Es war schön sich mal wieder mit den Jungs zu treffen. Ich hatte sie wirklich vermisst. Taehyung war schon lange mein bester Freund und er war mit mir damals in die Stadt gezogen. Allerdings zog er recht bald aus der WG und zu seiner Freundin, sodass er mich mit Brian und Momiyama alleine ließ, den zwei Chaoten.
Jeongguk hatten wir dann in einem Erweiterungscurriculum an der Uni kennengelernt und er war damals noch so knuffig. Wir waren zwei Semester über ihm und er noch ein Frischling. Aber oho, da hatte sich seitdem ordentlich was getan.
Aufgrund unserer Studien und der Arbeit nebenbei sahen wir uns inzwischen nur selten. Umso schöner war es dann, etwas mit ihnen zu unternehmen.
Warm eingepackt standen wir am Christkindlmarkt, jeder ein Häferl Glühwein in der Hand, und lachten gerade über eine Geschichte, die Jeongguk erzählte. Oder besser gesagt machte er einen seiner Hyungs nach. Imitieren konnte er, ohne Frage. Er sollte Schauspieler, anstatt Sport- und Informatiklehrer werden.
Lachend fragte ich ihn: „Das hat er wirklich so gesagt?" Der Jüngste erholte sich auch noch vom Lachen: „Ja doch. Genau so!"
Wir waren schon leicht angeheitert und fanden eine Menge sehr lustig. Unter anderem auch die Tatsache, dass uns hier ein Weihnachtsmann entgegenkam und er auf Jeongguk zeigte. „Uhhh, Kookie! Will dir der Weihnachtsmann an die Wäsche?", knurrte Taehyung mit seiner tiefen Stimme und wackelte dabei mit den Augenbrauen.
Wir lachten nur wieder und inzwischen stand der Weihnachtsmann bei uns. Ich wusste nicht, was er wohl dachte, aber irgendwie sah er amüsiert aus. Er hatte einen Kunstbart um, der viel von seinem Gesicht verdeckte, aber er war hübsch. Und je mehr ich ihn musterte, desto bekannter kam er mir vor. Vielleicht ein Kommilitone aus der Uni, mit dem ich an einer Arbeit schrieb? Hmmm. Ich kam nicht drauf. Ich zuckte also mit den Schultern und nahm noch einen Schluck von meinem Glühwein.
„Na Jeongguk? Wir brauchen dich morgen nüchtern bei der Arbeit!" Beim Klang seiner rauen Stimme verschluckte ich mich und hustete deswegen wild. Der Weihnachtsmann schlug mir ein paar Mal auf den Rücken und fragte dann besorgt: „Alles Okay?" Ich nickte nur und winkte ab, während ich mich wieder erholte und die Tränen weg wischte, die sich bei meinem Beinahe-Ersticken gebildet hatten. Mein Hals tat weh und ich schluckte ein paar Mal trocken, im Versuch, das Gefühl des Getränks in der falschen Röhre wegzubekommen.
Während er ein paar Worte mit Kookie wechselte, zog er sich den Bart vom Gesicht und stopfte ihn in den Beutel, den er trug. Dann zog er sich auch die Weihnachtsmütze vom Kopf und wuschelte sich durch die plattgedrückten Haare. Ich war so froh, nicht noch einen Schluck getan zu haben, sonst hätte ich mich wieder verschluckt. Er war ein Gott!
Die Hand noch immer im Haar wandte er sich mir zu und lächelte mich freudig an. „Hallo Jimin!"
Zögernd hob ich die Hand und ließ nur ein leises „Hey" verlauten. Hatte ich nicht vorgehabt, ihm nach der gestrigen Aktion nicht mehr über den Weg zu laufen? Jap, da ging mein Plan nur ein gaaaanz klein wenig nicht wirklich auf. Aber nur wirklich wenig. Ich nahm den nächsten großen Schluck vom Glühwein, bedacht darauf, mich nicht nochmal zu verschlucken.
Jeongguk schien es nicht wirklich auf die Reihe zu bekommen, dass sich seine zwei Hyungs irgendwie kannten, denn er hatte seine Stirn in größter Verwirrung gerunzelt und stellte auch gleich die Frage, die zu erwarten war: „Wartet. Ihr kennt euch? Woher?" Sein Finger wanderte dabei die ganze Zeit zwischen Namjoon und mir hin und her.
„Er hat gestern bei mir einen Christbaum gekauft", während er Jeongguk stolz antwortete, klopfte mir Namjoon auf die Schulter und verweilte seine Hand dann dort. Trotz meiner Zwiebelschicht an Gewand hatte ich das Gefühl, als würde ich die Wärme seiner Hand durch meine Kleidung spüren. Meine Wangen wurden warm und ich nahm noch einen Schluck.
DU LIEST GERADE
Christmas Tree|OS [Nammin]
FanfictionJimin muss für seine WG einen Weihnachtsbaum besorgen. Alle anderen haben keine Zeit, weil baum. Nein, die sind im Stress, weil sie noch Prüfungen hatten und deswegen total verschwitzt haben, Geschenke zu besorgen. Also geht Jimin alleine und trifft...