Kapitel 8: Hermines Fehler

113 17 28
                                    

Die Mädchen waren im Shoppingfieber. Von einem Geschäft in das Nächste, und je größer die Auswahl an schicken Klamotten wurde, je größer wurden auch die Augen ihrer Bewunderinnen.
Nach Stunden eifrigem Shoppens waren sie gerade auf dem Heimweg, als ihnen plötzlich ein junger Mann zuwinkte
.

Auf den ersten Blick ein Junge wie jeder andere, vielleicht jemand, den Ginny ein oder zwei Mal gesehen hatte.

Auf den zweiten Blick...

Neville. Ach du scheiße.


Hermine versuchte ihm mit eindeutigen Gesten klar zu machen, dass er verschwinden solle. Aber was konnte man sagen? Neville war eben noch nie der Hellste gewesen. Und so kam er breit grinsend über die Straße auf sie zu, leicht verwirrt durch das komische Herumfuchteln seiner beiden Freundinnen. May neben ihr schaute sie verwirrt an. "Mia, wer ist das?"
"Ach, nur ein Bekannter.", versuchte sie die herannahende Katastrophe kleinzutun.
"Min- Mia, wir müssen hier weg!", zischte Ginny ihr zu.

Hermine schluckte. Sie hatte Recht. Sie hatte so was von Recht. Das wurde ihr nun auch klar. Im schlimmsten Fall, und davon sollte man bei Neville immer ausgehen, würde er sie auffliegen lassen. Zwar nicht absichtlich, aber er würde es tun. Bei Merlin, es stand so viel auf dem Spiel! Und so zögerte sie nicht lange, rannte weg und zog May und Ginny mit. Sie rannten weg. Vor der Wahrheit.

Neville war sichtlich verwirrt, aber spurtete ihnen  schließlich hinterher. "Hermine, ist das wieder eins deiner Spielchen?"
Sie schloss die Augen. Fuck! Das. Durfte. Nicht. Wahr. Sein.  May warf ihr einen mehr als verwirrten Blick zu. Sie erstarrte. Alles war umsonst gewesen. In diesem Moment war sie Neville vermutlich böser als jemals zuvor. Sie hatte sich immer über seine tollpatschigen Aktionen aufgeregt, ein paar Mal war sie sogar richtig wütend geworden. Zum Beispiel als er in der ersten Klasse gestolpert war und sich somit das Tintenfass, was er in der Hand gehalten hatte, über ihre Verwandlungshausaufgabe ergoss. An der sie wohl gemerkt fünf Stunden gesessen hatte.

Aber heute war sie so richtig am brodeln. Und mit einer wütenden Hermine Granger sollte man sich nicht anlegen, dass wusste heutzutage fast die gesamte Zaubererbevölkerung. Okay, vielleicht ein wenig übertrieben. Aber alle Leute, von Ron zu Malfoy, die ihr einmal wütend begegnet waren, hatten heute einen ungeheuren Respekt vor ihr. Wenn Hermine Granger wütend wurde, dachte sie nicht mehr nach. Und das war der Fehler. Doch hinterher wusste sie nicht mehr, ob es ihrer Wut zu verdanken war, dass sie nicht nachdachte, oder dem Impuls so schnell wie möglich zu verschwinden.

Jedenfalls zückte Hermine ihren Zauberstab, feuerte gekonnt einen "Silencio" auf Neville, griff sich die Arme von Ginny und May und apparierte. Wohin, wusste sie nicht. Sie ließ sich einfach von ihrem Gefühl leiten. Als die drei Mädchen wieder festen Boden unter den Füßen hatten, starrte Ginny sie ungläubig an. "Das hast du gerade nicht gemacht, Hermine Granger?!"

Erst da schien sich ihr Gehirn wieder einzuschalten. Hippogreifkacke! Was hatte sie nur getan? Sie hatte alles nur noch schlimmer gemacht! Hermine ließ sich zu Boden sinken. Fuck, fuck, fuck. May starrte sie an. In diesem Moment kam ein junger Mann zu ihnen, der seine Brille gerade rückte und dann fragte: "Hermine, Ginny, hallo! Wer ist das denn?" Er lächelte May charmant zu. May, auf die bis jetzt niemand mehr geachtet hatte, konnte den jungen Mann, der niemand anderes als Harry Potter persönlich war, nur anstarren. Harry schenkte ihr ein wenig verwirrt ein weiteres Lächeln, was sie nicht erwiderte. Schließlich zuckte der Goldjunge die Schultern und zog Ginny zu sich, um ihr einen Kuss zu geben. Mays Augen wurden, wenn überhaupt möglich, noch größer, dann kippte sie um. Das letzte, was man von ihr hörte, bevor sie in Ohnmacht fiel, war ein gemurmeltes "Hinny".

"Scheiße"
Alle blickten recht hilflos auf die am Boden liegende May. Keiner wusste so genau, was zu tun war. "Was ist denn hier los?", Molly Weasley näherte sich mit großen Schritten der kleinen Menschengruppe. "Ist das dieses Muggelmädchen?", fragte sie Hermine entsetzt. Molly ließ May ins Haus schweben, die anderen folgten ihr.

Im Fuchsbau setzten sie sich mit einer heißen Tasse Kakao auf das Sofa und starrten auf die ohnmächtige May. "Was ist denn passiert?", fragte Molly sanft. "Sie - Sie weiß es. Ich bin schuld. Ich hab nicht nachgedacht.", Hermine vergrub den Kopf in ihren Händen. Ron kam die Treppe hinunter und verkniff sich den "Seit wann denkt Hermine Granger denn mal nicht nach?" - Kommentar und nahm sie in den Arm. Laute Schluchzer erfüllten den Fuchsbau. Die anderen schwiegen. "Wa-was sollen w-wir denn... jetzt tu-un?", fragte Hermine verzweifelt. Sie war schuld. Sie ganz allein. Hätte sie doch mal mehr nachgedacht! Was würde May nur sagen wenn sie aufwachen würde? Aufwachen - im Fuchsbau? Würde sie direkt wieder in Ohnmacht fallen? Würde sie sehr sauer sein? Bei Merlin! Schlurfende Schritte kamen dem Wohnzimmer näher und näher.

Dann stieß George die Tür auf. Er sah sich mit seinem üblich leeren Blick um - bis er May sah. Hermine konnte plötzlich Besorgnis in seinen Augen erkennen. "Was ist mit ihr?", krächzte George. Molly starrte ihn ungläubig an. Er hatte einfach geredet! Ihre Augen wurden noch größer, als ihr Sohn sich langsam neben Mays auf die Couch sinken ließ und ihr ein paar verwirrte Haarsträhnen von der Stirn strich. Auch Ron war verwirrt. "Uhhmm... George?" Sogleich wurde er beiderseits von einer Weasley böse angefunkelt. Ja, Ginny und Molly waren sich ähnlicher als man meinte.

Nach einer Weile völligen Stillschweigens fragte George plötzlich Hermine mit rauer Stimmer:
"Warum ist sie hier? Was ist passiert?" Hermine erkannte die Sorge um May in Georges sonst so ausdruckslosen Augen sofort. Sie konnte sich ein schwaches Lächeln abringen. Vielleicht lag Ginny mit ihrem Verdacht ja doch richtig... Doch darüber würde sie später nachdenken.
"Wir waren shoppen... Wie du ja vielleicht mitbekommen hast." George nickte.
"Naja... wir hatten einen wirklich schönen Tag... und dann kam Neville. Ich hatte plötzlich so eine Panik, dass er May unabsichtlich von allem erzählen könnte... Ich hab nicht nachgedacht.", sie schluchzte auf, "und bin einfach wegapperiert. Und dann hat sie Harry gesehen... u-und ist einfach in Ohnmacht gefallen." Hermine vergrub das Gesicht abermals in den Händen. Ron strich ihr tröstend über den Rücken. "Ich hab sie angelogen. Von Anfang an. Ich weiß nicht, ob sie mir das je verzeihen wird. Und dann ist auch noch plötzlich ihr Lieblingsbuch wahr...", ihre Stimme wurde gegen Ende hin immer schriller. Nun vergrub sie ihr Gesicht an Rons Schulter. 

"Bei Merlin, was habe ich nur getan?!"


Jaaa, ich lebe noch. Und ja, ich hab zwischenzeitlich wirklich mit dem Gedanken gespielt, May aufzugeben. Aber jetzt... Habt ihr ein neues Kapi!! Wuhuuuu! Und ich sollte mich mit dem veröffentlichen beeilen, mein Akku ist fast leer. Was ich noch sagen wollte: Nur wegen ein paar von euch ist dieses Kapi heute erschienen. Vielleicht habe ich wegen euch May nicht aufgegeben. Ihr wart so unglaublich motivierend!

Danke an: _LuciaHufflepuff_ DieGluecksbaeckerei Seelenpfote HuffleStar  phoenixfeder15 ChMitulla Luxchenxx und an jeden Read, Vote & Kommi. Sorry, wenn ich jemanden vergessen hab zu erwähnen, fühlt euch einfach angesprochen. Und geknuddelt! 😂❤️
Bis zur nächsten MMD (hab heute 3 Stück gekriegt 😨),
eure Melody Juls ❤️

Wie Mays magischer Traum Wirklichkeit wurde... [HP]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt