In der Höhle des Löwen

11 0 0
                                    

Die Höhle sah sehr ungeimlich aus und auch, wenn ich wusste das mir nicht viel passieren kann, da eine Göttin bei mir war, nahm ich Sams Hand. Er bemerkte meine Angst und drückte meine Hand ganz kurz. Als ich ihm ins Gesicht schaute, sah ich das er mich anlächelte. Ich glaube er wollte das ich mich sicherer fühle. Ich lächelte kürz zurück, doch wirklich sicher fühlte ich mich nicht. Als Athene sich zu uns umdrehte standen wir vor einem Wächter, zumindest nannte sie ihn so. Sie flüsterte ihm etwas ins Ohr und er ließ uns auf sein Boot. Athene erklärte mir, dass eigentlich nur die Verstorbenen auf dieses Boot dürfen und sie erklärte mir das wir in die Unterwelt zu Sams Vater gingen. Doch warum wir dies Taten sagte sie mir nicht. Wir schwebten sicher 100 Meter über einem Abgrund als wir mit dem Boot fuhren. Ich hielt die ganze Zeit die Hand von Sam und er lies sie nie los. Ich hatte bei ihm das Gefühl der Geborgenheit. Nach einer Weile kamen wir auf der anderen Seite an, als plötzlich ein dreiköpfiger Hund auf mich und Sam zurammte. Sam öffnete seine Arme und schrie :" Ja Hallo mein großer. Wer ist ein braver Chap? Du bist ein braver Chap!". Nach ein paar Streicheleinheiten erklärte mir Sam:"Chap ist der Hund meines Vaters und eigendlich soll er auch aufpassen, dass nicht jeder Mensch in die Unterwelt kommt, aber da jetzt eh der Wächter da ist, bekommt Chap nur mehr liebe von Paps. Ich glaub er mag dich.". Ich glaubte das er ein "genau wie ich" nach diesem Satz geflüstert hat, aber ich konnte mir das nicht vorstellen deswegen ging ich auch nicht darauf ein. Chap begleitete uns bis zu Sams Vater. Wir gingen eine Weile bis wir Hardes dem Gott der Unterwelt begegneten. Als erstel grüßte er Chap und dann lernte er mich kennen und begrüßte die anderen. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann meinte Athene:"Kommen wir zum Thema weswegen wir eigendlich gekommen sind."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 28, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Standardtitel - verfasse deinen eigenenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt