Es gibt zwei Wege:
„Weißt du, was asexuell bedeutet?"
„Ja."
„Ok. Ich bin asexuell, also tu nicht so, als ob ich was von dir will."Oder:
„Weißt du, was asexuell bedeutet?"
„Nein."
„Ok. Das bedeutet, man empfindet aus bestimmten Gründen keine Sexuellen Neigungen."
„Ok."
„Gut. Ich bin asexuell, also tu nicht so, als ob ich was von dir will."Andere machen ja immer so ein großes Drama aus ihrem Outing. Für mich ist es leicht, denn meine Sexualität ist nichts, wo die Kirche sagen könnte: „Das gehört verboten!". Nein, sie würden das sogar theoretisch bevorzugen, da man so dann enthaltsam lebt.
Natürlich ist es bescheuert, dass Leute dann immer mit diesem: „Du hast es ja nur noch nicht probiert!" kommen. Bitch... What the fuck?! Wenn ich nicht will, werde ich nicht und dann werde ich es auch nicht versuchen!!! Zudem verstehen sie meinen Standpunkt auch gar nicht. Aber es ist eben schwierig, einer Person, die Sex liebt, zu erklären, dass man das widerlich findet... Was ich tue. :)
Also mein Asexuellen-Outing ging leicht. Manchmal verstehen sie es nicht und dann kommt das mit dem Probieren, manchmal verstehen sie es. Meistens verstehen sie es nicht.
Schwierig wird es nur, wenn ich das andere erklären muss... Meine Mutter weiß es bereits und es hat etwas gedauert, ihr zu erklären, dass ich es mir nicht nur einrede. Bei meinem Vater ist das schwieriger und da wird es wahrscheinlich auch nie gesagt.
Der hat das mit dem asexuell sein ja schon als Witz genommen...
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Asexuellen
HumorIch werde kurz und humoristisch einige Alltagsmomente oder Rage Faktoren schildern, die mir und einigen anderen Asexuellen schon oft passiert sind.