Die folgende Geschichte findet ihr auf dem Profil von DELL_A_STORY.
Titel:
Die Forelli-Dynastie: Göttliches Erbe
Genre:
Fantasy
Klappentext:
Iris Dan de Lion ist eine abenteuerlustige Landadelige und eine der letzten Blomlore-Übersetzerinnen in ganz Materra. Als die einflussreiche Forelli-Familie Hilfe bei den Verhandlungen mit dem alten Volk benötigt, reist sie in die Hafenstadt Myr Ryba, um ihre Dienste anzubieten. Doch schon ihr erstes Treffen mit dem Familienpatriarchen läuft alles andere als geplant.
Zander Arryba ist der oberste Unterhändler der Forelli-Dynastie und genießt schon seit vielen Jahren das Vertrauen aller Familienmitglieder. Dabei nimmt es der ehemalige Straßenjunge mit dem Gesetz nicht so genau. Als ihn sein Vorgesetzter damit beauftragt, ein Handelsabkommen mit dem alten Volk zu schließen, muss er mit der vorlauten Adelstochter Iris Dan de Lion zusammenarbeiten und sein ganzes Geschick beweisen, um erfolgreich zu sein.
Gemeinsam geraten Iris und Zander in einen Strudel aus Politik und Verrat, der einen Blick auf ein zutiefst gespaltenes Land erlaubt, in dem finstere Könige alten Groll gegen heldenhafte Piraten hegen, uralte magische Kräfte wieder zum Leben erwachen und am Ende die Freiheit selbst auf dem Spiel steht.
Motiv und Besonderheiten:
Ein wichtiges Motiv dieses Buchs ist die Freiheit. Und zwar im konkreten wie auch im übertragenen Sinn. Meine Protagonisten haben – obwohl die Geschichte in der einzigen freien Stadt des Landes spielt – beide auf die eine oder andere Weise mit Unfreiheit zu kämpfen, sei es durch ihre Herkunft oder durch gesellschaftliche Erwartungen. Zum einen möchte ich ihre Geschichten erzählen und zeigen, wie sie sich gegen diese Beschränkungen zur Wehr setzen, zum anderen ist es mir wichtig, eine humorvolle und spannende Geschichte zu schreiben, in der sich alles langsam aufbaut und der Leser wie bei einem Krimi mitfiebern kann, bevor es dann zur großen Auflösung kommt. Außerdem ist hier wohl jeder richtig, der Geschichten über Götter, Magie, Nixen, Piraten, Waisenkinder, hinterhältige Attentäter und taffe Weibsbilder lesen mag und sich von vielen Kapiteln, komischen Fisch-Wortspielen und einer kleinen Prise Romantik nicht abschrecken lässt. Es sei noch erwähnt, dass die Geschichte bald in „Die Forelli-Dynastie: Göttlicher Zorn" fortgesetzt wird.
DU LIEST GERADE
Graswurzel - das Kritikbuch
De TodoIn diesem Kritikbuch könnt ihr eure Werke Marke #Eigenbau vorstellen und erhaltet von uns und euren Lesern konstruktive Kritik. Gleichzeitig können Leser hier nach neuen Geschichten stöbern. Seid ihr bereit, euch von den Graswurzeln durchleuchten zu...