Lesend saß ich draußen in dem kleinen Café an der Ecke und genoss mit meinem Iced latte die letzten Sommer-Sonnenstrahlen dieses Jahr. Plötzlich schaute ich unwillkürlich auf. Ein Mädchen, vielleicht ein paar Jahre älter als ich betrat das Café. Sofort bereute ich, mich draußen niedergelassen zu haben und hoffte inständig, dass es dieses Mädchen auch ins Freie ziehen würde, wenn sie sich ihr Getränk geholt hatte. Ihr Stil wirkte recht elegant und erwachsen, obwohl ich sie vielleicht auf höchstens 22 oder so schätzen würde. Sie trug eine helle Bluse und als leichte Jacke eine Art Jacket, halb hohe, schwarze Schuhe zierten ihre Füße und sie trug eine elegante Business-Hose.
Einige Minuten später, ich hatte mich schon wieder in mein Buch vertieft sollte sich mein Wunsch erfüllen. Doch nicht nur das: Das Mädchen trat aus der Tür, in der Hand hielt sie ihre Tasse und blickte sich nach einem freien Platz um. Hierzu sei gesagt, dass Samstag war und demnach auch sehr voll. Schließlich blieb ihr Blick an meinem Tisch haften. Von einem plötzlichen Anflug von Mut beflügelt lächelte ich sie an.
Sie kam auf mich zu und fragte: "Ist hier noch frei?". Ich nickte und so ließ sie sich schließlich vor mir nieder.
Wir unterhielten uns. Zunächst war es eher small talk. Ich erfuhr, dass ihr Name Lisa ist, was sie studierte, wir redeten über Bücher und solche Dinge. Später, weil wir uns so gut verstanden wurde unser Gespräch tiefgründiger, wir redeten über Familienprobleme, sie erzählte mir, dass sie von zuhause rausgeworfen wurde, weil ihre Eltern nicht akzeptieren konnten, dass sie auf Frauen steht und jetzt versucht, sich ein neues, selbstbestimmtes Leben aufzubauen und ich erzählte ihr meine eigene Geschichte zu meinem coming out.
Es mag wie im Märchen klingen, aber einfach alles passte, wir tauschten Kontaktdaten aus und verabredeten uns direkt für ein zweites Treffen.
Heute sind wir nun schon 2 Monate ein Paar und ich bin so glücklich wie nie zuvor.
.
.
.
So, hier jetzt mal eine rosarote Geschichte mit happy end, muss ja auch ab und an sein oder nicht? <3
DU LIEST GERADE
girl x girl
Romancegirl x girl Kurzgeschichten auf deutsch, mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Viel Spaß