Prolog

42 2 0
                                    

"Miss Jacy, dies ist ihr neuer Auftrag, es ist kein schwerer. Er wird sie mal wieder nach Deutschland führen, sie sollen Peer Caroli ausspionieren, er handelt mit Drogen, sie sollen ihn ausspionieren. Er hat einen sechzehnjährigen Sohn, über diesen sollen sie an ihn rankommen" Ich schaue mir das Bild an, dass sie mir gibt. Man sieht zwei Männer in die Kamera starren, im Hintergrund das Meer, beide schauen recht grimmig, der jüngere wirkt recht unschuldig mit seinem Babyface, der ältere schaut, als ob er zu dem Bild gezwungen worden wäre. "Sie werden ab diesem Schuljahr in seine Klasse gehen, es trifft sich gut, dass in Deutschland die Schule nächsten Mittwoch startet. Sie werden in der Parallelstraße zu ihm wohnen, ihr Haus wird die übliche Einrichtung haben. Zu meinem Bedauern muss ich ihnen aber mitteilen, dass sie alleine ermitteln müssen, da ihr üblicher Partner Arthemis seit ihrem letzten gemeinsamen Auftrag am englischen Königshaus leider der Öffentlichkeit bekannt ist; Sie werden wie üblich jeden zweiten Abend einen mündlichen Bericht an den Auftragsleiter abgeben, diesmal ist es Mister Ludwig. Sie werden komplett umgestylt werden und als selbstbewusste, sportliche und extrovertierte Elftklässlerin auftreten. Nehmen sie den Auftrag an?"

Oh Mann, so was langweiliges, nur eine Observation. Es war doch nicht meine Schuld, dass der Thronprinz sich in mich verliebt hat und sich unbedingt mit Art prügeln musste, der ja als mein fester Freund aufgetreten ist, als wir zwei -zugegeben unprofessionellerweise- uns vor des Thronprinzen Augen erst gestritten und dann versöhnt und geküsst haben.

Aber ernsthaft, für was für einen Anfänger hält sie mich eigentlich, ich bin doch schon fast mein ganzes Leben dabei?
Wenigstens unter Mister Ludwig, der stattet einen mit guter und innovativer Technik aus, die spinnt zwar manchmal, aber hat mich schon aus einigen brenzligen Situationen gerettet.

Immerhin ein Auftrag, Art kann länger gar nicht los, der Arme. 

"Ich nehme den Auftrag an!"

"Gut. Das übrige Informationsmaterial ist schon auf Ihrem Tablet. Ach ja, für den Fall, dass sie Verstärkung brauchen, wird der Knopf hinter Ihrem linken Ohr wieder aktiviert. Wenn sie keine weiteren Fragen haben, gehen sie zu den Stylisten; der Flug nach Deutschland geht morgen Abend, an Gepäck brauchen sie nur das Übliche."

___________

Auf dem Weg zum Stylisten ziehe ich mir schon mal die Infos zu Peer und seinem Sohn, Peter,  rein. Sie wohnen in einem großen Haus und sind ziemlich reich. Peter ist Schlagzeuger der Schulband.

Zu der Band gehören noch ein Mädchen und zwei Jungs, dass Mädchen und ein Junge singen, einer spielt Gitarre, der Junge, der zuvor Bassgitarre spielte wurde mit Hash erwischt, er sitzt erstmal im Jugendgefängnis, deshalb suchen sie noch einen Bassgitarristen. Die Rolle soll ich übernehmen, um Caroli näherkommen, kein Problem für mich, musikalisch war ich schon immer. Alle in der Band, sie heißt bezeichnenderweise RockYou, sind ziemlich attraktiv, sie sind auch ziemlich bekannt in der Gegend, auf ihren Konzerten sind meistens viele Leute.

Ich werde die oberste Wohnung eines Häuserblocks in der Nähe haben, so habe ich direkten Blicke auf Carolis Haus haben, ungewöhnlich, solche Standortfaktoren. Erklären, dass ich alleine wohne und es mir leisten kann, soll ich damit, dass mein Vater sich vor Jahren von meiner Mutter getrennt hat und ich nur regelmäßig mit ihm telefoniere, dass wird auch die Gespräche mit Mister Ludwig erklären. Meine Mutter ist angeblich vor drei Jahren an Krebs gestorben, und ich darf mit sechzehn somit alleine wohnen. Geld werde ich mir voraussichtlich mit kellnern in der Bar, in der RockYou häufig spielt, verdienen.

___________

Nach vier Stunden ist mein neuer Look fertig, ich durfte mir mein Aussehen und meine Garderobe fast komplett aussuchen.
Meine dunkelbraunen Haare sind ab jetzt kurz geschnitten und die Spitzen sind rot gefärbt; ich werde meist sexy Klamotten in überwiegend dunklen Farben tragen.

Powergirl -on hold-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt