Infos, Ankündigungen, Wünsche, Tipps, Fragen: Unser (generelles) Message-Board

103 4 31
                                    

Ein weiteres Kapitel, in dem nicht nur ich, sondern auch ihr Anliegen aller Art veröffentlichen könnt. Schreibt einfach in die Kommentare, wenn ihr etwas zu sagen habt, egal, was es ist.
Achtet ihr bitte auf jeden Fall regelmäßig auf die Updates, denn es könnte für euch/mich/das RPG allgemein extrem wichtig sein.
Bitte tut mir den Gefallen und beantwortet möglichst viel von dem, was euch hier unten betrifft, damit ich weiß, ob ihr es gelesen habt.

Damit ihr wisst, wie ich mir das vorstelle, hier schonmal ein Beispiel:

💡 Info
🚩 Ankündigung
✴ Wunsch
🙋‍♀️/🙋‍♂️ Tipp
❓ Frage
❌ Nicht mehr relevant

Message-Board

✴ Für alle alle abgeschlossenen Chat-Verläufe, in denen ich nicht teilnehme: Damit ich über das Geschehene Bescheid weiß und es in unsere Geschichte einbauen kann, bitte ich euch, am Ende jedes Chatverlaufes wichtige Ereignisse zusammenzufassen. Ich denke, das ist in eurem Interesse. Denn ich kann schlecht jeden einzelnen Kommentar bis auf die Einzelheiten lesen, oder? Die Zeit hätte ich gar nicht. (06.12.2019)

🙋‍♀️ Legt doch für Chats mit mehreren Teilnehmern eine Reihenfolge fest, an die ihr euch haltet ^^ (06.12.2019)

❓❌ Zeigt euer entsprechendes, technisches Gerät euch die Zeichen an, die ich benutze, oder soll ich sie ändern? (06.12.2019)

❓❌ Wie gefällt euch das RPG bis jetzt? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? (06.12.2019)

💡✴ Änderungen, die den Steckbrief eurer Figur betreffen, teilt ihr mir bitte mit, damit ich darauf reagieren kann. (06.12.2019)

❓❌ Werdet ihr benachrichtigt, wenn ich einen schon hochgeladenes Kapitel aktualisiere? (06.12.2019)

🙋‍♂️ (Ein Tipp von Joermungandr_)
Wenn ihr ausreichend mobile Daten habt, könnt ihr den Laptop auch über einen HotSpot nutzen. (07.12.2019)

🙋‍♀️ Fügt doch das Buch zu eurer Bibliothek hinzu. Dann bekommt ihr die Benachrichtigungen dazu sicher. (Ist bei mir genauso. Ziemlich lustig, darüber informiert zu werden, dass man gerade ein neues Kapitel seiner eigenen Story veröffentlicht hat ^^) (08.12.2019)

💡❌ Für die, denen es entgangen ist: Im vorherigen Kapitel ist der Grund für meine bedingte Aktivität verzeichnet. (09.12.2019)

✴ Verbunden mit dem Wunsch über die Mitteilung der Handlung abgeschlossener Chat-Verläufe: Auch wenn sich das eigentlich von selbst ergibt, erwähnt einfach, dass der Chat abgeschlossen ist, damit ich Bescheid weiß. Außerdem werde ich den Chat dann kennzeichnen, oder ihr macht das einfach. Ordnung ist das halbe Leben ^^
Vorschlag: "//❌ Abgeschlossen ❌//"
Ich denke, darauf können wir uns einigen. (10.12.2019)

💡Als Antwort auf die Frage von Jason-Hill: Ja, ihr dürft jederzeit mehrere Kommentare mit derselben Figur schreiben, solange es vom Sinn her funktioniert. Wenn man nämlich zuerst den Kommentar für eine spätere Zukunft und dann den für dessen Vergangenheit schreibt, die hier die Zukunft beeinflusst, ist das nicht sonderlich logisch... (12.12.2019)

💡❌ Info zum Event, hauptsächlich für ToniJoMe: Ich kann nachvollziehen, dass du mit dem ersten Teil etwas überfordert warst... Wie mir erst ein aufgefallen ist, habe ich einen Großteil abzutippen vergessen, ihn jetzt aber noch ergänzt. Darin geht es hauptsächlich darum, wie sich Jason fühlt und ich denke, du kannst dich daran orientieren. (14.12.2019)

🙋‍♀️✴ Seid bei euren Kommentaren präzise mit den Handlungen eurer Figur, damit der andere diese nicht "falsch" interpretiert und im Bezug darauf ungüstig antwortet. Soetwas wird vor allem in Momenten, da kleinste Taten bereits ausschlaggebend sein können, wie z.B. Kampfszenen, gut deutlich.
Seid, um es Mitautoren einfacher zu gestalten, aber auch tolerant, wenn sie sich mal etwas anders als erwünscht vorgestellt haben und nehmt das gegebenenfalls einfach so auf und hin, wenn es ich um nichts allzu Wichtiges handelt. (17.12.2019)

❓ Interessiert es euch eigentlich, was in den Kommentaren anderer so vor sich geht? Die normalen Zusammenfassungen benötige ich ja sowieso (siehe oben), aber würdet ihr euch wünschen, dass ich auch welche für die Kommentare verfasse, deren Teil ich selbst bin? Sodass ihr immer auf einen Blick sehen könnt, was passiert ist. (18.12.2019)

💡Erinnerung: Denkt bitte unbedingt daran, mich zu informieren, wenn einer eurer Kommentare abgeschlossen ist und vergesst auf keinen Fall die End-Zusammenfassung! (18.12.2019)

🙋‍♀️💡Wenn ihr Nachrichten von mir erwartet, vergesst nicht, die Infos zu meiner Aktivität im vorigen Kapitel zu überprüfen (21.12.2019)

🙋‍♀️✴ Bevor ihr einen neuen Kommentar anfangt, überprüft erstmal, ob jemand an dem Ort oder einem anderen bereits einen Unbeantworteten hinterlassen hat. So macht ihr eine andere Person glücklich und garantiert euch selbst einen Gesprächspartner ^v^
Außerdem ist das eine Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und mir bei meinen Bemühungen, alle zu integrieren, in die Hände zu spielen. (27.12.2019)

💡❌In meinem Anwesenheits-Protokoll im vorherigen Kapitel ist ein Update für die nächste Woche verzeichnet. (26.01.2020)

🚩riecht ihr das? *schnuppert*
Unverwechselbar! Nächstes Event voraus! (Und jetzt, wo ich es angekündigt habe, kann ich es auch nicht wieder zurücknehmen...)
(30.07.2020)

🚩 Na, wer sagt 's denn! Wir haben jetzt einen neuen Hauptautor! Noch einen Applaus bitte für ToniJoMe! (13.09.2020)

Unser Weg in die Zukunft - Science Fiction-RPG (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt