Beschreibung von Kun
Kun ist der Leader von WayV und passend dazu eine sehr verantwortungsbewusste Person. Er ist außerdem das älteste Mitglied der Unit.
Ich denke, er besitzt viele Züge, die in der K-Pop Welt mit Leadern assoziiert werden: Er ist fürsorglich, in den Augen der anderen Mitglieder nicht unbedingt der Lustigste und trägt mütterliche Züge. - Wobei er die anderen Mitglieder oft ermahnt, ihn nicht als "Mutter" zu bezeichnen, schließlich sei er doch ein "Vater" (s. sein Kochen-VLive mit NCT Dream und Jungwoo). Meistens sind es die anderen Mitglieder, die sein "hohes Alter" hervorheben, aber beispielsweise bei dem Behind The Scenes von "Take Off" sagt Kun auch selbst: "Es ist gut, jung zu sein. (...) Ich sage nicht, dass ich alt bin, aber die jungen Menschen brauchen Aktivität", als Yangyang neben ihm eifrig noch einmal die Choreografie übt.
Einige Fans haben auch scherzhaft angemerkt, dass Kun bereits in dem Alter ist, in dem er eher auf dem Level "Ich-suche-nach-einer-Ehefrau" flirten wird. - Was natürlich ein wenig übertrieben ist, schließlich ist Kun erst 23 Jahre alt.
Für sein Alter hat er aber bereits eine ziemlich erwachsene Aura, wirkt kontrolliert und wird vielleicht auch deshalb von vielen scherzhaft als "alter Mann" bezeichnet.
Darüber hinaus kann Kun sehr sanftmütig und warmherzig sein. Beim Musikvideodreh hat er beispielsweise Yangyang, der eine Stunt-Szene in einem fahrenden Auto hatte, gesagt, bitte vorsichtig zu sein und mehrmals nachgefragt, ob er auch richtig gesichert ist. Zudem ist Kun sehr hilfsbereit und kocht für die anderen, wann immer sie hungrig sind. Grundsätzlich ist er ein Mensch, der gutes Essen sehr wertschätzt (s. Research Note_KUN).
Außerdem kann Kun sich gewählt ausdrücken. Von Fans wird er oft auch als "die letzte Gehirnzelle von WayV" beschrieben und auch Ten hat über ihn gesagt: "Kuns Stärke ist, dass er klug ist. Aber er besitzt keine körperliche Stärke." - Wo man mal wieder sehen kann, wie gerne ihn die anderen Mitglieder (insbesondere Ten) ärgern.
Ich denke zudem, dass Kun ein Mensch ist, der rechtschaffen ist und Aufgaben ernst nimmt. Er ist nicht so verspielt und schlagfertig wie die jüngeren Mitglieder, wehrt sich zwar humorvoll gegen ihre Neckereien, weiß aber oft nicht die richtigen Worte, um sie zum Verstummen zu bringen. Ich würde ihn als keinen sonderlich strengen Leader ansehen, denke aber, dass er in stillen Momenten hinter der Kamera von den anderen doch ernst genommen wird, und sie ihn sicherlich auch öfters nach Rat fragen.
Kun ist außerdem ein Mann vieler Talente: Er kann Klavier spielen, ist gut im Singen, kennt einige Zaubertricks und kann darüber hinaus gut kochen. In dem Projekt Rainbow V hat man auch gesehen, dass er gerne selbst andere Lieder neu interpretiert und covert. Ich denke, es ist offensichtlich, dass er eine kreative Ader hat.
Eine seiner Schwächen ist eventuell, dass er jemand ist, der Stärke zeigen will und dadurch negative Emotionen unterdrückt bzw. nicht offen zeigt. Auch Lucas hat das in seiner Research Note als Kuns schlechte Eigenschaft angegeben. Ich denke aber, dass das eine Eigenschaft ist, die viele Leader haben, schließlich müssen sie die Gruppe zusammenhalten und leiten, und sollten deshalb eine Person verkörpern, die sich unter Kontrolle hat.
In einem Streit kann ich mir vorstellen, dass Kun noch immer recht kontrolliert auftritt. Ich denke, er ist jemand, der nur selten komplett die Fassung verliert. Er ist eher eine Person, die viel argumentiert und mit Worten arbeitet. Auf der anderen Seite haben Ten und Yangyang angemerkt, dass Kun sich eher verschließt und den Schauplatz verlässt als negative Gefühle zu äußern. Und das würde auch zu Lucas' Bemerkung passen, dass Kun Probleme nicht gerne offen mitteilt.
Vielleicht würde er in einer Konfrontation auch eher still und verschlossen werden, wer weiß?
_________________
a/n: Ich habe diese Beschreibung ein wenig kürzer gehalten, damit ich sie eventuell in Zukunft an einigen Stellen ergänzen kann. Zwar ist Kuns Gesicht schon länger bekannt, zumal er schon vor WayVs Debüt öfters in VLives aufgetreten ist und auch bei NCT 2018 mitgewirkt hat, und doch finde ich es schwer, jetzt schon eine sehr umfassende Beschreibung zu verfassen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen ~Hier WayVs neues Musikvideo zu dem Lied "Moonwalk":
DU LIEST GERADE
WAYV CHARAKTERE: Lerne die WayV-Mitglieder kennen
RandomIn diesem Buch werde ich Charakterbeschreibungen der einzelnen WayV-Mitglieder veröffentlichen. Ich werde dabei auf ihre Charakterzüge und auf wissenswerte Details eingehen. Wie auch die anderen Charaktere-Bücher schreibe ich dieses hier, um viellei...