Zeit für einen Imbiss

380 31 1
                                    

POV Namjoon

Als ich heute auf meinem Dach erwache bin ich nicht alleine. "Naa, hat mein Lieblings Gargoyle ausgeschlafen?" will Jin wissen. Ich stecke mich kurz "Ich bin der einzige Gargoyle den du kennst" 

"Auch wieder wahr. Also sollen wir los zu Hobi? Werden noch den ein oder andere Zwischenstopp machen müssen" er leckt sich über die Lippen. Ich verdrehe die Augen "Konntest du nicht vorher schon was essen?" 

"Wer hat gesagt das ich das nicht schon getan habe? Aber ich hab viel und oft Hunger. Vielleicht kommen wir ja an einem Restaurant vorbei" er lächelt mich charmant an. Ich seufze und hüpfe vom Dach runter. Jin landet neben mir auf dem Boden und greift nach meiner Hand "Du bist eiskalt mein Lieber"

"Was du nicht sagst, erstens ich bin aus Stein und zweitens geht da oben ein kalter Wind" ich lächle ihn an. Er lacht kurz "Stimmt, vielleicht kann ich dich ja etwas wärmen" 

Gemeinsam gehen wir durch die Straßen der Stadt und immer weiter zu unserem Kürbisköpfigen Freund. Auch wenn er immer noch sauer auf Jin ist, das letzte Jahr bei Jungkook hat Jin Hoseoks Kürbis angknabbert. "Joonie, ich hab Hunger" jammer Jin nach nicht mal 20 Stunden laufen. Ich schaue ihn aus den Augenwinkeln an "Dein ernst?"

"Jaaaaaa. Schau da vorne ist ein Diner! Darf ich?" er schaut mich flehend an. Ich schaue ihn durchdringen an "Wenn du dich bereits. Ich will nicht schon wieder zu spät kommen, so wie die letzten fünfzig Jahre!" 

"Ja Joonie, ich werde mich ganz schnell beeilen" mit einem grinsen rennt er zu dem Diner. Ich folge ihm in normalem Tempo. Der Diner scheint voll besetzt zu sein. Jin grinst mich finster an "Wie ich sehe ist heute Abend all you can eat" 

Die Augen des Wendigo funkeln hungrig "Passt du bitte auf das mir keiner der Leckerbissen entkommt Liebling?" 

Ich nicke kurz, es hat keinen Sinn mit Jin über sein essen zu diskutieren. Der Wendigo geht tiefer in den Diner hinein während ich an der Tür stehen bleibe. Die Bedienung lächelt Jin umgehend an "Wie kann ich ihnen weiter helfen?" 

Armes Ding, hat gerade den ersten Platz bekommen. Nur leider ist das nichts gutes. Jin flätscht die Zähne und stürzt sich auf das Arme Ding. Wie erwarten bricht umgehend Panik aus. Aber was soll man sagen, die kleinen Menschen haben keine Chance gegen einen hungrigen Wendigo. Die die es doch zur Tür schaffen müssen feststellen das diese von einem Gargoyle versperrt wird. Mit anderen Worten, binnen nicht mal fünf Minuten hat sich Jin satt gegessen und keiner der menschen ist noch am Leben. Mein Wendigo lächelt zufrieden "Das war echt gut. Die richtige Mischung aus Vegetarier und Fleischfressern. Findet man nicht oft"

"Können wir jetzt bitte weiter? Gleich kommen sicher die Cops" ich wische mir ein Stück Mensch von der Schulter. Jin nickt "Na gut, wobei Uniform Futter auch gut ist" 

"Jin!" ich schaue ihn durch dringend an. Er verdreht die Augen und kommt dann "Das gute ab Halloween ist, ich muss mich nicht sauber machen. Geh ich halt als Zombie"

"Dafür würde dir sowohl Jimin als auch Yoongi eine reinhauen" ich gehe aus eem Diner und mache mich wieder auf den Weg zum Kürbisfeld. Jin holt nach einer weile zu mir auf "Hab noch kurz ein Milkshake mitgenommen. Hab auch Geld da gelassen" 

"Das nützt jetzt auch niemandem mehr" Wendigos haben leider eine sehr simple Logik. Irgendwann schafft Jin es noch das er deshalb getötet wird. Wie soll ich das den anderen erklären? Am besten gar nicht. Jin schlüft geräuschvoll sein Milkshake und ist endlich mal zufrieden. Hoffentlich hält das die paar Stunden bis wir endlich bei Hosrok sind an. Tatsächlich scheint das Glück auf meiner Seite zu sein, denn wir müssen keinen Zwischenstopp mehr machen. "Meinst du Honi hat an was zu essen für mich gedacht?" will Jin wissen als das kleine Häuschen in Sichtweite kommt. "Daran denkt normalerweise jeder. Wenn nicht gibt es halt wieder Kürbis" ich zucke mit den Schultern. Jin schaut mich an "Lass es uns herausfinden" und klopft an die Holztür. Es dauert nicht lange bis uns der Kürbis mit lächeln öffnet "Ihr seid nur eine Stunde zu spät, das ist ja fast pünktlich. Ich sehe auch schon den Grund"

"Sind wir die letzten?" will ich beim eintreten wissen. Der Kürbis schüttelt den Kopf "Jungkook und Taehyung fehlen noch. Weiß aber nicht warum" 

Ich nicke kurz und begrüße Jimin und Yoongi. Jin hat schon wieder diesen Blick drauf als er Jimin anschaut. Der Geist kommt mir aber zuvor "Wenn du Jimin anknabberst reiße ich dich eigenhändig in Stücke. Ist das klar?"

Jin wendet sich mit beleidigtem Blick ab. 

Monster Meeting ×BTS×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt