KURZES VORWORT : ,,Vej" ist der Weg auf Dänisch
Die Dünen sind das Land vor dem Meer also wer das nicht kennt kann das einfach mal googlen und nachschauen. Die dänischen Dünen sind teilweise sehr lang und weitläufig deswegen habe ich sie in die ,,Vordünen" die ,,Mitteldünen" und die ,,Enddünen" aufgeteilt. Die Vordünen sind der letzte Teil bevor es in die ,,richtigen" Dünen geht und auch oft noch ein paar Häuser stehen. Die Mitteldünen sind der weitläufige Teil und die Enddünen sind das letzte Stück vor dem Meer bzw dem Strand.Ps: Egal wo man ist ... man ist *Nie* allein in den Dünen.....
Es war ein warmer Herbsttag. Die Sonne schien warm auf seine Haut als Nick aus dem Auto ausstieg und zur Haustür seiner Großeltern ging. ,,Hallo Nick, da Bist du ja endlich!!" freute sich Nick's Oma Claudia. Auch Opa Bernd begrüßte Nick mit einer Umarmung. ,,Hier deine Schlüssel." sagte Claudia und hielt ihm lächelnd die Schlüssel zu seinem kleinen Haus in den Vordünen hin. Nick steckte sie ein, ging mit seinen Großeltern ins Haus und plauderte bei einem großen Cappucino mit ihnen über sein Physik Studium und über die Renovierung von seinem Dünenhaus, das seine Großeltern für ihn aufgefrischt hatten. Nach entspannten 40 Minuten verließ Nick das Haus und fuhr in Richtung Siedlung. Dann fuhr er längs den Solvej und den Badevej und bog dann schließlich in den Holmsborgvej ein. Den fuhr er entlang 5 Minuten bis er kurz vor der Jugendherberge in den Vordünen nach links einbog über einen Schotterweg nach rechts in den Jens Jensens Vej, wo sein eigentlich sogar für einen Student sehr großes Haus stand. Er studierte Dual also ein Quartal hier in Dänemark in Hvide Sande und dann eines in Deutschland.
Nick stieg aus, öffnete den Kofferraum, holte den Koffer und die anderen Sachen heraus und ging ins Haus. Es war echt schön. Seine Großeltern hatten sehr gute Arbeit geleistet vom Gästebadezimmer bis zum Wintergarten war alles Blitze Blank geputzt und die neuen Möbel fielen direkt auf. Er schloss die Tür und ging durch den Gang längs das Bad in die Küche die ans Wohnzimmer angrenzte. Er sah einen Moment lang durch die große Glasfront, von wo aus er den perfekten Blick aus den Vordünen in in die Mitteldünen hatte. Doch auf einmal ließ ihn etwas stutzen: Hatte er sich verguckt oder waren dort zwei Personen, die eine dritte packten und ... Nein - die zwei nahmen den Rucksack der Person die sie Angriffen mit und rannten durch die Vordünen längs sein Haus weg in Richtung Jakob-Bondes-Vej. Er konnte es nicht fassen. ,,Naja ich werde morgen mal Yannick fragen ob das normal ist" dachte Nick, obwohl es eigentlich unmöglich war, dass so etwas normal war. Es war schließlich dunkel und vielleicht hatten seine Augen ihm einfach einen Streich gespielt. Und noch in seinen Sachen legte er sich auf die Couch und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Das Phantom in den Dünen
AdventureIn den dänischen Dünen bei Søndervig werden oft Reisende, Touristen oder Jugendliche überfallen. Die dänische Regierung unternimmt nichts dagegen beziehungsweise kann nur machtlos zu sehen. Auf einmal taucht ein Wesen auf, das komplett im Schwarz au...