🔔 15 🔔

107 32 43
                                    


Herzlich Willkommen im fünfzehnten Türchen!
Erstmal wünsche ich euch allen einen wundervollen dritten Adventssonntag!

Außerdem wird heute der dritte dritte Platz geehrt!
Und dieser geht an die herzerwärmende Kurzgeschichte von SambaritaCaraitaria...

Santa Tell Me

Es wird kalt draußen, der Schnee fällt vom Himmel und man sieht überall Kinder im Schnee spielen. Es ist wieder Winter und das spürt man auch. Der Winter ist doch eine der schönsten Jahreszeiten.

Das denkt auch die sechzehnjährige Ariana, als sie mit einem heißem Kakao und einer weichen Decke auf der Fensterbank in ihrem Zimmer sitzt und den Schneeflocken beim verschönern der Erde zuschaut. Es ist schon stockdunkel obwohl es erst vier Uhr ist. Die Weihnachtsbeleuchtung auf der Straße scheint allerdings wunderschön und bringt Licht in die triste Dunkelheit. Unten auf der Straße laufen viele Menschen vorbei. Sie alle sind in dicke Mantel gehüllt und ihre Gesichter sind rötlich. Ein Pärchen kommt Händchen haltend vorbei. Sie sehen Ariana am Fenster und winken fröhlich hoch. Diese winkt lächelnd zurück. Sie kann das Glück dieser Menschen förmlich spüren. Etwas später entdeckt sie eine schwangere Jugendliche, die ca. in ihrem Alter war und setzte sich auf eine verschneite Parkbank um zu verschnaufen. Plötzlich fängt sie an sich vor Schmerzen zu krümmen. Einige sehen sie verächtlich an. Keiner macht auch nur den Anschein, ihr helfen zu wollen. Ariana springt auf und läuft schnell die Treppe hinunter. Sie zieht sich schnell eine. Mantel über. Aus der Küche drang ein leckerer Geruch nach selbstgebackenen Keksen in ihre Nase. Ihre Mutter und ihr Bruder sind scheinbar am Backen.
"Mum ich muss los. Ich komme später wieder. Ich hab mein Handy dabei!", ruft sie schnell in Richtung Küche und wollte nach draußen. Aber ihre Mutter hält sie auf.
"Ari, wo willst du hin?", fragt sie. Diese sagt ihr, dass es ein Notfall ist und eilte auf die Straße. Dort ist die Frau. Sie ist inzwischen dabei aufzustehen und sie rennt auf sie zu.
"Was ist los?", fragt Ariana besorgt und half ihr, aufzustehen. Die Frau atmet schwer aus und sagt nur ein Wort: "Wehen". Sie bestellt ein Taxi und fährt mit ihr zum Krankenhaus. Dort angekommen wird sie sofort in einen Rollstuhl gesetzt und in den Kreissaal gebracht. Ariana darf nicht mitkommen, da sie ja nur eine fremde ist. So sitzt sie mehrere Stunden im Wartezimmer der Notaufnahme und kaut sich sie Fingernägel ab. Sie ist vollkommen in Sorge um das Mädchen, zumal sie ihrem Alter ist. Das hätte auch sie sein können. Die Sekretärin hat schon versucht bei Kontakten auf ihren Kontakten anzurufen aber entweder es geht keiner dran oder sie wollen nichts mit ihr zu tun haben. Das ist einfach traurig.

Ein paar Stunden später wird Ariana auf das Zimmer das Mädchens gerufen. Sie betritt das Zimmer leise und sieht das Mädchen verschwitzt aber überglücklich mit einem Baby im Arm dort liegen. "Hallo", sagte das Mädchen leise,
"Ich bin Courtney. Und das ist die kleine Alexandra. Wir sind überglücklich, dass du uns geholfen hast. Du warst da, als wir niemanden hatten."
Ariana war gerührt und setzte sich vorsichtig auf einen Stuhl neben Courtneys Bett.
"Ich bin Ariana. Ich habe euch vom meinem Fenster aus gesehen. Keiner hat dir geholfen. Dabei ist es Weihnachten. Das Fest der Liebe und Familie. Da sollte sich keiner alleine sein. Vor allem nicht in so einer Situation."
Courtney schenkte mir ein glückliches breites Lächeln. In diesem Moment wusste ich, dieses Mädchen ist goldwert.

Fünf Jahre später leben Ariana und Courtney mit der kleinen Nicole glücklich zusammen und feiern gemeinsam Weihnachten. Die kleine sitzt unter der Tannenbaum und packt glücklich ihre Geschenke aus.
"Danke danke danke danke danke!", ruft sie glücklich und fällt ihren Mamas um den Hals. Sie umarmen ihre Tochter liebevoll. Als die kleine anfängt, mit den Sachen zu spielen fragt Courtney:
"Weißt du noch, was vor fünf Jahren war? Wie hast du uns nur gefunden?"
Ariana küsste ihre Frau liebevoll und meinte:
"Santa hat es mir gesagt."

Ich liebe deine Geschichte!
Sie ist es wegen der wunderschönen Botschaft und deinem tollen Schreibstil auf jeden Fall wert besonders geehrt zu werden!
Ich habe mich nur kurz gewundert, dass das Kind erst Alexandra und dann Nicole hieß...
Aber mach unbedingt weiter so, denn du hast ein großes Potenzial!
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

Hier ist dein wohlverdienter Sticker:

Hier ist dein wohlverdienter Sticker:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Frage des Tages:
Habt ihr schon Vorsätze für das nächste Jahr?

Vielen Dank fürs Lesen!
Seid auch morgen dabei und öffnet die nächsten Türchen!
Verpasst nicht, wem die Vierundzwanzig gewidmet sein wird...

~ LET YOUR DOOR COME TO LIVE

Wir lesen uns,
Str4w_Berry & Nika

Adventskalender 2019 ~ Sei dabei! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt