"Elyons Fluch" von TxMeyer

118 16 1
                                    

Diese Geschichte findet ihr auf der Profilseite von TxMeyer.

Titel: Elyons Fluch

Genre: Fantasy

Handlung: Alina ist eine ehemalige Kriegerin, die durch einen Biss in einen Drachen verwandelt wurde und sich mit ihrer neuen "Haut" zurechtfinden muss, in einem Kontinent, wo Drachen gefürchtet und gejagt werden. 

Elyon ist eine Prinzessin mit besonderen Fähigkeiten, die auf der Flucht vor einer erzwungenen Heirat und vor den Machtspielen ihres Vaters und dem Kaiser ist. 

 Nevin ist schon seit langem ein Drache und auf der verzweifelten Suche nach einem Gegenmittel für den Drachenfluch, der immer mehr Menschen befällt. Zudem versucht er einen sicheren Zufluchtsort für Drachen zu schaffen, wo sie friedlich mit ihren Liebenden sein können. 

Als sie aufeinander treffen, müssen die drei zusammenarbeiten um ihre Lieben, sich selbst und die Sicherheit des Landes zu schützen.

Besonderheit: Obwohl die Geschichte fantastische Elemente hat, verarbeite ich Dinge durch den Text, die uns alle beschäftigen: das menschliche Miteinander und dass wir einander brauchen. Wie man mit schweren Schicksalsschlägen umgeht, auf die man oft keinen Einfluss hat. Und was uns bewegt, uns für andere aufzuopfern. Es gibt keinen romantischen Nebenplot, da ich gerne andere Arten von Beziehungen in den Vordergrund stellen möchte.

Graswurzel - das KritikbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt