Vorwort

416 17 2
                                    

WayV  (chinesisch: 威神 V ) ist eine feste chinesische Unit von NCT, die aus den Mitgliedern Ten, Hendery, Winwin, Yangyang, Kun, Lucas und Xiaojun besteht. Sie sind zunächst Anfang 2019 mit der chinesischen Version von  NCT 127s "Regular" das erste Mal erschienen, ihr erster "eigener" chinesischer Title-Track war einige Monate später dann das Lied "Take Off". Sie sind wie der Rest von NCT auch bei SM Entertainment unter Vertrag.

Wie in meinen anderen Charaktere-Büchern auch werde ich in diesem Buch auf die einzelnen Mitglieder eingehen und ihre Persönlichkeiten beschreiben. Als Hilfsmittel nehme ich dazu Interviews, Variety Shows und Kommentare anderer Fans, die ihre Wahrnehmung der Gruppenmitglieder schildern. 

Ich beziehe mich dabei hauptsächlich auf die Persönlichkeit, die die Mitglieder vor der Kamera zeigen. Hinter den Kulissen sieht sicherlich vieles anders aus und in TV-Shows, Interviews und VLives wird bestimmt vieles ein wenig übertrieben oder beschönigt ausgedrückt, wie es auch bei vielen K-Pop Gruppen der Fall ist. Wie immer behaupte ich nicht, hier den wahren Charakter der Jungs darzustellen, sondern eben ihren Idol-Charakter. 

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es in WayV Mitglieder mit kantonesischen Namen (Hendery, Lucas und auch Xiaojun). Der Einheit willen werde ich diese Mitglieder in den Beschreibungen aber bei ihren mandarin-chinesischen Namen nennen. Die Standardsprache in der Volksrepublik China ist Mandarin-Chinesisch (=Hochchinesisch) und die Lieder der Gruppe sind ebenfalls in Mandarin-Chinesisch geschrieben, daher denke ich, dass dieses Vorgehen am meisten Sinn macht. Ich werde aber trotzdem natürlich die kantonesischen Namen kurz nennen. 

Wie immer bin ich offen für Kritik :) WayV ist noch eine relativ neue Gruppe, dementsprechend werden sich einzelne Mitglieder in der Zukunft vielleicht noch verändern. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt diese ruhig in die Kommentare ~

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen :)

______________________
PS: Ich werde erst, wenn ich wieder mehr Zeit habe, etwas zu dem ITZY-Buch schreiben. Es ist total viel dazwischen gekommen (auch, dass ich plötzlich mit viel Hingabe WayVs Show geschaut habe, um mein Chinesisch zu trainieren). Sobald ich Zeit habe, werde ich mich aber an das ITZY-Charaktere Buch setzen. 

WAYV CHARAKTERE: Lerne die WayV-Mitglieder kennenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt