31.12
Schon den ganzen Tag beobachtete Alec vom Sofa aus, wie Magnus alles für die Party vorbereitete. Catarina begleitete Max und Rafael ins Kino, weil Magnus meinte, er brauche beim Vorbereiten seine Ruhe und die beiden wollten sowieso schon seit langer Zeit einen Film sehen, von dem Simon ihnen vorgeschwärmt hatte.
,,Brauchst du wirklich keine Hilfe?", fragte Alec zum wiederholten Mal, da er sich nicht gut fühlte, wenn Magnus alles alleine machte. Aber Magnus schüttelte schon wieder den Kopf. ,,Nein, ich brauche keine Hilfe. Bleib ruhig sitzen, Alec. Aber süß das du schon zum... 54. Mal fragst, ob ich Hilfe brauche."
Magnus schnippte ein paarmal mit den Fingern. Daraufhin begannen die Sofakissen zu glitzern, genau wie der Toaster in der Küche und die teure Vase in der Ecke. Alec seufzte.
,,Ist das wirklich nötig?", fragte er und betrachtete eines der funkelnden Sofakissen. Reichte es nicht bereits, dass Magnus Kater Miau-Tse Tung, auch der große Vorsitzende genannt, darauf abgebildet war? Offensichtlich nicht, denn Magnus klatschte begeistert in die Hände. Alec hasste diese Sofakissen doch sowieso schon.
,,Natürlich ist das nötig, Alec. Ich bin schließlich für mein Glitter bekannt. Was meinst du? Glitzer im Haar passend zu Silvester? Rot oder grün?"
Alec drehte sich zu Magnus um. Er verzichtete darauf zu sagen, dass Magnus ohne dieses Glitzer viel besser aussah und betrachtete zuerst das rote, dann das grüne.
,,Nimm das rote. Mit grün siehst du aus wie ein Tannenbaum", entschied Alec. ,,Ein unglaublich hübscher und süßer Tannenbaum, aber nunmal ein Baum.",,Du bist wirklich toll, Alexander. Genau dasselbe hätte ich auch genommen", antwortete Magnus begeistert und begann damit, eine Bar herzuzaubern, sowie jede Menge Getränke. Da Magnus Dinge nicht einfach so aus dem Nichts herzaubern konnte, fehlte jetzt irgendeinem Restaurant der Alkohol und irgendeine Bar stand ohne Bar da. Alec war es egal. Er beobachtete gerne Magnus Hexenmeistertricks.
Als Magnus endlich fertig war, ließ er sich neben Alec aufs Sofa fallen und legte seinen Kopf an seine Schulter. Offensichtlich war er erschöpft durch die ganze Magie, die er in die Vorbereitungen gesteckt hatte.
,,Jetzt könnten wir Netflix schauen. Wie wäre mit einem Horrorfilm, solange Max und Rafe mit Catarina unterwegs sind?", schlug Magnus vor und warf einen Blick auf die Uhr. ,,Die ersten Gäste kommen erst um acht. Also haben wir noch ausreichend Zeit, um zu tun, was wir wollen."
Auch Alec schaute zur Uhr. Um ehrlich zu sein fand er diese Uhr schrecklich. Magnus bezeichnete sie als 'antik und einzigartig', aber Alec fand sie scheußlich. Vor ein paar Monaten entschied Magnus, ihr Äußeres Erscheinungsbild vor ein paar Monaten verändern, sodass sie nun auch noch in allen Regenbogenfarben glitzerte.
,,Das letzte Mal, als wir einen Horrorfilm auf Netflix geschaut haben, hast du die Personen im Fernseher angeschrien und sie gefragt, wieso sie so inkompetent seien und sich aufteilen", erinnerte Alec ihn. Das war nun etwa eine Woche her und Alec erinnerte sich lebhaft daran. Nebenher hatte Magnus auch noch eine ganze Flasche Sangria alleine ausgetrunken.
,,Ja stimmt... Vielleicht doch eine Komödie", murmelte Magnus schmunzelnd. Alec liebte es einfach, wenn er lächelte. Das stand dem obersten Hexenmeister von Brooklyn einfach fantastisch.,,Oder wir lassen Netflix heute einfach aus und machen etwas anderes", beschloss Alec. Eigentlich mochte er Filme sowieso nicht besonders. Bevor Magnus fragen konnte, was er meinte, zog der Schattenjäger ihn zu sich und küsste ihn leidenschaftlich. Der Hexenmeister erwiderte den Kuss und schloss dabei die Augen. Alec tat es ihm gleich. Gerade als er seine Hand unter sein T-Shirt schieben wollte...
Klingelte sein Handy.,,Du solltest rangehen. Könnte wichtig sein", murmelte Magnus halbwegs grinsend, halbwegs enttäuscht. Alec seufzte und löste sich langsam von ihm, während er auf das Display sah.
,,Und? Wer wagt es zu stören?", fragte Magnus. Seine Katzenaugen leuchteten regelrecht.
,,Izzy", antwortete Alec knapp und zeigte seinem Freund die Nachricht auf seinem Handy. ,,Sie kommen alle vorher noch zum Essen her. Typisch Izzy, sich einfach selbst einzuladen."Damit war der kurze Moment zwischen Alec und Magnus wohl beendet. Magnus fiel nämlich auf, dass die Schattenjäger schon in einer halben Stunde hier aufkreuzen würden und er in dieser Zeit noch etwas kochen musste. Schneller als Alec blinzeln konnte, flitzte Magnus in die Küche und schaltete den Herd an. Alec hörte das Geräusch von aufeinandertreffendem Metall und nahm an, dass es sich um etliche Töpfe handelte, die Magnus durchwühlte, bis er den richtigen fand.
Alec erreichte die Küche nun auch und ging zu Magnus hinüber.
,,Wieso können wir nicht einfach Pizza bestellen?", fragte Alec und zog die Augenbrauen nach oben. Seiner Meinung nach reichte das. Schließlich lud seine Familie sich selbst zum Essen ein.
,,Ach Alexander. Ich bin der oberste Hexenmeister von Brooklyn. Wenn ich Gäste erwarte, serviere ich nur das Beste. Wir können morgen Abend welche bestellen, aber heute koche ich."
Das hörte sich an, als sei es bereits entschieden. Alec seufzte leise und strich Magnus kurz über den Rücken.
,,Dann lass mich dir helfen. Du hast bereits die gesamte Party für nacher vorbereitet", bat Alec ihn, doch Magnus warf konzentriert Zutaten in den Topf für... Was auch immer.
,, Nein schon gut. Aufgrund der Kochkünste deiner Schwester, erwarte ich nicht allzu viel von deinen. Du bist in anderen Dingen gut, Alexander. Beispielsweise siehst du ziemlich süß aus, wenn du da stehst und mir zusiehst."
Alec wollte widersprechen, aber Magnus hörte gar nicht zu. Obwohl Weihnachten vorbei war, summte er leise 'Last Christmas' vor sich her und trug Alec gelegentlich dazu auf, ihm ein paar Zutaten zu holen oder seine Kreationen zu probieren. Natürlich schmeckten sie hervorragend, obwohl Alec nicht klar definierten konnte, was Magnus da kochte. Vielleicht warf er auch nur wahllos ein paar Zutaten in einen Topf. Das war natürlich auch möglich.Als er fertig war, lehnte Magnus sich zu ihm nach hinten und küsste ihn kurz.
,,Das haben wir toll hinbekommen, findest du nicht?", fragte er schmunzelnd und drehte sich dann komplett zu Alec.
,,Wir?", fragte Alec und erwiderte dabei Magnus Schmunzeln. ,,Du hast doch fast alles daran gemacht."
,,Ich hatte großartige emotionale Unterstützung", antwortete Magnus inbrünstig und schnippte mit den Fingern. Auf dem Tisch erschienen Teller, Gläser, Besteck und eine von Magnus Champagnerflaschen aus dem Keller.
Keine Minute zu früh, denn da klingelte es auch schon an der Haustür.
DU LIEST GERADE
Happy New Year ᵐᵃˡᵉᶜ ✔
Короткий рассказ,,𝘵𝘩𝘦𝘳𝘦 𝘪𝘴𝘯'𝘵 𝘴𝘰𝘮𝘦𝘵𝘩𝘪𝘯𝘨 𝘣𝘦𝘵𝘵𝘦𝘳 𝘵𝘩𝘢𝘯 𝘢 𝘨𝘭𝘢𝘮𝘰𝘳𝘰𝘶𝘴 𝘨𝘭𝘪𝘵𝘵𝘦𝘳 𝘱𝘢𝘳𝘵𝘺 𝘣𝘺 𝘔𝘢𝘨𝘯𝘶𝘴 𝘉𝘢𝘯𝘦." Das Jahr neigt sich dem Ende und jeder feiert die letzten Stunden des Jahres auf seine eigene Art und Weise...