Kapitel 8 - Niemand ist perfekt

6 1 6
                                    

(Shade Yuritch / Erzählung / Exposition)

Angefangen von diesem Kapitel werde ich bei den Zeitsprüngen (----o----o----o----) immer ungefähr angeben, wie viel Zeit ich überspringe.

Wir fanden uns bald alle wieder im Keller mit all den Monitoren, wo der Rest unserer Klasse zusammen mit All Might-Sensei wartete. Wir bekamen von allen Seiten begeisterte Kommentare, von wegen Euer Kampf war großartig!" und Ähnliches, aber ich registrierte sie kaum. Meine Niederlage hatte ich zwar akzeptiert, aber ich verstand immer noch nicht WIE wir verloren hatten.

Ihr habt alle vier sehr gute Arbeit geleistet!", lobte All Might-Sensei uns, Psige und Sinos, ihr habt die Aufmerksamkeit eurer beider Gegner ausgezeichnet gelenkt! Euren Sieg verlangt ihr eurer Fähigkeit, eure Gegner stets beschäftigt zu halten!"

Danke, All Might-Sensei!", bedankte sich Silvia reichlich nervös, I-Ich werde mein Bestes geben, mich von hier an noch zu verbessern!"

Trotz allem muss ich dennoch die junge Sayora als MVP dieses Matches krönen!", verkündete Sensei jedoch, was Marina von allen hier am meisten zu überraschen schien, Ah- Was? M-Mich? A-Aber Shade hat so viel mehr gemacht als ich!"

Meh... Ich war bloß die aktivere Spielerin von uns, aber nicht wirklich die Nützlichere. Und für deine konstante Verwirrung mit meinen Code-Namen muss ich mich auch verantworten.", erwiderte ich leicht verlegen, Eigentlich hätte mir bei der ersten Nachfrage klar sein müssen, dass das eine schlechte Idee sein würde..."

A-Aber... Was hab ich denn schon getan?", hinterfragte Marina immer noch zweifelnd.

Diese Frage leite ich gleich an den Rest der Klasse weiter! Was hat die junge Sayora so nützlich gemacht?!", fragte All Might in die Runde. Neben einigen anderen Schülern wie Iida oder Yaoyorozu hoben auch Ashido und Asui die Hand, was Sensei zu gefallen schien, Junge Asui! Teile uns deine Theorie mit!"

Sayora hat sich als Einzige das Schlachtfeld zu ihrem Vorteil angepasst. Mit einem Wasser-Quirk war sie in einem überfluteten Gebiet klar im Vorteil.", erläuterte Asui ganz geradeaus, was All Might-Sensei auch bestätigte, Korrekt, Asui meine Schülerin! Auch hat sie keinen nennenswerten Sachschaden verursacht!"

Sayora lief leicht rot an, und fummelte nervös an ihren Haaren, Ich- ähm... bin nur Yuritch's Rat gefolgt..."

Trotzdem möchte ich immer noch wissen: Sinos, wie hast du dich so lautlos angeschlichen?! Ich hätte deine Schritte doch hören müssen!", ergriff ich als Nächste das Wort.

Sinos setzte ein stolzes Grinsen auf, und erklärte sich. Gleich wie Silvia hab ich keine Schritte gesetzt. Du weißt ja von meinen Stacheln, richtig?"

Er fuhr zur Unterstreichung noch ein paar seiner Stacheln an seinem Arm aus. Ja, du hast mir damit einige Probleme bereitet.", bestätigte ich, während ich sie vorsichtig entlangfuhr.

Was du aber NICHT gewusst hast: Meine Stacheln kann ich so scharf machen, dass ich mit ihnen Wände und Decken entlang fahren kann wenn ich mich zusammenrolle.", erläuterte Sinos weiterhin, Du hast mich nicht gehört, weil ich mich an der Wand entlangbewegt habe."

Direchi Sinos: Quirk: Igel. Er kann aus jedem Bereich der Rückseite seines Körpers Stacheln ausfahren, deren Länge, Breite, Spitze und auch Form und seitliche Schärfe er nach Belieben verändern kann. Er ist auch enorm flexibel, wodurch er sich zu einer einzigen Stachelkugel zusammenziehen kann. Zu viel Nutzung dessen führt bei ihm jedoch zu schweren Krämpfen.

ShadowflameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt