Kapitel 7

3 0 0
                                    

... Nachdem das Mädchen 2 Tage und 2 Nächte von ihrem Schicksal berichtet hatte, legte sie sich in der Höhle des Drachen schlafen.
Die Zeit verging und auch als das Mädchen aufwachte, wollte der Drache sie immer noch nicht fressen.
So kam es, dass das Mädchen Namens Ruanna bei dem Drachen blieb bis dieser von der Engelskaiserin an ihren Hof bestellt wurde.
"Rhydin, Herrscher der Drachen, ich habe dich bereits erwartet. Sag mir: was ist es, dass du am Meisten begehrst?"
Der riesige Drache stand der zierlichen Engelin in einem imposanten gläsernen Saal gegenüber. Er richtete sich fast vollständig auf und einige der niederen Engel fingen an zu flüstern. Seine goldenen Schuppen schimmerten durch das Licht der hereinfallenden Sonne und versetzten so den ganzen Saal mit einem goldenen, später auch bekannt als "heiligen" Schein.
"Ich wünsche mir nicht viel, Kaiserin der Engel. Sowie ich hier vor dir stehe muss ich zugeben, dass eure Schönheit wahrlich alles übertrifft, was mir bisher begegnet ist."
Die Kaiserin senkte mit einem kühlen Lächeln dankend ihren Kopf.
"Wenn ihr euch also die Verbundenheit der Drachen sichern wollt, dann schenkt mir und meiner Sippschaft eine menschliche Form."
Nach diesen Worten lag eine bleierne Stille über dem Saal. Keiner wagte es auch nur ein Wort zu sagen.
Über das Gesicht der Kaiserin blitze Erstaunen, aber nur für einen kurzen Moment.
"Deinen Wunsch zu hinterfragen steht mir nicht zu, ehrenwerter Drache, daher werde ich ihn dir gewähren."
Langsam schritt sie dem Drachen entgegen und erhob ihre schlanken, makellosen Arme die mit porzellangleicher Haut überzogen sind:
"Rhydin, König der Drachen! Ich schenke dir und deiner Sippschaft die Form der Menschen! Da ein Geben gleichermaßen mit einem Nehmen einhergeht, werden die direkten Nachfahren von deinen Geschwistern und dir normale Menschen sein. Die folgende Generation ist jedoch im Vollbesitz ihrer Drachenkräfte!"
Ein gleißendes Licht umgab den Drachen und kurze Zeit später, war das Wunder der Engelskaiserin vollbracht.
Ab diesem Zeitpunkt konnten die Drachen zwischen zwei Gestalten wandeln.

Rhydin nahm das Mädchen in seiner Höhle mit in das Reich der Drachen und kurze Zeit später wurde sie die Königin an Rhydins Seite. Gemeinsam herrschten sie viele Jahre in Frieden, doch die Engelskaiserin war alles andere als erfreut.
Sie gedachte selbst Königin an der Seite Rhydins' zu werden, aber das Menschenmädchen kam ihr zuvor.

Rhydins Bruder Goniel hatte ebenfalls ein Auge auf Ruanna geworfen, welche durch ihre Sturheit, ihren Kampfgeist und ihr großes Herz schon bald das ganze Drachenreich für sich gewonnen hatte.
Nachdem die ersten Engelskrieger in das Reich der Drachen eindrangen mit dem Auftrag, Ruanna aus dem Weg zu schaffen, brach Krieg zwischen den eigentlich verbündeten Reichen aus.
Der Hass der Engelskaiserin wuchs an und ihrer Wut fielen nicht nur Drachen, sondern auch tausende von Menschen zum Opfer.

Ruanna konnte dieses Blutbad nicht länger mitansehen und schmiedete, gemeinsam mit ihrem Gemahl, einen Plan...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 18, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SpiegelstückeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt