Als ich die Tür öffnete wurde ich auch schon sofort mit einem fröhlichen: "Guten Morgen Sofia" begrüßt. "Guten Morgen, komm doch noch kurz rein ich muss noch meine Tasche aus
meinem Zimmer holen" erwiederte ich ihre begrüßung und rief meiner Mutter zu:"Mama? Jaana ist da, wir fahren auch gleich ich muss nur noch eben meine Tasche holen." Ihr "ok" hörte ich schon gar nicht mehr. Oben angekommen suchte ich schnell in meinem Koffer
(den ich immer noch nicht ausgeräumt hatte) nach meiner Tasche. Natührlich musste ich mich durch meinen Ganzen Koffer wühlen bis ich sie endlich gefunden hatte, schließlich stopfte ich noch schnell die wichtigesten Sachen hinein und zog aus meinem Koffer eine dicke Sweatshirt
Jacke heraus da es im Frühling in Finnland doch um einiges kühler war als zuhause in Deutschland. Als ich die Treppen runter kam sah ich Jaana und meine Mutter am Wohnzimmer Tisch mit einem Kaffee in der Hand sitzen. Als ich dann näher kam um mich zu den beiden auf die Couch zu setzte da das gespräch bestimmt noch länger dauern würde so wie die
beiden kannte hörte ich meine Tante sagen: "Ich finde es wirklich nett von Samu das er dir im Garten helfen möchte, vorallem weil er ja selber viel zu tun hat aber so viel wie du vorhast kann du die Hilfe gut gebrauchen." "Ja stimmt" antwortete meine Mutter mit einem Kopf nicken und fügte schließlich hinzu: " wollt ihr dann fahren ?Nicht das ihr nachher noch zu spät kommt". Meine Tante stimmte zu und so machten wir uns auf den weg zu dem universal music in Finnland Gebäude welches etwas außerhalb von Helsinki lag. Die Fahrt über erzählte sie mir noch etwas über ihre Arbeit und ließ im hintergrund das Radio laufen. Obwohl mich die Sachen die sie mir erzählte wirklich interessant fand war ich mit einem mal abgelenk, denn aus dem Radio hörte ich eines der lieder die ich auf meinem MP3 player wieder gefunden hatte und konnte mich nicht davon abhalten mitzusummen und im takt mit dem Fuß zu wippen.
Als meine Tante merkte das meine aufmerksamkeit nun dem Radio galt musterte
sie mich erst interessiert und fragte dann:"Magst du Sunrise Avenue ?" ich wandte meinen Blick von dem Radio und sah meine Tante an die nun ihren Blick schon wieder auf die Straße gerichtet hatte und sagte mit einem lächeln im Gesicht:" ja schon. Ich hab auf dem Flug eine Playlist von denen auf meinem MP3 player gefunden und hab mir die lieder ein paar mal angehört. Die sind echt gut". Meine Tante erzählte mir das sie die Band auch schon betreut hatte, das sie hier aus Finnland kommen, aus 4 Musikern und ihrem Früheren Keyboarder bestand der nun als Produzent weiterhin mit ihnen arbeitete, sagte jedoch keine Namen. Doch weiter kam sie nicht denn in diesem Moment fuhren wir einen Parkplatzt direkt vor einem großen Gebäude welches direkt an einem Wald lag. Als wir einen Platz für das Auto gefunden hatten und ausgestiegen waren betraten einen großen beheizten Vorraum. Während sich meine Tante noch an so einer art Emfangstresen mit einer Frau auf Finnisch unterhielt stellte ich mich zu ihr und versuchte etwas zu verstehen, wobei ich leider feststellen musste das mein finnisch schlechter war als erwartet. Als ich mich gerade in Gedanken dazu entschloss mal wieder mit dem lernen anzufangen sah ich das meine Tante anscheinend fertig war mit ihrem Gespräch und ließ mich von ihr in die entgegengesetzte Richtung zu den Büro räumen ziehen. Ihr Büro stellte sich als ein ziemlich großer, gemütlich eingerichteter Raum raus. In der mitte stand ein großer Schreibtisch mit einem Computer drauf, einem gemülicher Schreibtischstuhl dahinter und 2 Sesseln davor. Meine Tante ging als allererstes zu ihrer Kaffe maschiene welche auf einem Sideboard rechts vom Schreibtisch stand, ließ dort ihre Tasche auf den Boden fallen und machte es sich auf ihrem Schreibtischstuhl mit dem Kaffe bequem nachdem sie mich gefragt hatte ob ich auch was zu trinken haben möche, was ich dankend ablehnte fuhr sie ihren Pc hoch und fing an ein Event hier in der nähe zu planen welches in ein paar Monaten statt finden sollte. Schon nach kurzer Zeit schaute sie von ihrem Computer auf, sah mir ins Gesicht und sage:"Kannst du mir einen gefallen tun? Kannst du aus einem der Probenräume einen Ordner mit Doukumenten holen ? " ich nickte zustimmend und fügte noch ein: "Ja klar gerne wo muss ich denn hin?" hinzu. Nachdem sie mir den weg beschrieben hatte verließ ich ihr Büro und ging einmal quer durch das Gebäude und betrat schließlich den flur auf dem sich der Proberaum befand. Schon wenige Meter vor der Tür konnte ich Musik hören die mir entgegen schlug. Obwohl ich eigendlich gehofft hatte das der Raum nicht belegt sein würde, war ich in dem Moment doch froh das jemand dort war weil ich den Ordner so nicht lange suchen müsste und schnell wieder bei meiner Tante sein würde. Also atmete ich noch einmal tief durch und betrat schließlich den Raum. Doch was oder besser gesagt wer mich hinter dieser Tür erwartete sollte mir noch den Atem verschlagen.
DU LIEST GERADE
Urlaub in Finnland
FanficDie 17. Jährige Sofia beschließt zu ihrer Mutter zu fliegen die vor ein paar Jahren nach der Trennung ihres Vaters wieder zurück nach Finnland zu ihrer Familie gezogen war. Doch dieser kurze Urlaub sollte alles andere als langweilig werden. *ABGEBRO...