Kapitel 7 - Praktische Kampferfahrung

19 1 15
                                    

(Shade Yuritch / Erzählung / Exposition)

Es ist ziemlich ironisch, wenn das gewinnende Team sich kaum noch bewegen kann, während das verlierende Team kaum einen Kratzer hat.

Bakugo und Midoriya wurden beide zu Recovery-Girl gebracht. Ich dagegen durfte mir einiges darüber anhören, wie ich mich nicht hätte einmischen dürfen.

Das war sowohl riskant, als auch ein klarer Regelverstoß, junge Yuritch! Wäre das ein echtes Szenario gewesen, wärst du einerseits ein Problem für die Helden, und andererseits in Lebensgefahr gewesen!", belehrte mich All Might-Sensei über mein Manöver. Interessant daran war, dass er trotz seiner strengen Belehrung immer noch einerseits sein Lächeln aufgesetzt hatte, und andererseits kaum einen härteren Tonfall nutzte.

Dennoch sah ich beschämt zu Boden, Ich- Ich weiß, Sensei... Aber ich... konnte einfach nicht stillsitzen und zusehen wie Midoriya beinahe getötet wird. Bakugo hat es selbst gesagt: Hätte diese Explosion direkt getroffen, wäre er sehr wahrscheinlich gestorben. Ich... hätte mir das nicht verzeihen können..." Ich sah wieder mit bestimmtem Blick auf, Mir ist bewusst, dass meine Aktion falsch und verantwortungslos war. Ich akzeptiere jede Bestrafung, die mir deswegen auferlegt wird, aber ich bereue nicht, was ich getan habe."

So männlich...", bemerkte Kirishima beeindruckt, Und dabei ist sie nicht mal ein Mann."

Nun, es ist in Ordnung.", ergriff unser Lehrer wieder das Wort, Ich werde dieses Manöver nicht in deine Bewertung einfließen lassen, solang du solche Dinge in Zukunft unterlässt. Aber ich werde es in deinem persönlichen Verhalten anmerken müssen."

Das ist verständlich. Danke, All Might-Sensei."

----o----o----o----

Als wir uns schließlich wieder im Keller trafen kamen wir zur Bewertung, wo All Might-Sensei schließlich sprach, Ich würde sagen der MVP in diesem Kampf war definitiv Iida!"

Einige waren verwirrt, aber ich GLAUBTE zu wissen, warum. Aber für den Moment hielt ich es besser, mich im Hintergrund zu halten, nach dem Manöver das ich da abgezogen habe, also blieb ich lieber still.

Sehr bald fragte Asui oder auch Tsuyu, eine frosch-artige Schülerin mit sehr langem dunkelgrünem Haar, und ebenso langer Zunge, Nicht Uraraka oder Midoriya, obwohl sie gewonnen haben?"

Ich frage mich warum! Weiß es irgendwer?!", fragte All Might-Sensei in die Gruppe.

Silvia zeigte auf, Weil er als Einziger keine zerstörerischen Attacken genutzt hat?"

Ein guter Anhaltspunkt, junge Psige, aber noch eher ungenau!", antwortete unser Lehrer, als Yaoyorozu aufzeigte, Ich weiß es, All Might-Sensei! Weil Iida sich am besten an das Szenario angepasst hat.

Bakugos Aktionen waren alle von einem offensichtlichen persönlichen Groll gesteuert, und solche zerstörerischen Angriffe im Inneren zu nutzen ist ein närrischer Zug. Man macht sich damit seinen eigenen Stützpunkt kaputt, und gibt dem Gegner damit womöglich einen großen Vorteil.

Midoriyas Performance hatte dieselben Probleme noch kurz bevor Yuritch sie beendet hat."

Sie sah mit einem strengen Blick zu mir rüber. Ich sah verlegen zu Boden. Sie fuhr dann jedoch fort, Uraraka hat irgendwo in der Mitte den Fokus verloren und ihr finaler Angriff war viel zu gefährlich. Mit einer richtigen nuklearen Waffe wäre ein solcher Angriff undenkbar.

ShadowflameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt