"Sie wissen genauso gut wie ich, dass...
...wir beide Halbmenschen sind." Ich könnte schwören, dass ich ein Lächeln bei ihm gesehen habe. Er dreht sich um und setzt sich auf seinen Schreibtisch. "Ich frage mich, warum es nicht in deiner Akte steht." meint er. "Steht es denn in ihrer?" entgegne ich gereizt. Ich seufze lange. "Ich habe es keinem verraten. Weder das über sie noch über mich. Wollten sie das von mir wissen?" frage ich. "Nein, ich wollte wissen wie du damit klar kommst?" fragt er. Seine Augen funkeln durch seine Brille. "Ich? Ich komme damit gut klar. Naja, früher draufzugehen als gewöhnliche Menschen ist schon scheiße, aber ich habe keine Angst vor dem Tod. Schließlich stelle ich mich jeden Tag vor ihn hin und zeige ihm den Mittelfinger." erkläre ich gelassen.
"Wann hast du es erfahren?" fragt er. "Wann ich es erfahren habe? Hmmm... Vor ungefähr 5 Jahren. Ich wusste seit meiner Geburt, dass mein leiblicher Vater abgehauen war. Tja und jetzt dürfen sie dreimal raten, wer vor meinem Messer stand." erzähle ich seelenruhig. "Du meinst vor deiner Haustür?" "Nein, meinem Messer. Ich habe schon früher Ghoule getötet, wie sie sicher wissen. Mein leiblicher Vater stand vor meinem Messer. Ich weiß nicht wie er es herausgefunden hat, dass ich seine Tochter bin, aber er hat sich getraut unter meine Augen zu treten. Als er starb hat er mir von den Halbmenschen und dem Sonnigen Garten erzählt. Ich bin nach seinem Tod dort hin und habe nach Antworten gesucht. Jetzt weiß ich alles, was ich an Wissen brauche." erkläre ich. "Du bist nicht traurig, dass dein leiblicher Vater tot ist?" "Nein, ich habe ihn schließlich selbst getötet. Ja ich weiß, wie sich das anhört, aber er war schon am sterben. Er war am verhungern. Er hatte mich darum gebeten." erkläre ich. "Na dann. Ich wollte dir nur sagen, dass du deine Haare nachfärben solltest. Man kann deinen Ansatz beinahe sehen."meint er und lässt das ausgerissene Haar fallen. Es glitzert weiß in der Sonne. "Fein, danke für die Information. Haben sie noch etwas zu sagen?" frage ich.
"Du solltest nicht so mit deinem Leben spielen. Gerade dann, wenn du nur noch so kurz lebst." "Ach? Was soll ich ihrer Meinung nach tun? Eine Familie gründen? Und in knapp 10 Jahren sterbe ich und mein Mann und das Kind wären alleine. Auch wenn sie es nicht glauben, ich bin auch sehr einfühlsam. Und ich wünsche niemandem, dass er alleine aufwachsen muss. Denn ich weiß wie beschissen das ist. Und deshalb will ich auch keine Kinder oder einen Ehemann." erkläre ich. "Verständlich. Ich entscheide nicht über dein Leben. Aber ich rate dir, tu das was du noch tun kannst, denn irgendwann kannst du es nicht mehr." Ich brauche einen Moment um zu verstehen, was er mir sagen will. "Wenn sie es wissen wollen...Ich werde weitermachen wie bisher. Schließlich ist es das, was mir Spaß macht und ich richtig gut kann. Wenn ich irgendwann mal nicht mehr bin, können mich die Menschen ruhig vergessen. Denn es geht nur ein weiterer Mensch von Abermilliarden. Es ist nichts Wichtiges und ich werde keinen Fleck auf dieser Erde hinterlassen. Mal sehen, vielleicht werde ich wiedergeboren. Als Mensch, Ghoul oder als Tier oder Blume. Es ist mir egal. Hauptsache ich komme wieder. Denn eines ist mir klar geworden. Ich möchte ein Bewohner dieser Erde bleiben. Vielleicht würde sich mein Leben auch anders abspielen. Ein besseres Leben. Vielleicht als Arzt oder Bäuerin. Wer weiß das schon?" frage ich mich selbst laut.
"Das kann keiner sagen. Aber das was du sagst, ist gut. Solange du dein Leben genießt und nichts bereust, kannst du in Frieden sterben." meint er. Ich lache bitter. "Schon scheiße. Wir führen ein Gespräch darüber, wie wir uns unseren Tod vorstellen. Aber ich habe noch eine letzte Frage an sie. Wenn sie wiedergeboren werden würden...Als was wünschen sie sich wiederzukommen?" frage ich. Er zögert nicht mit seiner Antwort. "Als jemand, der Anderen Etwas gibt. Ich möchte als ein besserer Mensch zurückkehren." Ich nicke leicht mit dem Kopf. "Das ist ein schöner Wunsch, Herr Arima. Wenn sie jetzt entschuldigen, ich werde noch mein Leben genießen gehen." sage ich lächelnd. Er lächelt schwach und schüttelt den Kopf. "Passen sie gut auf Haise und Kyoko auf. Sie scheinen sehr besonders zu sein. Man sieht sich." verabschiede ich mich. Er hebt die Hand zum Abschied ehe ich die Türe schließe.
Ich seufze lange aus und sehe zum Fenster raus. Ich soll mein Leben genießen. Tu ich das nicht schon, frage ich mich stumm. "Kylieeee!" reißt mich jemand aus meinen Gedanken. Ich sehe zu der Person und grinse. Es ist Juzo. Mit den anderen Teammitgliedern im Schlepptau. "Und wie ich mein Leben genieße." flüstere ich und stoße zu ihnen. "Da kommt unsere Kylie! Zweite Fahnderin durch und durch!" rufen die Jungs begeistert. "Habt ihr mich vorhin nicht noch gefragt wie ich zweite Fahnderin werden konnte?" frage ich vorwurfsvoll. "Ja, aber das ist doch Schnee von gestern. Du bist uns doch nicht mehr böse, oder?" fragt Hanbe. Ich sehe an Hanbe vorbei. Ich lächle.
Kyoko steht ein paar Meter weiter weg und zwinkert mir zu. Sie hat ihnen irgendetwas erzählt. "Ich war doch niemals böse auf euch. Wie kommt ihr denn auf so einen Unfug?" frage ich augenzwinkernd. Die Jungs lachen. "Wie wäre es wenn wir zur Feier des Tages etwas Essen gehen?" fragt Miyuki. "Na klar, ich hab einen Riesenhunger." sage ich und lege meine Arme um seinen und Mizuki's Hals. Die Jungs haben akzeptiert, dass ich eben zweite Fahnderin bin. Sie lassen mich auch richtig mitkämpfen. Es ist wirklich Wert zu Leben solange man es noch kann. Besonders dann in einer Gruppe wie in meiner. Mir ist bewusst, dass irgendwann der Tag kommt an dem ich tot umkippen werde oder von einem Ghoul getötet werde, aber ich denke nicht daran auch nur ein Fünkchen früher zusterben. Ich habe doch noch Einiges zu tun. Und daran denken, muss ich nicht. Es wird sowieso passieren. Aber ich lebe mein Leben, sowie ich es will.
Ende
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soooo und mein zweites Buch ist vorbei. Wie fandet ihr es denn? Welches war eurer Meinung nach besser und warum? Mich würde eure Meinung wirklich interessieren ;) Aber natürlich ist das nicht das letzte Buch. Es kommt demnächst ein neues. Und ich kann schonmal sagen, es wird das Längste.
Man sieht sich dann im nächsten Buch
<3-chen kanekitogo_
DU LIEST GERADE
Bloody Past (Tokyo Ghoul FF)
FanfictionKylie ist eine junge Ghoulermittlerin mit dunkler Vergangenheit. Sie jagt Ghoule seit sie klein ist. Sie ist kühl und eigentlich eine Einzelgängerin. Bis sie mit Juzo Suzuya zusammen arbeiten muss. Diese Zwei verstehen sich sehr gut und erleben eine...