🌊 Kapitel 7 🌊

395 18 3
                                    

»Wie geht es Mary und deiner Granny?« frage ich nach einer Weile. Jordy hat mir gerade erzählt, wohin sie und Parker zusammen immer hin vereist sind, wenn Beide frei hatten. Sie erzählt das alles mit einem leuchten in den Augen, dass ich nie mehr wieder behauten werde, dass der Typ sie unglücklich macht. Sie ist glücklich, glücklich mit Parker und je mehr sie mir von ihm erzählt desto synaptischer finde ich ihn. Es ist gut, so wie es ist, das weiß ich jetzt!

»Ganz gut. Mary und dein Vater haben dieses Programm ins Leben gerufen!« ich nicke, ich weiß was sie meint. Mary ist auf die Idee gekommen, dass sie Konzerte von Bands in Gebärdensprache übersetzt, dass Gehörlose nicht nur die Schwingungen der Musik spüren können, sondern auch die Texte verstehen. »Sie hat Psychologie studiert und mit ihrem wohltätigen Verein ist sie Landesweit aktiv. Sie hat jetzt sogar ein Hörgerät!« sagt sie. Ich muss zugeben, in der Zeit kurz nach meinem Aufbruch habe ich etwas Gebärdensprache gelernt, falls ich doch noch zurückkehre. Dann hätte ich mich wenigstens mit Mary verständigen können.

»Also hört sie jetzt alles?« frage ich sie. Jordy nickt, bevor sie ihren Kopf hin und her wiegt.

»Sagen wir es mal so, sie hört das was sie hören will. Aber am liebsten ist ihr die Gebärdensprache!« ich nicke. Das kann ich mir gut bei Mary vorstellen. »Granny, ist immer noch die Selbe. Sie ist immer noch Bildhauerin, aber mittlerweile hat sie einen Lebensgefährten!« sie nimmt einen Schluck von dem Tee, bevor sie die Tasse auf den Tisch stellt. Dann wickelt sie die Decke enger um sich.

»Echt?! Wen?« frage ich, zupfe an meinem Teebeutel herum. Ihre Granny war ziemlich lange alleine. Weil ihr Mann sehr früh gestorben ist.

»Harvey Dinkel! Er ist bei ihr eingezogen und sie sind eigentlich ganz glücklich zusammen. Sie überlegen sogar ob sie nochmal heiraten sollen!« erklärt sie dann. Harvey Dinkel, kenne ich. Er wohnt in Sitka, hat einen langen Bart der schon gefühlt immer weiß ist. Früher hat er als Förster gearbeitet aber seitdem er einen Unfall hatte kümmert er sich um die Wanderwege. Er ist eigentlich ganz nett.

»Das freut mich!« es freut mich wirklich.

»Ansonsten hat sich ja nicht viel verändert in Sitka!« sie zuckt mit den Schultern und gähnt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch unheimlich müde bin.

»Nein, mal nichts was ich mitbekommen habe! Eigentlich ist es schön!« sie nickt, als ich das sage. Es ist eben Sitka und Sitka ist ein ruhiges verschlafenes Dorf.

»Ja, es hat etwas Beständiges! Warst du an Weihnachten dort?« fragt sie mich dann. Ich nicke. Weihnachten verbringe ich immer zusammen mit meiner Familie und es war in den letzten Jahren auch die Einzige Hoffnung Jordy wieder zu sehen. Aber das habe ich nie. Sie war entweder nicht da oder aber wir sind uns aus dem Weg gegangen.

»Meine Familie besteht immer darauf! Wo warst du? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich mal gesehen hätte!« meine ich dann. Jordy zuckt mit den Schultern.

»Als ich noch studieren war, da war ich immer über die Weihnachtstage in Sitka, aber bin fast nie rausgekommen. Über Silvester war Mary und Granny immer bei mir. Später dann, in der größeren Wohnung sind sie immer zu mir gekommen und seitdem ich mit Parker zusammenwohne, kommt seine Familie auch immer noch vorbei!« eigentlich schön. Trotzdem bin ich eifersüchtig, dass jeder sie gesehen hat nur ich nicht! Wahrscheinlich sollte sie mich auch gar nicht sehen, in der ersten Zeit.

Ihre Augen fallen langsam zu. Sie sitzt da wie ein kleines Deckenknäul in der Ecke des Sofas und schläft. Lächelnd betrachte ich sie eine Zeit lang.

Sie ist glücklich! Mit ihrem Leben, dass sie in New York und mit Parker führt.

Er ist ein guter Typ, er kümmert sich um sie, ist für sie da und hat es mit ihr ausprobiert eine Beziehung auf lange Distanz zu führen. Ich glaube, es gibt keinen Besseren Freund für Jordy als ihn. Nicht einmal ich, denn ich habe mit Alkohol und Frauen zu tun, außerdem habe ich sie verletzt, als ich ohne etwas zu sagen einfach gegangen bin und mich nie wieder gemeldet habe.

Alaska Love - für immer und ewig - WATTPAD FASSUNGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt