Meine Schritte auf der Kerkerttrppe hallten im ganzen Geschoss. Ein dunkler,Blechener Ton erfüllt die Kerker. Bei Snape angekommen setzte ich mich in die vorletzte Reihe. Wie immer. Zum Glück hatten wir heute Praxis. „Nehmen Sie ihre Notitzen der letzten Stunde und brauen Sie einen heilungstrank. Ich möchte einen makellosen Trank sehen und keine anderen Hilfen nur ihre Notizen!!!!!" rief Snape durch den Raum, ohne irgendwelche nette Begrüßungen. Ich machte mich sofort an das brauen. Schließlich wollte ich ja trotzdem alles richtig machen
Nach der Hälfte der Stunde explodierte mein Kessel. Zu viel Salermanderblut!!!!! Jetzt rannte die Zeit! schnell musste ein neuer Trank her. Ich braute und braute. Dann endlich war ich fertig! Und das noch vor dem Ablauf der Zeit! Harry,Ron,Nevill und Co brauten alle noch eifrig. Irgendwie seltsam oder? Ich brauche zwei Abläufe aber bin trotzdem am schnellsten fertig... Lag es vielleicht daran das ich ständig den Zauberspruch:„Paracelia" vor mich hin gesprochen hatte? Was bedeutete er noch mal? Ich zog mein Buch aus der Tasche und schlug es auf. „Paracelia!!" murmelte ich und dass Buch schlug sich auf der richtigen Seite auf.
Paracelia ist ein Zauberspruch der Vorallem beim brauen von Zaubertränken eingesetzt wird. Er bewirkt dass...
BUMM!!!!!!
Jemand hatte mir das Buch zugeschlagen. Ich schaute am Rand des Buches entlang und erhob langsam meinen Blick.Mir wurde klar wer mich gerade beim lesen gestört hatte:
lange Finger,weiße Bluse unter einem Schwarzen Mantel.
Snape!
Ich traute mich nicht ihm in die Augen zu schauen. „Granger? Was zur Hölle ist das für ein Buch?!",fragte mich der Zaubertränke Meister streng. „Ähm... also...",antwortete ich ihm. „Nacher zu mir kommen!", befahl er Barsch. Das Buch ließ er liegen. Was hab ich mir dabei nur gedacht?! Bei Snape im Unterricht lesen?! Mir blieb nicht viel Zeit um mich weiter zu ärgern. Zaubertrank Abgabe war dran!!! Wir traten jeder einzeln vor ihn und übergaben die Phiole. Mich schaute er sehr streng an. Mehr als „Weiter!" sagte er nicht. Puh! Vielleicht hatte ich wenigstens einen guten Trank gebraut!Als die Uhr ertönte,lehrte sich langsam das Klassenzimmer. Nur ich blieb sitzen. Zähneknirschend und auf meine Lippe beißend saß ich da bis wir alleine waren. Der Meister gab mir ein Zeichen,damit ich vorkomme. Langsam ging ich. Meine Locken wehte mir immer wieder ins Gesicht und auch die Zaubersprüche gingen mir nicht aus dem Kopf. „volito,scitiam,magistquam",lauter Zaubersprüche surrten in meinen Gedanken.
„Sagen Sie mir, wo haben Sie das Buch her?",wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. „Von Äh von ... einem guten Freund" stotterte ich vor mich hin.„So wer denn genau? Zeigen Sie mir das Buch her!"ertönte die Bratsche Stimme des Professors. Ich holte das Buch aus meiner Tasche. Snape hob die Augenbrauen. Ich gab ihm mit zitterten Händen das Buch. Er wollte es gerade näher betrachten. „expectoborsum,evanescet sino" summte ich die Sprüche vorsichtig hin. Plötzlich verschwand das Buch aus den Händen des Professors und ich merkte wie meine Tasche wieder schlagartig schwerer wurde. Ich hatte den letzten Spruch wohl zu intensiv gedacht... Es war der „zurück-in-meine-Tasche- Fluch" . „Ich weiß nicht wie Sie es gemacht haben, aber ich weiß das es mit dunkler Magie gemacht wurde! Gehen Sie!" brummte der Meister der Zaubertränke. Ich machte auf dem Abstaz kehrt und rannte zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.Hey schön das du mitliest bei der Lesenacht! Dies war Teil 1! Ich hab mal dieses Kapitel mittig geschrieben. Findet ihr es so oder anders besser? Gebt mir gerne eine Rückmeldung!
DU LIEST GERADE
Hermine Granger -Wenn Voldemort das Schicksal hält-
Mystery / ThrillerHermine Jean Granger. Eine Hexe die es bis zu ihrem 12. Geburtstag nicht wusste. Eine Hochbegabte Schülerin. Doch in Hogwarts findet sie nur zwei richtige Freunde. Harry Potter und Ron Weasley. Anfangs gibt es Probleme zwischen den drei doch die sin...