Der versehentliche Zauber

13 0 0
                                    

Ich war wie besessen von dem Buch. Meine Mutter machte sich sorgen weil in meinem Zimmer jede Nacht die ganze Nacht das Licht brannte. Mittlerweile war schon die Nacht auf den 30. Oktober und ich hatte das dicke Buch schon fast durch gelesen. In dem Buch wurde gewarnt, dass man die Sprüche auf keinen Fall laut sagen soll, wenn man keine Ahnung von Magie hat. Und selbst dann sollte man vorsichtig sein.

Es war morgens und ich musste in die Schule. Ich hatte schon wieder die ganze Nacht in dem Buch gelesen.

Ich zog mir schnell meine lieblingsjeans und ein Top an dann noch meine hellblaue Kunstlederjacke und eilte dann über müdet zur Schule. Ich ging gerne zur Schule und der Schultag war schnell vorbei.

Nach der Schule traf ich mich mit Marc, das ist mein Freund für den ich wegen meiner ehrgeizigen Art sowieso schon zu wenig Zeit hatte und seitdem ich das Buch hatte noch weniger. Wir gingen Eis essen und danach ins Kino.

Es war sehr schön mit ihm und immer wenn er bei mir war ging die Zeit so schnell vorbei. Mittlerweile war es 23 Uhr und Marc brachte mich nach Hause. Er war 2 Jahre alter als ich und Medizinstudent.

Er küsste mich zum Abschied und dass war wohl der letzte Kuss meines Lebens, zumindest in dieser Welt.

Ich ging in mein Zimmer und die erste Nacht seitdem ich das Buch hatte, konnte ich Schlafen.

Am nächsten Tag stand ich um 6 Uhr auf und ging wie jeden Tag in die Schule. In der Pause wollte ich meiner Freundin Juliette mein Referat vortragen, aber sie war krank also entschloss ich mich sie abends anzurufen und das telefonisch zu machen. Und das war wohl der größte Fehler, den ich hätte machen können.

Um 23 uhr rief ich Juliette an und wir quatschten über alles Mögliche und ich erzählte ihr mein Referat. Das Thema war eine alte Sage nach der man mit einem Spruch in eine andere Welt gelangen könnte. Da stand eine Warnung dass man den Spruch nicht an Helloween sagen durfte, weil man in einer Paralellwelt gelangt. An jedem Tag könnte man an gleichen Tag zurück einfach indem man in einen Spiegel schaut. An Helloween braucht man aber einen Gegenzauber, der schwer zu finden sei.

Nach meinem Referat fragte Juliette:"wie geht der Zauberspruch? " und ich machte den großen Fehler.

Ich sagte laut den Spruch auf:

"Ihr Großen Mächte auf der Welt,

bringt mich in die Parallel Welt,

doch wenn ich das an dem besonderen Tag spreche,

den Zauber nur mit dem Gegenzauber breche.

Doch an jedem anderen Tag,

ich zu meinem Spiegelbild sag,

ich will zurück, ganz schnell zurück

Die reale Welt ist mein Glück. "

Kaum hatte ich das gesagt wurde ich bewusstlos.

SpiegelweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt