1 Die letzte Prüfung

31 2 0
                                    

Ich wurde von einem Nerv tötenden Klingeln aus meinem Schlaf gerissen und stöhnte mehr als nur genervt auf.

Wenn ich mich kurz vorstellen darf mein Name ist Janie eine 18-jährige Abiturientin aus Düsseldorf vor der letzten Prüfung. Meine Hobbies sind Eishockey spielen wie auch gucken und allgemein gesagt Fotografie und Instagram. So viel von mir.

Ich stand also auf und ging erstmal unter meine heißgeliebte Regendusche und duschte ausgiebig, danach schminkte ich mich dezent und föhnte meine Haare. Ich räumte noch schnell mein Zimmer auf, packte alles wichtige ein für die Prüfung und ging runter zu meinen Eltern beziehungsweise zu meiner Mutter.

Mein Vater arbeitet als Manager für zwei Spieler der Edmonton Oilers, während meine Mutter im Schichtdienst in Düsseldorf arbeitet. Mein großer Bruder hat ein Stipendium in Kanada bekommen und spielt selber Eishockey, genau wie mein Vater früher, nur mein Bruder ist erfolgreicher.

Ich machte mir unten angekommen mein Frühstück bis meine Mutter mich ansprach: „Was hast du diesen Sommer noch vor? Dein Bruder möchte nämlich etwas feiern.“ „Bisher gar nichts außer mein Sommer Training”, meinte ich und holte meinen Shaker raus um mich für das spätere Training vorzubereiten. „Was gibt es denn zum feiern?”, fragte ich sofort nach. Meine Mutter meinte gelassen: „Er wird gedrafted.” Ich fing an zu lächeln, es war schon immer sein großer Traum und er wird endlich wahr, mein Zwilling wird gedrafted und ich bin Live dabei.

Mit einem Blick auf die Uhr bemerkte ich, dass ich los musste. Ich nahm meine Sachen und ging zu meinem Schatz, ein Babyblauer Mini Cooper mit weißen Raileystreifen, 230 PS unter der Haube und der neusten Ausstattung. Die Fahrt ging dementsprechend schnell um und war einer Viertelstunde früher da und parkte vor dem Prüfungsgebäude.
Mir fiel direkt meine Freundin Linn auf, mit ihren Dunkelrot gefärbten Haaren, als ich bei ihr war begrüßten wir uns mit nicht mit einer typischen Mädchenumarmung sondern mit einem Handschlag und redeten über Gott und die Welt bis wir zu unseren Räumen mussten.

Um 8:55 wurden wir in die Räume gebracht, leider war die letzte Prüfung bei mir Physik im Leistungskurs, Biologie und Englisch war vor dieser Abschlussklausur geprüft worden.
Im Raum gab ich alles störende ab und setzte mich an einen Fensterplatz. Die Klausur ging um Punkt 8 los und ging drei Zeitstunden. Ich las mir alles durch und merkte einen kleinen Teil, den ich nicht wusste und bearbeitete zuerst alles was ich konnte. Damit waren zwei Stunden um und die Finale Stunde begann.
Die “Wissenslücke” war am Ende keine Gefahr und konnte selbst diese Themenbereiche bearbeiten. Ich gab meine Prüfung ab und wartete an meinen Mini auf Linn. Diese kam fünf Minuten später.

(444 Wörter)

Moinsen Leute,

Ein zweites "Großprojekt" startet. Ihr könnt gerne in meinen Ankündigen spekulieren und fragen was passiert.

Bis zum nächsten Kapitel

Eure Pauline

Sylvester Changes - Partys die VerändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt