06:00 Uhr.
Ein neuer Tag.
Ein neuer Tag voller Schmerz, voller Arschlöcher, die einen überall fertig machen.
Ich muss aufstehen, duschen, Haare zusammenbinden, frühstücken und dann auch noch den Bus bekommen.
Zur Schule fahren ist lang nicht so schlimm wie nach Hause, was daran liegt, dass ich einen Bus früher als nötig nehme, sodass ich den Idioten aus dem Weg gehen kann.
30 Minuten Ruhe.
Aber als ich mich heute an meinen Stammplatzt setzen möchte sitzt da schon jemand.
Ein Junge.
Er ist groß, hat braune Haare und ich habe ihn noch nie gesehen. Trotzdem scheint er sympatisch.
Und weil der Bus trotz der frühen Uhrzeit schon relativ voll ist, setze ich mich kurzerhand einfach neben ihn. Er schaut auf.
„Hi, ich bin Joshua."
Huch, hat er gerade mit mir geredet?
„Wie heißt du?", fragt er und lächelt mich an.
„Ich bin Nele."
„Schöner Name."
Sowas hat noch niemand gesagt. Meistens fragen die Leute warum ich keinen „afrikanischen" Namen habe und ich muss dann immer erklären, dass sowohl mein Zweitname Adélola als auch mein Nachname Sonabé afrikanisch ist. Aber das mein Name schön ist, dass hat bisher wirklich noch niemand gesagt.
„Du bist wohl nicht so gesprächig."
Naja, normalerweise spricht auch niemand mit mir.
„Ich muss Leute erst besser kannenlernen bis ich mich öffne."
„Dann lass uns uns mal besser kennenlernen!", Joshua grinst mich frech an, „Und da kannst du mir ja gleich sagen bei welcher Haltestelle ich aussteigen muss, um zum Marie-Curie-Gymnasium zu kommen?"
„Da kannst du gleich mit mir aussteigen. Bis du neu?", frage ich verwundert.
Du hohle Nuss. Natürlich ist er neu sonst wüsste er wo er hin muss.
„Ja.", lacht Joshua. „Wie ist die Schule so?"
Tja. Das ist Ansichtssache...
„Wie Schule eben ist.", meine ich und wechsle dann schnell das Thema. „Seid ihr erst hergezogen oder warum bist du neu?"
„Nee, wir wohnen schon immer hier. Ich hab' nur Schule gewechselt. Ist ne lange Geschichte...", er schaut weg.
„Alles gut. Du musst es mir nicht erzählen wenn du nicht willst. Komm, wir müssen hier aussteigen!"
***
Ich verstehe wirklich nicht wie es Menschen Spaß machen kann uns mit einem Fach wie Mathe zu foltern. Wer hat diesen Scheiß überhaupt erfunden? Ich sitze im Matheunterricht und schaue genervt aus dem Fenster. Wie zur Hölle soll man diese scheiß Aufgaben denn lösen? Ich versteh's einfach nicht!
„Nele, kannst du bitte nach vorne kommen und diese Aufgabe hier lösen?"
War ja klar, dass sie ausgerechnet mich aussucht!
„Ehm...ja natürlich..."
Scheiße! Woher zum Teufel soll ich wissen wie man diese bescheuerte Aufgabe löst? Die Frau will mich doch umbringen!
DU LIEST GERADE
𝙲𝚘𝚕𝚘𝚞𝚛𝚏𝚞𝚕~Nele
General Fiction𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚜𝚎𝚒𝚗, 𝚍𝚊𝚜- 𝙰𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚊𝚛𝚝𝚒𝚐𝚔𝚎𝚒𝚝, 𝚅𝚘𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙽𝚘𝚛𝚖 𝚊𝚋𝚠𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝙽𝚘𝚛𝚖, 𝚍𝚒𝚎- ü𝚋𝚕𝚒�...