Kein Ausflug, neue Bekanntschaften

43 3 0
                                    

Plötzlich packte mich meine Schwester am Arm und hielt mir ihr Handy vor die Nase. Ich warf einen kleinen Blick darauf. 8:20 Uhr.. "fuuuck" sagte ich leise vor mich hin. Ich nahm Kira und Ben an die Hand und lief schnell zu unserem Klassenraum. Wir waren alle in der selben Klasse, weswegen wir den ganzen Weg zusammen laufen konnten.

Verunsichert klopfte ich an die braune, große Tür zum Musikraum. Keine Reaktion. Kira wollte gerade nach Luft schnappen und anfangen zu reden, da landete die Türklinke in Ben's Hand. Vorsichtig öffnete er die Tür und warf einen Blick in den Musikraum. Ben drehte sich zu Kira und mir. Abwechselnd trafen sich unsere Blicke. Ben zog seine Augenbrauen nach oben und sagte verwundert:" Da ist niemand.." Nun war auch meine Schwester total verunsichert. Sie fing an wie ein Wasserfall zu reden. Ben und ich grinsten uns immer an, wenn sie das tat. Ich hakte mich bei Ben ein und zusammen verließen wir das Schulgebäude um zum Sekretariat zu kommen.

Ben und ich kennen uns seit 15 Jahren, wir haben uns damals auf dem Spielplatz kennen gelernt. Niemand kann uns heute noch trennen, wir sind einfach ein Mensch und eine Seele. Wir können kommunizieren ohne Worte, von so einer Freundschaft hab ich immer geträumt.. Das die Freundschaft zwischen Ben und mir so gut ist, ist auch erst seit wir 14 waren.

Im Sekretariat angekommen, fragte meine Schwester wo denn alle waren. Frau Kinz, die Sekretärin, ging an ihren kleinen grauen Sekretariat-Computer und tippte ein paar Wörter ein. Als sie damit fertig war blickte sie wieder zu uns drei'n. Frau Kinz fing an zu grinsen und verschrenkte ihre Arme. Wir alle schauten sie nur fragend und ahnungslos an. "Ihr habt heute einen Ausflug, warum wusstet ihr davon nichts?" Fragte sie uns. Ben, Kira und ich schauten uns alle völlig überfordert an. Ich blickte erneut zur Sekretärin und sagte ihr, dass uns nie etwas von einem Ausflug mitgeteilt wurde. "Und wir sind eine halbe Stunde zu spät hier gewesen!" Verpetzte uns meine Schwester. Frau Kinz schaute erneut auf ihren Sekretariat-Computer und meinte zu uns:" Wenn das so ist, könnt ihr in die 10b gehen und gehen, wenn ihr normal auch schluss gehabt hättet." Wir bedankten und bei Frau Kinz und verließen das Sekretariat. Ben sagte leicht verzweifelt:" Wow.. danke Kira!" Kira fing an zu lachen und ging vorraus.

Als wir vor der kleinen Tür von dem Klassenaum der 10b standen klopfte Kira direkt an. Schnell öffnete sich die neue Tür, Herr Schaaf begrüßte uns und fragte, wie er uns weiterhelfen konnte. "Wir hatten heute eigentlich einen Ausflug, aber wir kamen zu spät. Frau Zink hat uns her geschickt, wir sollen den restlichen Tag bei Ihnen bleiben." erklärte ich ihm ruhig. Er lächelte uns an und bat und herrein. "Wie heißt ihr?" fragte er uns. Wir nannten unsere Namen und erhielten daraufhin unsere Plätze.

"Kira, du kannst dahinten neben Lisa sitzen. Ben hier vorne neben Karsten und Lena kann dort am Rand neben Jason sitzen." sagte er zu uns. Wir gingen auf unsere vorgeschriebenen Plätze und schauten nach vorn.

Nach 2 Stunden Unterricht war endlich Pause, ich packte meine Sachen und ging aus dem Klassenraum. Im Flur wartete ich auf Ben, als jemand plötzlich neben mir stand, fing ich an zu grinsen und wollte mich gerade umdrehen um ihn zu umarmen. Als ich merkte, dass es nicht Ben, sondern Jason war, entschuldigte ich mich direkt. Jason fing daraufhin nur an zu lachen. "Lena heißt du also?" fragte er mich interessiert. Ich nickte. "Lenaaa!" rief Ben als er aus dem Klassenraum platzte. Ich zuckte kurz zusammen und schaute zu Ben. Jason steckte mir unaufällig einen Zettel mit seinem Namen und seiner Nummer zu, ich hatte es nicht bemerkt. Ich grinste Ben an:" Was hat denn so lang gedauert?", "Ist unwichtig, komm jetzt ich hab Hunger!" erwiderte er und zog mich in die Cafeteria. Jason schaute uns noch hinterher, bis wir um die Ecke gingen.

Ben und ich setzten uns an den Tisch, an dem wir immer saßen. Ich packte meine Brotdose aus, doch als ich sie öffnete, bemerkte ich dass nichts drin ist. Ich legte meinen Kopf auf den Tisch und versank in Selbstmitleid. Ben fing an zu lachen:" Was isn mit dir los?" Ich richtete mich wieder auf und schaute Ben an:" Alles super, ich verzweifle nur.. ich dachte heute wäre ein besonderer Tag und ich käme mit Kira klar.." ich stoppte meinen Satz. "Aber?" fragte mich Ben nach kurzer Zeit. Ich schob ihm meine Brotdose hin und legte meinen Kopf wieder auf den Tisch. Ben lachte weiter. "Ich finds nich lustig." sagte ich motzig. Ben hielt mir 3 Euro hin:" Kauf dir davon was." Ich schaute zu Ben auf:" Aber.. ich kann dein Geld nicht annehmen, Ben." Ben verschenkte seine Arme. Nach einer Weile stand er auf und kaufte mir meinen Lieblingsdonut. "Dann nimmst du halt das an!" sagte er lächelnd zu mir. Ich grinste ihn an und nahm den Donut entgegen.

Die Schule war vorbei. Ich wollte gerade meinen Rucksack aufheben, da fiel ein Zettel heraus. Ich hob ihn vom Boden auf und las ihn mir durch: " Jason - 01642 37392718" flüsterte ich leise vor mich hin. Plötzlich stand jemand hinter mir und strich durch mein braunblondes Haar.

Liebe, Leben, ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt