4. Kapitel

488 21 13
                                    

*1. September *

Ron POV_______________________

Hektisch schiebe ich meine Koffer durch die Absperrung. Ich hatte verschlafen und musste mich jetzt dementsprechend beeilen. Ehrlich gesagt freute ich mich schon auf die Schule, da uns da alle sehen konnten, und das hieß sehr viel Aufmerksamkeit für Harry und mich. Wir Taten immer so, als würde uns der ganze Trubel nerven, aber das war nur wegen Hermine. Ganz wollten wir sie ja nicht vergraulen, schließlich wollten wir ja keine Hausaufgaben machen und Mine war der beste Weg diese zu umgehen.

Auf dem Bahngleis waren nur noch wenige, der Zug fuhr ja jeden Moment ab. Ohne Mum noch mal zu drücken, rannte ich schnell in den Zug, auf der Suche nach einem freien Abteil. Ah, da war ja auch Harry.

Zusammen hielten wir nach einem noch nicht besetzten Abteil ausschau, fanden aber nur eins ganz am Ende, in dem schon zwei Jungen und ein Mädchen drin saßen, die zwar in unserem Alter waren, aber die ich noch nie gesehen hatte.

Wohl oder übel gingen wir zu den dreien. Da die Koffer echt schwer waren, mühten Harry und ich uns ab, diese über unseren Köpfen zu verstauen,als plötzlich einer der Jungs aufstand, um uns zu helfen. Locker hob er erst Harry's, dann meinen hoch, als wären sie nur ein kleiner Rucksack.

Misstrauisch musterte ich ihn. Er war groß und relativ breit gebaut. Etwas längere, pechschwarze Haare fielen ihm in sein Gesicht. Er sah gut aus, und an derTatsache, wie leicht es ihm fiel, unsere Koffer hochzuheben, schloss ich dass er auch ziemlich fit sein musste. Irgendwie gefiel er mir nicht sonderlich. Neben ihm fielen wir wahrscheinlich nicht mal wirklich auf.

Ohne auch nur ein Wort des Dankes setzten wir uns den anderen gegenüber. Der andere Junge sah uns mit hochgezogener Augenbraue an, als erwartete er etwas. „Was ist?", fragte Harry ihn provokant. Da antwortete Das Mädchen, das übrigens auch nicht schlecht aussah: „Ihr habt euch nicht mal bedankt, Percy hat euch geholfen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber würde es uns nicht verboten sein, würdest du jetzt am Boden liegen, da ich dir meine Faust in die Fresse gestopft hätte. Und wenn es nur aus Spaß sein würde." Angriffslustig musterte sie uns.

Was dachten die sich? Hier saß Harry Potter vor ihnen, der bekannteste Zauberer überhaupt, und die drohten uns und verlangten das wir uns bedanken? Pfff, scheinbar brachten die ihnen in ihren Schulen nicht all zu viel bei.

„Wir bringen Ihnen mehr bei, als du denkst, Sterblicher. Sei vorsichtig wie du mit ihnen sprichst, denn sie sind einiges mächtiger und stärker als du."

Was zur Hölle? Hatte ich mir das gerade eingebildet, oder war irgendwer in meinem Kopf?

Ein ziemlich kurzes Kapitel, das nächste ist einiges länger. Danke einfach dafür, daß ihr euch diese Geschichte antut.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 19, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Legends never die Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt