Als wir uns voneinander lösten kam mir eine Frage in den Sinn und ich runzelte die Stirn. "Woher kennt ihr beide euch eigentlich?" Wir setzen uns wieder, ich dieses mal neben meine Schwester. "Ach, wir kennen uns auch erst seit ein paar Tagen. Sie ist in der Schule aufgetaucht. An dem Tag hattest du jedoch eher Schulschluss und ich gerade eine Freistunde. Sie fragte nach dir. Natürlich war ich zu Anfang skeptisch, stellte mich als gute Freundin von dir vor und fragte wer sie denn sei und was sie von dir wolle. Als erstes wollte sie nicht wirklich mit der Sprache herausrücken und versuchte meinen Fragen auszuweichen. Da sie jedoch gar nicht wusste wie du aussiehst, immerhin müsst ihr auch als Zwillinge nicht unbedingt gleich aussehen, musste sie nachgeben und erklärte mir ihre Situation. Ich blieb skeptisch und nahm mir vor sie etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Gestern zeigte sie mir ebenfalls diesen Brief und stimmte einem DNA-Test zu. Und jetzt sitzen wir hier." Als ich meinen Blick überrascht auf Adria richtete nickte diese zustimmend. Wow. Ich war ein bisschen gerührt, dass MJ sie vorher so abgecheckt hat bevor sie sie mir vorgestellt hat. Vermutlich hatte sie Bedenken, dass meine Tarnung als Spider-Man aufgeflogen ist und Adria mich nicht kennenlernen sondern mir schaden wollte. Nachvollziehbar. "Danke dafür MJ. Du bist die Beste." MJ zuckte die Schultern und hob den rechten Mundwinkel zu einem kleinen, schiefen Lächeln. "Ich bin nun mal die Einzige die auf dich aufpasst." Das stimmte wohl, zumindest auf meine Identität als Peter Parker.
Zeitsprung:
Wir hatten uns noch eine ganze Weile unterhalten. Jetzt war ich zusammen mit Adria auf dem Heimweg. Schon echt verrückt. Ich gehe vollkommen ahnungslos und alleine zu diesem Diner und komme dann mit meiner Zwillingsschwester nach Hause, welche ich erst heute kennengelernt habe. "Ich hatte ganz vergessen zu fragen bei wem du hier eigentlich wohnst.", stellte sie über sich selbst überrascht fest, als ich gerade dabei war die Wohnungstür aufzusperren. "Ich wohne bei Tante May. Onkel Ben ist leider vor vier Jahren von uns gegangen. Es war ein Raubüberfall.", erklärte ich zum Ende hin niedergeschlagen. Im darauffolgenden Moment konnte ich ihre Hand auf meiner Schulter spüren. "Das tut mir leid... Wie ist Tante May denn so?", fragte sie nach und ich konnte mir denken was sie damit zu bezwecken versuchte. Ich musste etwas lächeln. "Ach glaub mir sie wird dir gefallen. Sie ist total locker drauf und steht dir stets zu Seite, versteht es meisterhaft einen zu trösten und zu motivieren. Im Moment ist sie leider nicht da. Aber sie kommt Samstag wieder." Wir betraten die Wohnung und ich führte sie kurz herum. Schnell waren wir fertig und gingen in mein Zimmer. "Nichts besonderes, aber es reicht völlig aus." Adria sah sich ein wenig um und wurde schnell auf das Etagenbett aufmerksam und grinste. "Das trifft sich ja gut. Als hättest du nur auf mich gewartet." Ich musste leicht lachen. "Tatsächlich hatte ich mir schon immer eine kleine Schwester gewünscht." Sie schlug mir leicht gegen die Schulter. "Hey! Wir sind gleich alt und so viel kleiner als du bin ich nun wirklich nicht.", schimpfte sie scherzhaft und zog eine Schnute. Es machte jetzt schon Spaß mit ihr herumzualbern und ich hatte das Gefühl sie schon ewig zu kennen. "Verstanden, Mam. Ich bitte um Verzeihung, Mam." Ich salutierte neckisch und sie ging sofort darauf ein. Sie hob das Kinn und musterte mich streng. "Es sei ihnen verziehen Soldat, doch es sollte kein weiteres Mal vorkommen. Rühren und wegtreten Kadett." Meine Haltung lockerte sich augenblicklich wieder und eine Sekunde später brachen wir beide in lautes Gelächter aus. "Was ist dein Lieblingstier?" Von der plötzlichen Frage irritiert sah ich sie nur konfus an. Darauf zuckte sie nur die Schultern und meinte:"Was denn? Ich möchte dich besser kennenlernen und dafür muss ich dir doch Fragen stellen." Ich schüttelte grinsend den Kopf. "Okay. Interessante erste Frage. Aber wohl wenigstens kreativer als 'Was ist deine Lieblingsfarbe?'. Ist übrigens Rot, bevor du fragst. Hmmm. Ich weiß nicht so recht, was mein Lieblingstier ist. Katzen vielleicht." Adria prustete. "Wirklich? Katzen?" - "Was denn? Sie sind pflegeleicht, selbständig, in der Regel leise, schön anzusehen und eine gute Mischung zwischen Schmusebedürftigkeit und Einzelgängertum." Mit so einer Begründung hatte sie dann wohl doch nicht gerechnet. Sie blinzelte aus dem Konzept gebracht. "Okay. Nicht schlecht. Gute Begründung. Meine Lieblingstiere sind Füchse und Wölfe, weil sie ebenfalls schön anzusehen und faszinierend sind. Nächste Frage. Welche Superkraft hättest du gerne?" Was? Oh man, wenn sie nur wüsste... Aber mal überlegen. Welche hätte ich gerne, wenn ich es mir aussuchen könnte. "Telepathie oder Unsichtbarkeit wäre meiner Meinung nach spannend." Die kleinere von uns beiden nickte zustimmend. "Nachvollziehbar. Du könntest dann wissen was jemand tun wird bevor er es überhaupt selbst weiß oder ihn mit Hilfe der Unsichtbarkeit ganz einfach überrumpeln. Ich für meinen Teil würde gerne die Telekinese beherrschen. So wie Scarlet Witch beispielsweise. Sie ist meine absolute Lieblingssuperheldin." Ja Wanda war schon klasse, da musste ich ihr zustimmen. Vielleicht konnte ich die Beiden ja irgendwann einander vorstellen. Adria würde sich mit Sicherheit sehr darüber freuen. Doch ganz so einfach war das in der Realität leider nun mal nicht. Es widerstrebte mir auch nur darüber nachzudenken ihr zu erzählen, dass ich Spiderman war. Ich wollte sie nicht auch noch in Gefahr bringen. War sie doch erst heute in mein Leben getreten. Außerdem konnte ich mich so wie es aussah sowieso bald von den anderen Avengers verabschieden... Adria schien mein Stimmungstief bemerkt zu haben und fragte verwirrt nach, ob alles in Ordnung war. Ich versicherte ihr das nichts sei und fragte sie was sie machen wolle. Sie überlegte kurz. "Wie wäre es mit einem Film?" Nickend stimmte ich dem Vorschlag zu und schlenderte zu meinem Regal mit sämtlichen meiner DVD's herüber. Adria folgte mir und sah mir über die Schulter. "Okay du bist der mit Abstand beste Bruder den ich überhaupt bekommen konnte. Mal ehrlich, du hast sämtliche Harry Potter-, Star Wars-, Halloween- und Sawfilme? Du bist echt ein wahrgewordener Traum. Sag mir jetzt noch das du Rock und Metal hörst und Videospiele magst und ich bin der glücklichste Mensch der Welt" Grinsend wand ich den Kopf in ihre Richtung und hatte sie in der nächsten Sekunde auch schon glücklich um den Hals hängen.
DU LIEST GERADE
I'm not a child anymore!
FanfictionPeter wird bald 18, aber ihn deswegen dann auch ernst nehmen? Er findet schon, doch ob das so klappt, wie er sich das erhofft, ist fraglich. Fest steht nur, dass er endlich beweisen will was in ihm steckt. Folglich trifft er eine schwerwiegende Ents...