Chapter 5 Entscheidung

1.1K 46 5
                                    

Guten Tag Professor Snape, danke, dass Sie mich so kurzfristig anhören können. Ich hoffe, ich stehe Ihrer Genesung nicht im Weg.", begrüßte der Gryffindor den amtierenden Direktor höflich. "Ganz und garnicht, laut Professor Mc Gonnigal und Madame Pomfrey habe ich Ihnen mein Leben zu verdankten. Jedoch glaube ich nicht, dass Sie um das Gespräch gebeten haben, um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkunden.", stellte der schwarzhaarige Mann fest. "Da haben Sie durchaus recht.", gibt Harry dem Älteren recht. "Sie fragten in einem der Briefe, ob ich Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste werden wolle. (Ich werde das in Zukunft mit VGDDK abkürzen) Meine Frage ist, warum Sie mich und nicht einen ausgebildeten Autoren fragen, der mehr von dem Fach versteht und älter ist. Und seinen Sie ehrlich, wir wissen beide, dass Sie mich nicht mögen.", fragte er den dünnen und schneeweißen Zauberer. "Machen Sie sich nichts vor, Potter. Sie unterschätzen sich gewaltig. Erstens Sie haben schon einmal unterrichtet; in der fünften Klasse, Dumbledores Armee, und ich muss zugeben, dass sie gute Arbeit geleistet haben, denn jeder, selbst Longbottom, hat bei Ihnen viel gelernt, zu mal Sie am meisten Erfahrung mit den dunklen Künsten haben. Und Sie sind jung, was bedeutet, dass eine gute Verbindung zu den Schülern, trotz des Alters sind Sie verantwortungsbewusst und in fast allen Fächern pflichtbewusst.", endete Snape mit seiner kurzen Rede. Harry ließ sich die gesagten Worte durch den Kopf gehen. "Trotz alldem mögen Sie mich nicht, und falls ich diese Stelle annehmen sollte, müssten Sie mich das ganze Jahr sehren, auch in den Ferien.",meinte Harry und sah sich das Gesicht seines gegenüber genau an und konnte das faszinierende Minenspiel des Professors sehen, doch lesen war für Harry eine Unmöglichkeit. 

"Nun Mister Potter, da haben Sie wohl etwas all die Jahre missverstanden. Ich hasse noch missachte ich Sie. Zugegebenermaßen hatte ich bis vor einem Jahr tatsächlich Probleme in Ihnen nicht Ihren Vater zu sehen, aber Sie persönlich habe ich nie gehasst.", führte Severus aus. Harry lächelte breit, er persönlich mochte Snape schon lange und nun hatte er die Bestätigung, dass er bei seinem neuen Kollegen eventuell auch einen Freund finden könnte. "Dann ist es entschlossen, ich nehme gerne die Stelle an, die Sie mir anbieten.",heute sich der junge Mann.  "Sehr gut, dann schreibe ich Ihnen den Vertag. In Ihre Wohnung können Sie leider noch nicht einziehen, da diese noch in Standgesetzt werden muss. Diese Räumlichkeiten sind am heftigsten angegriffen worden. Die Lehrerräume als letztes angesetzt . Was ich Ihnen anbieten kann sind zurzeit die Gryffindor Schlafräume und falls Ihre Räume bis Schuljahresanfang nicht repariert wurden, möchte ich Ihnen, als Friedensangebot, mein Gästezimmer und ein Abteil in der Bibliothek zu verfügung stellen. Zudem bräuchte ich bald die Bücherliste von Ihnen.", forderte der Tränkemeister von Hogwarts.  Harry meinte er habe noch keine Bücher und versuchte zu erklären, dass alle Bücher, die sie in der Schulzeit hatten alle kleinere oder größere Mängel aufweisen würden und er den Schülern keine 2 Bücher geben wollte. Bald jedoch ging dieses geschäftliche Gespräch in eine privaterer Richtung. Als die beiden einen Blick auf die Uhr warfen stellten beide fest, dass sie über 2 Stunden miteinander geredet hatten und diese Konversation genossen hatten. 17:00 Uhr, man seine Freunde würden ihn suchen und schon lange als vermisst gemeldet haben. "Vielen dank für das Sie mir diese Stelle gegeben haben uns mit damit sehr viel Vertrauen entgegen bringen. Wir könnten Gere bald wieder diese Konversation wiederholen.", verabschiedete Harry von seinem Kollegen. "Wie währe es morgen? Selbe Zeit?", bot der Direktor an. Nickend verabschiedete er sich. Severus, der mit den alten Schulleitern alleine zurück blieb dachte sich 'Ich muss zugeben er ist erwachsen geworden, etwas das sein Vater nie wurde. Ich freue mich auf das morgige Gespräch.  

So das war's vorerst mal. am Montag geht die Schule wieder los (schlurz, muss ich Mama?), und daher wird es leider NOCH seltener kommen. Sorry. Ich hoffe euch macht die Story noch spaß. Verbesserungen und Anmerkungen (natürlich auch gerne lob ;) )in die Kommis. Und danke dass ihr bis hierhin durchhalten habt. Was meint ihr zu der Aussprache von Harry und Severus. (Auch das gerne in die Kommis ; ) )

Back to BasicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt