Brunch

4.9K 113 12
                                    

Es war Mittwoch, 9:13 Uhr und ich machte mich gerade fertig. Eigentlich hätte ich heute ausschlafen können jedoch hatte ich heute einen Brunch mit Maria und Jannis.

Ich hatte es Maria versprochen, denn sie dachte es könnte beim ersten Wiedersehen mit Jannis nach dem Gespräch im Restaurant zu unangenehmen Stillen kommen. Und so flehte sie mich regelrecht an und ich sagte, skeptisch was ich von dieser Situation halten sollte, zu.

Also machte ich mich fertig, da ich pünktlich da sein wollte.

Ich entschied mich für einen grauen Hoodie, eine ausgewaschene, zerrissene und graue Jeans und ein paar meiner geliebten AirForce. Dazu kombinierte ich einen karierten Trenchcoat und meine Haare band ich zu einem tiefsitzenden Zopf zusammen.

Fertig angezogen machte ich mich auf dem Weg zum Lokal.

Dort angekommen sah ich noch einmal auf mein IPhone und entdeckte, dass mir Maria geschrieben hatte: Wegen unseres Platzes, links und um die Ecke. Bis dann :)

Ich ging also in das Lokal rein und folgte Maria ihrer Anleitung und lief daher nach links und dann um die Ecke.

Und da sah sie schon. Maria, Jannis und jemand anderes.

Warte mal? Ist das nicht dieser Julian? Was sucht der denn hier?

Langsam ging ich auf den Tisch zu und Maria sah zufällig in meine Richtung so dass sie mich erkannte und aufstand.

"Hey, schön dich zu sehen"., sprach sie und sah mich an.

Sie bemerkte wohl meinen leicht verwirrten Blick über Julians Dasein, denn als wir uns umarmten flüsterte sie: "Ich wusste auch nicht das er kommt."

Als wir uns lösten drehte ich mich zu Jannis und streckte meine Hand aus. Er stand auf und nahm sie entgegen.

"Hallo, ich bin Mia.", sprach ich freundlich zu ihm und lächelte ihn an.

Er erwiderte es und sprach: "Hallo, schön dich kennenzulernen ich bin Jannis." Ich nickte ihm noch zu und drehte mich zu diesem Julian zu. Ich streckte ihm auch die Hand zu und er stand auch auf und nahm sie entgegen.

Irgendwie empfing mich ein komisches Gefühl so dass ich hoch in seine Augen sah. Ich vergaß das mich dort ein faszinierendes Blau empfing.

"Hallo, ich bin Mia. Schön dich kennenzulernen.", begrüßte ich ihn und brach unseren Blickkontakt ab.

Dieser Bann brachte mich einfach in Unbehagen.

"Julian, schön zu wissen wer du bist.", entgegnete er mir. Danach lösten wir unsere Hände und das Gefühl verschwand.

Allesamt setzten wir uns hin. Maria und ich auf der einen Seite und die Brüder auf der anderen.

"Arbeitet ihr zusammen im Mayer?", fragte Jannis und sah mich und Maria an.

Nickend antwortete ich ihm.

"Ja, aber noch nicht lange. Mia und ich kennen uns erst seit einem guten Monat.", entgegnete Maria ihm.

"Okay, und warum, wenn man fragen darf?", fragte er und sah mich an.

"Ich wohn erst seit circa einem Monat hier in Köln. Ich bin aus Bremen hierhergezogen.", antwortete ich.

"Aus Bremen? Cool da kommen Julian und ich auch her. Krass das wir uns nicht gesehen haben. Vielleicht mal in einem Club oder so.", sagte er freudig.

Sie kommen auch aus Bremen?

Auch ein bisschen verdutzt sprach ich:" Ja wirklich so, naja ich komm nicht direkt aus Bremen, sondern aus einem Neben Ort. Vielleicht dadurch.".

Jannis nickte.

"Julian, was machst du eigentlich beruflich?", fragte Maria. Ich musste ein bisschen grinsen und sah nach unten. Ihre Frage war voll random und passte nicht zum Thema aber so neugierig wie ich sie bis jetzt kannte, fragte sie ihn einfach.

Als ich wiederaufsah merkte ich wie Julian zu mir blickte aber dann zu Maria sah und antwortete:" Ich bin Fußballspieler.".

Oh okay. Machte er das als Hobby oder so?

"Machst du das als Nebenjob oder als Hobby?", fragte ich ihn, einfach weil es mich interessierte.

Schmunzelnd blickte er zu mir und entgegnete: "Es ist mein Beruf. Ich spiel in der Bundesliga. Bei Bayer Leverkusen.".

Oh shit, er war Profifußballer.

Peinlich berührt sah ich nach unten.

Bayer Leverkusen, von diesem Verein hatte ich schon einmal gehört. Er solle wohl recht erfolgreich sein. Und als ich in nach Köln kam hatten sie wohl gerade das Derby gegen Köln gewonnen.

"Du kennst doch Bayer Leverkusen oder?", fragte Jannis verdutzt.

Ich lachte auf: "Ich lebe nicht hinterm Mond. Ja ich kenne den Verein. Vielleicht nicht zu genau aber ich kenne sie.", sprach ich.

Jannis lachte und sagte: "Puh, sonst wäre es für Jule peinlich geworden."

Ich blickte zu seinem Bruder und sah wie dieser lächelte.

"Wollen wir nachsehen was wir bestellen können? Langsam bekomme ich Hunger.", fragte Maria und alle und wir stimmten ihr zu.

Also nahm ich mir die Karte und sah mach was ich nehmen könnte.

Wir bestellten alle zusammen und redeten über die verschiedensten Themen unserer Zeit. Ich musste zugeben, dass das Treffen nicht so schlimm war wie ich gedacht hatte. Beide Brüder wurden mir sympathisch und wirkten nett.

Als wir uns vor dem Eingang verabschiedeten, umarmte ich Maria. Diese flüsterte mir zu:"Ich habe glaub ziemlich viel gut bei dir oder?".

Ich nickte grinsend.

Dann kam Jannis auf mich zu und umarmte mich.

Huch?

Ich war etwas überrascht. Für mich persönlich war das jetzt kein Problem, ich mochte es, wenn Personen offen waren jedoch war ich überrascht.

Ich mein wir kannten uns seit circa 2 Stunden erst. Aber egal.

Dann ging er auf Maria zu und man sah, dass sich da zwei gefunden hatten. Es knisterte regelrecht.

Währenddessen sah ich zu Julian da dieser auf mich zukam.

Er grinste und sprach: "War echt schön neue Leute kennenzulernen.".

Ich erwiderte sein Lächeln: "Muss ich auch sagen."

Danach verabschiedeten wir uns auch mit einen einfachen Tschüss und alle gingen zu ihren Autos.

---

Mein Tag verlief weiterhin normal. Ich hatte noch eine Schicht immer Mayer und kam erst gegen 22 Uhr in meiner Wohnung an. Dort sah ich auf mein IPhone und las die Nachricht durch die mir Maria geschrieben hatte.

Maria: Na du. Wie fandest du es? Doch nicht zu schlimm oder?

Mia: Habe ich je gesagt das ich es schlimm fand? 😉

Maria nicht gesagt aber gedacht. Hehe. Der Julian ist aber auch nicht hässlich wah? Wäre doch was für dich?

Mia: Kam sympathisch rüber.

Maria: Mehr kannst du dazu nicht sagen?

Mia: Nö. LOL. Was war denn das mit dir uns Jannis. Da hat's doch geknistert.? 😊

Sie schrieb gleich zurück.

Maria: Lass uns darüber mal persönlich sprechen.

Mia: Ja besser ist es. Ich will alles wissen. Hehe

Und somit ging ich aus dem Chat raus und machte mich bettfertig.

Ob ich Julian nochmal traf?

---

Habt ihr einen Sänger von dem ihr Fan seid?

I found my future with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt