Religion 1 - Dummheit Ahoi!

12 3 1
                                    

Hier werde ich euch einfach mal mit der geballten Logik einer Doppelstunde Religion konfrontieren.

    Begriffserklärung:
       L=Mein Relilehrer
       I=Idiot
      Typ=Irgendein gar nicht so dummer Typ
      Me=Meine Wenigkeit/Ich
1. Symbole
     1.1 Sakramente
         I1:"Was ist Eucharistie?"
          Kein Kommentar.
    1.2 Blutsbruderschaft
         L:"In Zeiten von Aids vielleicht keine so gute Idee. Und außerdem sind da die wichtigten Sehnen von der Hand und die Pulsader. Da kommt das Blut dann mit jedem Herzschlag raus."
         A.N. Das ist kein wörtliches, sondern ein ungefähres Zitat. (Sagt man das so?)
        I2:"Hilft es dann wenn man langsamer atmet?"
        Ja, bestimmt, weil Herzschlag auch von der Atmung abhängt.

2. Sinn des Lebens
    2.1 W-Seminar
        A.N. Ich glaube das steht für Wissenschaft
        L: "Ich hatte da mal ein W-Seminar, da ging es um den Sinn des Lebens. Da waren wir für zwei Tage im Kloster."
        Sinn des Lebens? Ich will auch!
        I1:"Kann ich auch ins Kloster"
        Bestimmt...  ... nicht.
        Typ1:"Ich weiß es! Der Sinn des Lebens ist es, seinem Leben einen Sinn zu geben."
          Der Philosoph! Ehrlich, das ist nicht mal so dumm...
   
    2.2 "Leben am Limit
         I3: Ich habe mehr Angst vor Bungee Jumping als vor Fallschirmspringen, weil bei Bungee Jumping könnte ich ohnmächtig werden.
          Applaus.
          *Stille*
          Warum klatscht den keiner? Was, das war nicht genial? Oh.
          Me: Ich habe mehr Angst vor Fallschirmspringen, weil ich Angst hätte, dass ich vor Angst vergesse, die Reißleine zu ziehen.
            Okay, das ist mindestens genauso dumm.

Random StuffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt