Viel zu spät

57 4 1
                                    

Mein Name ist Lena, Lena Meyer. Ich lebe zusammen mit meiner Zwillingsschwester und meinen Eltern in einem kleinen Haus am Rande unserer Stadt. Seit 16 Jahren lebe ich schon in dieser Stadt und kenne sie besser als jeder andere. Meine Eltern sind leider nicht die reichesten weswegen wir nur gerade so über die Runden kommen.. Das Geld reicht zwar für die Miete, die ganzen Rechnungen und genügend Lebensmittel, allerdings haben wir weder teure Markenklamotten noch können wir uns ein Auto leisten. Heißt: Ich kann jeden morgen zur Schule laufen.

Heute sollte eigentlich ein ganz normaler Tag werden, wie es sonst auch immer ist. Aber irgendwas war anders heute. Meine Schwester Kira spricht mit mir, was sie sonst nie macht. Kira und ich haben uns noch nie wirklich gut verstanden, sie ist das komplette Gegenteil von mir. Mein Vater ist mal beim Frühstück dabei und meine Mutter lässt sich gar nicht blicken.

Als mein Vater, meine Schwester und ich am Frühstückstisch saßen, fragte ich meinen Vater nach meiner Mutter. "Sie ist krank." Bekam ich patzig als Antwort. Ich schaute meinen Vater skeptisch an. "Was hat Mama denn?" hörte ich meine Schwester besorgt fragen. Mein Vater verdrehte seine Augen und meckterte meine Schwester lautstark an:" Was interessiert dich das? Iss weiter!" Sie schaute unseren Vater leicht verängstigt an und starrte danach nur noch auf den Tisch. Ich schob meinen Teller etwas von mir weg und sagte, dass ich keinen Hunger mehr habe. Ich stand auf um mich für die Schule fertig zu machen. Meine Schwester blockierte wieder Stundenlang das Bad um sich die ganze Schminke ins Gesicht zu klatschen. Währenddessen zog ich mich um und machte meine Haare. Auf dem Flur begegnete ich meiner Mutter.

"Mama!" rief ich zu ihr. Sie drehte sich um und fing an zu lächeln. "Papa sagte du bist krank, wie geht es dir?" fragte ich sie nach einer großen Umarmung. Sie sagte mit heiserer Stimme:" Ich bin nur etwas erkältet, das wird wieder. Die Hände meiner Mutter berührten meine Wangen, ich schaute zu ihr auf. Sie lächelte mich noch eine Weile an und ging dann wieder in ihr Schlafzimmer.

Kira platzte aus dem Bad, total hektisch. "Was ist los, warum so aufgeregt?" fragte ich lachend.  Als sie mir sagte, dass schon fast Acht ist, verging mir mein lachen. "Wir kommen zu spät zur Schule!" Schoss es mir durch den Kopf. "Wir müssen ungefähr 20 Minuten zur Schule laufen, das schaffen wir doch niemals.. " sagte sie verzweifelt zu mir. Wir beide gingen aus der Tür, wo auf der Straße schon mein bester Freund auf mich wartete. "Was hat denn so lange gedauert?" rief er zu uns. In einem etwas schnelleren Gang sind wir ihm entgegen gelaufen. "Wir haben überhaupt nicht auf die Zeit geachtet, tut mir leid.." sagte ich leicht aufgebracht. Er fing an zu lachen und Kira schaute ihn verärgert an. "Wir müssen jetzt los Ben, wir haben 15 Minuten!" meckerte sie ihn an. "Ist ja gut Barbie, lass uns losgehen!" sagte er provozierend zu meiner Schwester.

Wir waren nach 30 Minuten in der Schule angekommen weil wir unterwegs zu viel getrödelt hatten. Kein Mensch war zu sehen. "Wo sind denn alle?" hörte ich Ben sagen. Ich zuckte mit den Schultern und zog die große Eingangstür auf.

Das ist meine erste Geschichte, wenn sie euch gefällt könnt ihr ja mal positives Feedback da lassen. Mal sehen ob ich dran weiter schreibe. :)

Liebe, Leben, ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt