Storykontext

313 13 99
                                    

Ein Role Play Game, das in einer unsicheren Zukunft der Menschheit und Technologie - oder ist das ein und dasselbe? - spielt. Die Struktur Europas hat sich seit unserer Zeit drastisch verändert: Ob zum Guten oder zum Schlechten... Das zu entscheiden, liegt allein bei euch. Ebenso, wie der Versuch, den zerstörerisch in Konflikt zu lösen, der sich in dieser neuen Welt anbahnt.

Wir schreiben das Jahr 2253. Der 4.Weltkrieg mag schon lange vorbei sein, doch die Erschütterung, die er auf der ganzen Welt ausgelöst hat, erreicht gerade erst ihren Höhepunkt. Vor allem der Kontinent Europa, der sich nach diesem Ereignis zu einem einzigen Staat vereinigt hat, ist betroffen. Die menschliche Population hat die niedrigsten Zahlen seit Menschengedenken erreicht und unserer Rasse bleibt in diesen unendlich schweren Zeiten nichts anderes übrig, als auf ihren besten Freund und Helfer zu vertrauen: die unvorstellbar weit fortgeschrittene Technologie.
Der Prozess der Verschmelzung zwischen diesen beiden Gattungen hat längst begonnen und heutzutage sind Menschen ohne technischer Anteile nur noch äußerst selten aufzufinden.
Das ist kein Wunder, schließlich befürwortet der Präsident dieses mittlerweile weniger demokratischen, zusammengeschlossenen Staates, der unter dem Namen Xerterax bekannt geworden ist, alles Technologische.
Während er allerdings eifrig dabei ist, diese Technologie über die ganze Welt zu verbreiten und sie so zur vorherrschenden Kraft über den Planeten zu machen, leben in den Schatten des Reiches seine unbemerkten, cleveren Gegner, die genau das Gegenteil erreichen wollen und eine Welt herbeisehnen wie die vor vielen hundert Jahren. Alles dazwischen ist Teil der breiten Masse. Welcher Seite wirst du dich anschließen, und was wirst du bereit sein, für deine Überzeugungen zu tun? Wie weit wirst du für sie gehen?
Doch diese Auseinandersetzung ist nicht alles, was die Bevölkerung dieser Zeit in Atem hält: Tief im unergründlichen Inneren von Xerterax erwacht eine dunkle, unendlich gefährliche, zerstörerische Macht mit einem vernichtenden Ziel.  Woher diese Macht kommt? Wir haben sie selbst erschaffen.

Mein allererstes, ganz eigenes RPG, auf das ich zugegebenermaßen mittlerweile ziemlich stolz bin. Für die Grundidee danke ich meinem Vater und meiner Schwester, die mir dabei sehr geholfen haben. Cookie_x_Lina, ein Küsschen für dich! Ich habe dich ganz dolle lieb, auch wenn ich weiß, dass du es nicht hören willst...
Aber zurück zum Wesentlichen. Bitte, unterstützt mich und macht mit! (Natürlich nur, wenn ihr Zeit und Lust mitbringt!^^) Einfach ein kleines "Timeline" in die Kommentare, und ich weiß Bescheid!
Ach, und markiert noch ein paar Leute, damit wir möglichst viele zusammenkriegen!

Unser Weg in die Zukunft - Science Fiction-RPG (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt