Nicht mehr alleine

271 17 5
                                    

Angela

Es ist schon eine Woche her seit ich den Brief verschickt habe.

Ich sitze mit Kopfhörer auf den Dach von unserem Haus und lasse meine Füße baumeln.

Von hier oben sehe ich wie der Postbote unsere Post in unserem Postfach legt.

Ich schalte die Musik aus, nehme mir die Kopfhörer ab, gehe wieder zu meinem Fenster und steige in meinem Zimmer.

Ich trape die Treppe hinunter und gehe die Post holen.

Die Briefe die an meine Eltern dressiert sind lege ich auf den Esstisch.

Komischerweise ist ein Brief nicht an ihnen dressiert und es ist auch kein Brief für meinem Bruder.

Ich nehme den Brief mit in den Dach.

Ich setze mich und reisse den Umschlag auf und fange an den Brief zu lesen:

Wer auch immer mir den Brief geschickt hat, ich werde dir helfen, du bist nicht alleine!
Zu deine Fragen, ich glaube eure Familie ist etwas schlimmes passiert und deine Familie kommt nicht damit klar.
Wahrscheinlich betrinkt sich dein Vater um kurz seine Probleme zu vergessen, dass gleiche Prinzip bei deinem Bruder.
Deine Mutter dagegen ist in einem tiefen Loch ihrer Trauer gefallen und kommt nicht mehr da raus.
Ich kann dir besser helfen wen du mir sagst was genau mit deiner Familie passiert ist.

Hast du darüber schon mit Freunde oder Vertrauens Personen gesprochen? Vielleicht hilft das!

Wer bist du? Warum hast du ausgerechnet mir diesen Brief geschickt?

Grüße Jason.

Ich lese den Brief immer und immer wieder kann aber nicht begreifen was da steht.

Die Himmelsstraße 3224 muss es wirklich geben und jemand hat mir zurück geschrieben!

Die Worte die mir aber nicht in Ruhe lassen sind: Du bist nicht allein.

Ich bin nicht alleine...
Vier einfache Worte die in mir aber so viel auslösen.

Ich flüstere die Worte vor mir hin.
Sie hören sich so schön an.

Manche Leute halten es für selbstverständlich nicht alleine zu sein. Freunde zu haben...

Sie werden erst erfahren wie unglaublich das ist wen sie alleine da stehen so wie ich...
Aber nein ich bin nicht alleine, ich habe ja Jason.

Wer ist er? Wohnt er wirklich in Himmelsstraße 3224?

Ich hole mir ein Stift und fange an ein zweites Brief an zu schreiben.

Die Sonne geht langsam unter und der Himmel färbt sich leicht rosa.

Ich beisse mir auf die Lippen und überlege fieberhaft wie ich diesen Brief anfangen soll.

Lieber Jason:

Ich heisse Angela bin 18 Jahre alt und gehe in der Abschluss Klasse im Gymnasium.

Um ehrlich zu sein es ist blanker Zufall das du den Brief bekommen hast.

Meine Familie ist nicht regeliös, wir haben weder eine Bibel noch sonst was.

Ich kenne keine Gebete und ich wusste nicht wie ich wer auch immer über uns wacht bitten soll mir zu helfen. Ich habe dann einfach einen Brief geschrieben und dann eine Postzahl aus meine lieblings Zahlen erfunden und habe dann einfach dazu Himmelsstraße geschrieben.

Ich habe nicht gewusst dass es diese Adresse wirklich gibt.
Ich habe auch nicht gedacht das ich den Brief abschicke.
Ich hatte wieder Streit mit meiner Familie und war so wütend und entäuscht, ich habe ohne nachzudenken den Brief verschickt.

Was den Problemen meiner Familie angeht...

Meine kleine Schwester Maria ist mit 3 an Krebs gestorben. Kurz danach hat mein Vater noch dazu sein Job verloren.

Wir waren alle so traurig und wussten nicht Recht wie weiter...

Dann hat Vater angefangen sich zu betrinken, mein Bruder zu kiffen und meine Mutter verliert jeden Tag mehr das Leuchten in ihre Augen.

Jetzt das du es so sagst, ich glaube du hast Recht.
Meine Familie kann einfach nicht die Trauer verarbeiten.

Was soll ich machen? Wie kann ich ihnen helfen? Ich bin doch das Kind, sie sollten doch sich um mich Sorgen und nicht umgekehrt!

Danke das du sagst ich wäre nicht alleine. Du weisst nicht wie sehr mir das bedeutet.

Danke für alles: Angela

Ich schliesse meine Augen atme tief durch.

Ich bleibe lange hier auf den Dach und beobachte die Sterne.

Die Sterne die in der Nacht hell strahlen erinnern mir das in jede so dunkle Dunkelheit es etwas Licht gibt und dieser Gedanke gibt mir Kraft.

Genug Kraft aufzustehen wieder in meinem Zimmer zu gehen und um mich gegen  die Probleme des Lebens zu stellen.

Leute, Himmelsstraße 3224 gibt es im wirklichen Leben wirklich!

Leute, Himmelsstraße 3224 gibt es im wirklichen Leben wirklich!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.











An: Himmelsstraße 3224Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt