Der erste Morgen

13 2 1
                                    

Als Nick am nächsten Tag aufwachte, und auf sein Handy schaute, sah er, dass Yannick ihm bereits eine WhatsApp geschrieben hatte: ,,Hey Nick, schön dass du wieder da bist. Lass uns morgen treffen. 12 Uhr an deinem Haus ? ". ,,Klar" schrieb Nick zurück und stand auf. Er zog sich seinen schwarzen Hoodie und eine dunkel graue Jeans an. Dann nahm er sich die Schlüssel vom Schlüsselbrett, zog sich die locker sitzenden, schwarzen Turnschuhe und die adidas Strickjacke an und stieg ins Auto. Den gleichen Weg zurück, durch den Jens Jensens Vej, über den Schotterweg und schließlich nach 5 Minuten erreichte er die Hauptstraße. Er konnte die Ampeln schon von weitem sehen, da es eine gerade lange Straße über zwei Kilometer war. Nick fuhr an die Kreuzung heran und obwohl die Ampeln rot wurden, überholte ein schwarzer Van ihn und fuhr über die Kreuzung in Richtung Rinkøbing. ,,Spinner!!!" brüllte Nick ihm hinterher und hupte dreimal. Er bog auf den Parkplatz von Meny, dem Supermarkt der sich als einziger dort länger als 3 Jahre hielt, ein. Er parkte ein, stieg aus und ging in Richtung Eingang. ,,Ich hätte gerne 10 Brötchen" sagte er. Nachdem er bestellt und bezahlt hätt nahm er die Tüte und ging weiter in den Supermarkt rein. Nick fiel auf, dass er noch einiges kaufen musste, denn der neue Kühlschrank war leer. Also nahm er ein Packet Butter, eine Packung Joghurt und griff einmal in die Abteilung für Brotaufstrich und nahm ein Glas Nutella. Dann ging er zur Wurst Theke und nahm 6 Scheiben Mortadella und 15 Scheiben Salami. Nick ging zur Kasse und bezahlte. Er wollte gerade gehen als ihm ein Artikel in der ,,BILD" ins Auge stach. Dort stand als Schlagzeile: ,,Schon wieder: Erneuter Überfall in den Dünen". Nick's Augen blieben so daran hängen, dass die Frau hinter ihm ihn leicht nach vorne schieben musste. Das mit dem Überfall war ja nun schon verrückt, aber dort, ja genau dort in dem Artikel oder besser gesagt, darunter war ein Bild, dass gegenüber seines Hauses aufgenommen worden war, und eben die Szenen von gestern Abend zeigten:  Die zwei maskierten Männer rissen einem dritten die Tasche weg. Nick war geschockt bei den Worten ,,schon wieder" das musste ja heißen, dass das doch öfter hier vorkam. Nick hatte so viele Fragen, doch die würde er Yannick später fragen. Nick stieg ins Auto und fuhr, gedanklich wo ganz anders, zurück in den Jens Jensens Vej.

Das Phantom in den DünenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt