Um 6 Uhr ging Nick's Wecker. Obwohl Samstag war. Nick schlug die Decke zurück, machte den Wecker aus und probierte wieder einzuschlafen. Doch auch nach einer Stunde mit geschlossenen Augen half nix. Nick machte das Licht an, verfluchte seinen Wecker und ging ins Bad. Er wusch sich und putzte Zähne. Als er fertig war ging er ins Wohnzimmer dass ohne Tür an die Küche grenzte. Nick machte sich Kaffee und las die Zeitung. Er hatte noch Brötchen von gestern und Frischkäse von Yannick. Nick las den Sportteil, dann die Todesanzeigen und schließlich kam er zum ,,Allgemeines" Bereich. Unten stand etwas von einer Orgenisation, die die Dünen pflegte und gegebenenfalls neu pflanzte. Nichts besonderes eben. Diese Organisationen gab es schon in seiner Kindheit. Dann fielen 3 Werbeprospekte heraus und die Todesanzeigen.
Um halb 8 ruf Yannick an und fragte ob er um 9 Zeit hatte. Nick sagte zu und ging noch etwas raus und machte Nahaufnahmen von einzelnen Dünengräsern mit dem Strand im Hintergrund. Es waren ein paar sehr schöne Fotos dabei. Er sah in die Ferne und genoss den Ausblick auf den langen und heute sogar gar nicht vernebelten Strand. Nick liebte die schönen Ausblicke über den langen Strand bishin zu den Bunkern kurz vor Søndervig. Dann sah er es : kurz vor den Bunkern in etwa 200 Metern Entfernung waren 3 Personen die gekleidet waren, wie die 2 von vorgestern - oder wann das war, aber das war ja auch egal. Die 3 hatten schwarze Kleidung an und gingen 2 anderen hinterher. Nick wollte um sicherzugehen eigentlich noch ein paar Schritte warten aber dann rangen die 3 die 2 anderen nieder, nahmen etwas und Ranzen weg. Sie kamen direkt auf ihn zu. Nick verstand was zu tun war, er dachte dass es sicherlich nicht gut war denen in die Quere zu kommen. Er sprang nach hinten in eine kleine Grube in den Dünen und versteckte sich zwischen ein paar Gräsern. Es dauerte etwa 15 Sekunden bis die 3 längs ihn ranten. Sie waren etwas über ihm und so konnte er unter ihre Kapuzen sehen. Es waren 2 junge Männer und eine Frau. Nick entschloss sich binnen Sekunden ihnen zu folgen. Er rappelte sich hoch und sah sich um. Sie rannten auf dem Schotterweg hinter seinem Haus her in Richtung Jakob-Bondes-Vej. Nick rannte parallel zu ihnen etwas durch das flache Mitteldünenland und sah wie die drei weiter rannten. Sie schienen nicht daran zu denken zu stoppen, doch dann, circa 30 Meter später wurden sie langsamer und blieben schließlich stehen. Einer der drei, der eine Junge den Nick auf 20 schätzte, nahm den geklauten Rucksack ab, öffnete ihn und hielt wenig später 3 Handys hoch. Dann folgten 3 Geldbeutel und eine Gold schimmernde Kette. Sie klatschen sich ab und gingen weiter. Nick sah auf die Uhr und wollte schauen wie viel Uhr es war und dann passierte es : Sein Handy klingelte. Nick hatte vergessen es auf lautlos zu stellen und nun klingelte es so laut, dass Nick glaubte, man würde es noch in Skjern hören können. Und es kam wie es kommen musste : Die 3 verstauten wieder alles nahmen den Rucksack und kamen ein zweites Mal auf ihn zu. Nick probierte gar nicht erst sich zu verstecken, denn er wusste die 3 hatten ihn gesehen. Er drehte sich um rannte wieder zurück. Er kannte die 3 nicht und wusste nicht wie gut sie die Dünen kannten aber er wusste nur noch, dass er als Kind mit seinen Freunden, unter anderem Yannick, immer einen,, geheimen'' Durchgang vom Dünenmittelland zum Dünenhochland gehabt und genau in diese Richtung rannte er nun. Nick war sehr angespannt und schaute sich nicht einmal um. Er rannte zwischen 2 hohen Gräsern durch und war im Dünenhochland. Nur dann kam etwas, womit er nicht gerechnet hatte : Nick war vor der Klippe neben dem Geheimübergang. Er hatte keine Wahl. Nick sah sich um. Die drei waren 15 Meter hinter ihm. Dann 10. Dann nur noch 5. Nick sprang ohne Rücksicht den Abhang hinunter. Der erste der drei sprang hinterher, gefolgt von den andern zweien. Das Mädchen hielt seine Beine fest und Nick fiel hin. Sie waren nun etwas tiefer, was im Dünenhochland nicht ungewöhnlich war. Er hatte keine Chance. ,, So jetzt ist es vorbei Kollege'' sagte das Mädchen. ,, Jetzt wollen wir mal sehen wie gut deine Taschen bestückt sind und überleg nicht zur Polizei zu gehen denn du erkennst uns sowieso nicht und...
,,Tja mal sehen wer hier gleich seine Taschen ausräumen darf".
Etwa 3 Meter über ihnen war Yannick mit einem anderen aufgetaucht. Die beiden hatten 2 Waffen in der Hand und kamen langsam runter zu ihnen. ,, So und jetzt schert euch weg!!! " sagte Yannick.
Die 3 gaben, unbewaffnet, klein bei und kletterten den Hügel wieder hoch. Ohne ihre Beute. ,, Nick, darf ich dir Victor vorstellen?". ,, Hi, ich bin Nick",, Freut mich dich zu treffen Nick" sagte Victor und reichte ihm die Hand. ,, Das Treffen war ja eigentlich anderes geplant aber dann rief Yannick mich an. Er hatte beobachtet wie die drei dich verfolgt hatten, weil er dich abholen wollte, und da du nicht zuhause warst sah er hinterm Haus nach. Das war ja Rettung in letzter Sekunde. Wir sehen heute Nachmittag zu, dass wir die Besitzer der Sachen ausmachen. Jetzt erklären wir dir erstmal alles über diese Diebessache und über einen alten Retter der Søndervig schon einmal von dieser Säuche befreit hat" sagte Victor lachend und zusammen gingen sie zu Nicks Haus.
DU LIEST GERADE
Das Phantom in den Dünen
AdventureIn den dänischen Dünen bei Søndervig werden oft Reisende, Touristen oder Jugendliche überfallen. Die dänische Regierung unternimmt nichts dagegen beziehungsweise kann nur machtlos zu sehen. Auf einmal taucht ein Wesen auf, das komplett im Schwarz au...