,,Fred! George!" rief die Hauslehrerin von Gryffindor empört und die beiden Brüder liefen lachend weg.
,,Das war mal wieder-" begann George und lehnte sich lachend an Fred.
,,Ein gelungener Streich." vollendete das Ebenbild von George den Satz und lachte auch weiter.,,Was meinst du? Wie lange werden ihre Haare glitzern?" fragte Fred, während sie in den Gemeinschaftsraum der Löwen gingen.
,,Keine Ahnung. Wollen wir wetten?"
,,Fünf Galeonen auf drei Tage."
,,Ich wette auf mehr."Die beiden schlugen auf ihre Wette kurz ein und setzten sich dann an den Kamin, als das goldene Trio rein kam.
Die beiden Jungs lachten und erblickten dann die Zwillinge.Ron lief zu seinen Brüdern.
,,Das wart ihr, oder?"
Die beiden sahen sich kurz an und sahen ihren jüngeren Bruder undschuldig an.,,Was meinst du?"
,,McGonagalls glitzernden Haare! Sie sieht aus wie eine Discokugel!" schoss es etwas empört aus Hermione raus und die Zwillinge grinsten breit.,,Kann schon sein."
Der Durchgang ging erneut auf und zwei Mädchen aus dem selben Jahrgang wie das goldene Trio kamen tuschelnd rein.
Und wie es nun mal in der Natur der Freunde lag, lauschten sie angestrengt, nachdem sie den Namen Black gehört hatten.
Harry runzelte die Stirn.
Was war mit seinem Patenonkel?,,...hter. nicht zu fassen oder?
,,Ausgerechnet der."
,,...sollte wirklich verboten werden."Die drei Freunde sahen sich kurz verwirrt an und dann fragend zu den Zwillingen.
Doch diese waren genauso ratlos.Und das passte den beiden garnicht.
Sie MUSSTEN einfach wissen, was es mit Black auf sich hatte.
Es lag nun mal in der Gene der Weasley Zwillinge, überall zu lauschen und Geheimnisse raus zu finden.Ron seufzte als er sah, wie seine Brüder auf die beiden Mädchen zu gingen und diese sofort rot wurden.
Er gab es ungern zu, doch seine älteren Zwillingsbrüder waren bei den weiblichen Anwesenden auf Hogwarts beliebt.
Wie oft musste er an Valentinstag Briefe an die beiden überbringen, ohne selber auch nur einen zu kriegen?
Frustriert ließ er sich auf das Sofa fallen.
Harry und Hermione sahen sich zwar kurz fragend an, wieso ihr bester Freund so reagierte, sagten aber nichts.Zusammen warteten sie darauf, dass die beiden zurück kamen, was sie auch mit einem zufriedenem Gesichtsausdruck taten.
Sie setzten sich zu den dreien, welche sie erwartungsvoll ansahen.
,,Und!?" fragte Harry dann aufgeregt.
Wieso sprachen die beiden Mädchen über Sirius Black?Die Zwillinge sagen sich grinsend an,dann zu den drei Jüngeren.
,,Das werden wir-"
,,Euch nicht verraten." sagten sie abwechselnd.
DU LIEST GERADE
Konkurrenz für die Weasley Zwillinge
FanfictionIhr Name war Sky Black. Und als sie auf die Hogwarts Schule wechselte und die Weasley Zwillinge traf, begann das Jahr der Streiche. Denn nicht nur die Weasley Zwillinge waren Meister in Streiche spielen. Und das rieb die junge Black den beiden nur a...