Es war Samstagabend, ich hatte heute nur bis 17 Uhr gearbeitet sodass ich jetzt gemütlich auf der Couch lag und durch Social Media scrollte.
Ich war persönlich jemand der gerne ästhetische Fotos mochte. Ich schoss auch oft welche selber und postete sie. Aber ich hatte ein privates Profil. Nicht jeder musste Teil meines 'sozialen Lebens' sein. Dafür folgte ich aber auch allen möglichen Personen die mich interessierten. So scrollte ich nun und bekam plötzlich eine Benachrichtigung.
Maria hat dich hinzugefügt. Tippe für mehr...
Sie war von meinem WhatsApp. Ich wurde zu einer Gruppe hinzugefügt mit dem Namen: Wir werden noch richtig gute Freunde
Schmunzelnd amüsierte ich mich über den Namen. Wie ich Maria kannte, hatte sie keine Ahnung wie sie die Gruppe nennen sollte und nahm dann das erst beste.
Typisch sie.
Maria: Hey Leute, nicht wundern warum wir jetzt alle in einer Gruppe sind. Aber ich fand Mittwoch echt schön mit euch und vielleicht können wir uns ja jetzt mal öfter treffen? Ich würde mich freuen.
Irgendwie hatte ich die Vermutung das sie diese Frage auch stellte um Jannis mehr zu sehen. Aber wer konnte es ihr schon verübeln?
Sobald man seinen Namen nannte, grinste sie übers Gesicht.
Sie hatte es echt erwischt und ich gönnte ihr dies vom ganzen Herzen.
Jeder hatte sein eigenes Glück verdient.
Unbekannte Nummer: Hey! Ja lass mal wieder treffen, war voll cool. Vielleicht nächsten Montag oder Dienstag? Da habe ich nämlich keine Uni! Skipper hast du da nicht auch Frei????
Ich glaubte das war Jannis.
Maria: Skipper?
Unbekannte Nummer: Er meint mich. Ich finde die Idee gut. Montag würde mir besser passen. Hab da kein Training.
Also ist das Julian und die erstere Nummer Jannis. Sofort speicherte ich beide ein.
Ich schob es auf die Neugier das ich mir Julians Profilbild genauer ansah. Es war ein Bild in dem er mit einem Hund auf einer Parkbank saß und freundlich in die Kamera sah. Das Foto hat bestimmt Jannis gemacht. Ich erinnerte mich wie er erzählt hatte das er gerne fotografierte.
Der Hund sah echt knuffig aus. Ob es seiner ist?
Maria: Achso okay. Also ich könnte Montag nur bis 14 Uhr maximal und Dienstag habe ich den ganzen Tag frei. Weiß nur nicht wann Mia kann.
So band ich mich auch mit ins Gespräch ein.
Mia: Hallo. Also ich finde den Vorschlag auch gut. Wie wäre es wenn wir uns am Montagvormittag zum brunchen im MARYS treffen? Ich war dort schonmal mit Maria und es hat uns beiden echt gut gefallen. Es nicht so überfüllt und sie haben einen guten Service plus gute Karte.
Maria: Jaa! Dort war's echt schön. Was findet ihr?
Jannis: Geht klar.
Julian: 👍
Maria: 10 Uhr?
Mia: Geht klar.
Julian: Passt, ich stell Jannis den Wecker.
Jannis: Bro wirklich?
Julian: 😝
Danach machte mein Handy aus und ging in meine Küche um mir was zu essen zu machen. Ich hatte irgendwie Appetit auf Fisch. So nahm ich ein Fischfilet aus dem Gefrierfach, briet es an und machte mir einen Salat dazu. Als alles fertig war machte ich es mir am Couch Tisch bequem und sah nebenbei eine Folge Suits auf Netflix.
Nächster Tag:
"Hey, wolltest du mich nicht erzählen was nun mit dir und Jannis da so läuft?", fragte ich Maria.
Wir hatten eine Schicht gemeinsam. Und ich wollte sie in der Pause mal über Jannis etwas ausfragen.
"Oh, ja. Naja wir sind halt gut befreundet und ja.", antwortete sie und blickte mir nicht in die Augen. Sie war nervös.
"Komm. Das kannst du jemanden anderen erzählen, aber nicht mir. Was geht da wirklich mit Jannis und dir ab? Du weißt ich werde dich nicht verurteilen oder anderes. Ich bin für dich da.", sprach ich ihr sanft entgegen
Sie atmete tief aus und sagte:" Danke. Echt Mia.".
In ihrem Blick sah ich wie viel ihr das bedeutete.
"Klar da ist etwas zwischen uns. Ich spüre einfach diese Anziehung, jedoch will ich auf etwas ernstes hinaus. Aber will er das? Ich mein, er hat mich nicht nach einem zweiten Date gefragt. Ich möchte mich einfach nicht hoffnungslos in diese Sache hineinstürzen. Verstehst du?", erzählte Sie mir niedergeschlagen.
Ermutigend tat ich meinen Arm auf ihre Schulter und sah sie an: "Ich verstehe es vollkommen. Aber Hey! Ein Lächeln steht dir viel besser. Maybe hat Jannis einfach auch diese Ängste. Ich bin aber der festen Überzeugung das ihr euren Weg zueinander finden werdet.", entgegnete ich ihr.
"Das spüre ich einfach!", sagte ich noch aufmunternd dazu.
Sie lächelte und nickte.
"Ich krieg den Kerl schon rum. Er wird mich vergöttern lernen.", sprach sie gespielt eingebildet und rümpfte ihr Kinn.
Da war sie wieder. Maria. Selbstbewusst wie ich sie schätzte.
Beide lachten wir bezüglich ihrer Reaktion und aßen unseren Pausensnack weiter
"Wir sehen uns ja Morgen mit den Jungs.", sagte sie und schaute zu mir.
"Ja, stimmt. Wird bestimmt schön. Wann fährst du los?", fragte ich.
Darauf antwortete sie:" So gegen dreiviertel."
"Ok.", antwortete ich und nickte.
Spitzbübisch grinsend blickte sie mich an und fragte: "Was hältst du jetzt eigentlich von Julian?".
Mit einem dein-Ernst-Blick sah ich sie an.
"Habe ich doch schon geschrieben. Ich finde ihn bis jetzt recht sympathisch. Mehr kann ich auch nicht bis jetzt sagen da wir uns Mittwoch nicht zu viel Privates erzählt haben und eher als Gruppe uns unterhalten haben.", entgegnete ich ihr.
"Aber er wäre dein Typ oder? Ich mein er ist hübsch, du kannst ihn leiden. Er ist Fußballer und er hat Style!", versuchte sie mich zu überzeugen.
"Ja da hast du recht. Aber wenn, also rein theoretisch, müsste ich mehr kennen um mehr zu sagen.", sagte ich.
Was ich dabei verschwieg das ich schon ein gewisses Gefühl verspürte ihn näher kennenzulernen.
---
aus welchem Bundesland kommt ihr?
DU LIEST GERADE
I found my future with you
Fanfic𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚋𝚎𝚐𝚒𝚗𝚗𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝙳𝚊𝚝𝚞𝚖. 𝚂𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚐𝚒𝚗𝚗𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚖 𝙺𝚛𝚒𝚋𝚋𝚎𝚕𝚗 𝚒𝚖 𝙱𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚗 𝚎𝚗𝚍𝚕𝚘𝚜𝚎𝚗 𝙶𝚛𝚒𝚗𝚜𝚎𝚗 . Mia will das Leben, den Neuanfang in Köln, ihrer neuen Heimatstad...