Herzlich Willkommen im zwanzigsten Türchen!
Erstmal wünsche ich euch allen wunderschöne Weihnachtsferien, falls ihr noch zur Schule geht...Heute habe ich zur Feier des Tages ein besonders großes Türchen für euch!
Die liebe Diamantenstar hat nämlich gleich zwei zauberhafte Beiträge abgegeben, um den Kalender noch schöner zu machen!
Los geht's:☕
Christbaumtraum
Mit einem breiten Grinsen hüpfte Lily die Treppe des Cottages hinunter.
Ihre Hand strich über das Geländer, welches mit Stechpalmenzweigen und rot-goldenen Schleifen verziert war.
Heute war es soweit!
Schon den ganzen Dezember hatte sie darauf hingefiebert und nun war er gekommen:
Der Tag des Christbaumschmückens.Es war Tradition in ihrer Familie und sie liebte es, trotz ihren mittlerweile fünfzehn Jahren. Jedes Jahr schmückten sie am dritten Advent den Weihnachtsbaum mit strahlenden Kugeln, Spielzeug und Lichterketten, die das restliche Jahr über auf dem Dachboden verstaubten. Sie aßen Plätzchen und tranken heißen Kakao.
An diesem Tag lachten sie, Lilys Schwester und sie selbst stritten nicht und überhaupt war dieser Tag ein Tag der Familie.Kaum war Lily im Wohnzimmer drehte ihre Mutter das Radio an und lief zu den Kisten. Lily erkannte das Lied und trällerte mit. Ihre Schwester fiel ein und nach einer Weile sang die komplette Familie und tanzte um den Weihnachtsbaum herum, hängten hier und da Christbaumschmuck hin und strahlten über das ganze Gesicht. Hin und wieder steckten sie sich Zimtsterne oder Vanillekipferln in den Mund oder tranken Kakao und immer wieder stießen sie bei ihrem Tanz zusammen, doch das tat der wunderbaren Stimmung keinen Abbruch. Am Abend standen Lily und ihre Schwester Arm in Arm im Wohnzimmer und betrachteten den glitzernden und funkelnden Weihnachtsbaum. Ihre Gesichter wurden von dem warmen Licht der Lichterketten angestrahlt.
Lily lächelte glücklich. "Jetzt kann Weihnachten kommen", meinte sie, umarmte ihre Schwester noch einmal fest und trat an den Kamin. Weihnachtsfotos aus den vergangenen Jahren standen gerahmt auf dem Sims und auf jedem Bild lachten zwei Kinder und ihre Eltern den Betrachter an.
"Wie jedes Jahr"Vielen Dank für deine Beiträge!
Das Foto ist echt toll geworden, weil das Motiv so kreativ ist!
Auch deine Kurzgeschichte gefällt mir sehr gut!
Es ist sehr weihnachtlich und verbreitet schöne Stimmung!
Außerdem ist sie nicht zu lang und du beherrschst die Rechtschreibung!
Danke für deine schönen Beiträge!
Hier ist dein wohlverdienter Sticker:☕
Frage des Tages:
Verschickt ihr Weihnachtskarten oder ist euch das zu altmodisch?Vielen Dank fürs Lesen!
Seid auch morgen dabei und öffnet die nächsten Türchen?
Wem wird wohl die Vierundzwanzig gewidmet sein?~ LET YOUR DOOR COME TO LIVE
Wir lesen uns,
Str4w_Berry & Nika
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2019 ~ Sei dabei!
RandomKristallene Eisblumen zieren die Fensterscheibe und machen den Blick nach draußen schier unmöglich. In ihr spiegelt sich ein leuchtendes Feuer, das im Kamin flackert. Es wirft einen scheinenden Glanz auf den Teller mit köstlichen Vanillekipferln n...