Mal wieder eine kurze Story aus meinem Leben...
Und zwar hätten wir Freitags eigentlich in den letzten beiden Stunden Wirtschaft und Informatik. Allerdings hatten wir heute in Wirtschaft Vertretung bei unserem Informatiklehrer. Und wir haben halt den Vertretungsplan auf untis, also einer App. Jetzt muss man wissen dass unser Infolehrer neu an der Schule ist und das anscheinend nicht wusste. Ihm hat also wohl niemand gesagt, dass er meine Klasse in Vertretung hat. Wir sind also zum Klassenzimmer gegangen und haben da gewartet, aber er ist nicht gekommen. Eigentlich soll nach fünf oder Zehn Minuten einer der Klassenbuchführer im Sekretariat nachfragen gehen, hat aber niemand gemacht. Also sitzen wir halt in der Aula, zwei Mädchen spielen Durak und wir reden darüber, dass wir uns auf der Abschlussfahrt gemeinsam einen Verweis holen sollten, die ganze Klasse und ob wir für die Aktion hier wohl einen Verweis kriegen – wenn dann alle, das haben wir ausgemacht – oder ob wir vielleicht ein Gespräch mit unserer Klassenleitung oder der Schulpsychologin, wenn sie das nicht auch ist, führen müssen. Wenn ein Lehrer kommt, werden schnell die Handys versteckt, aber wen juckt schon eine zehnte Klasse am Freitag Nachmittag. Das ist das coole an Oberstufe I guess. Auf jeden Fall kommt dann unser Infolehrer vorbei, der by the way ausschaut wie Jesus und wir grüßen ihn halt nett und als er weg ist, fangen alle Mädchen an zu lachen. Später gehen wir dann zu anderen Leuten, aber auch aus unserer Klasse, rüber, nachdem der Lehrer nochmal vorbeigekommen ist. Irgendwann kommt unser Englischlehrer. Sollten wir nicht Unterricht haben? Wir sagen halt, dass das Zimmer zu ist und der Lehrer nicht da, nicht Mal gelogen – nachdem wir heute in Latein 5 Minuten vor der offenen Tür gewartet haben, haben wir das überprüft. Wen wir denn haben, heißt es, und wir sagen nur, wenn wir das wüssten, es ist ein neuer Lehrer. Wir wissen uns, zumindest manche von uns, ganz sicher, aber niemand will Unterricht haben. Und so warten wir, bis am Stundenende der Lehrer kommt und uns das andere Klassenzimmer öffnet. Niemand sagt etwas.
DU LIEST GERADE
Random Stuff
HumorTags und Bilder und... Zeug halt Okay, eigentlich nur Tags. (Ich habe keine Lust, alle zu löschen)