Chapter 13 Erneutes Kennenlernen

996 40 5
                                    


Verdutzt sah der Tränkeprofessor seinen neuen Freund an. "Woher kommen deine Kenntnisse für Zaubertränke?", fragte der ältere. Konnte Harry Severus trauen? >>Was wenn ich nur Halbwahrheiten erzähle<< fragte sich der junge Lehrer. "Wenn man öfter on Schwierigkeiten ist lernt man schnell so manche Heilmittel herzustellen. Zudem sind sie Basen für andere nützliche Tränke. Auch dass ich noch immer pasel kann ist eine nützliche Fähigkeiten um zu überleben. Schlangen sind zudem super nett und lassen sich gerne Gift abnehmen, nur die Schuppen zu ziehen mögen sie nicht ganz so.", witzelte Harry.  Severus konnte noch immer nicht glauben. >>Harry ist gut in Zaubertränke?<< fragte sich Severus in Gedanken, da er diesen immer noch als großer Nichtsnutz für Zaubertränke in Erinnerung hatte. "Warum hast du das erst im 6. Schuljahr und in deinen UTZ gezeigt. Ich meine Slughorn hat gerade zu von dir und deinem Talent geschwärmt. Jetzt verstehe ich natürlich warum.", überlegte Severus laut. In genau diesem Moment schaute Harry auf den Wecker. 

"Jetzt wird wohl niemand mehr schlafen.", lachte Harry. Auf Severus irritierten Blick erklärte er immer noch lächelnd: "Jetzt wird keiner mehr schlafen.", noch immer belustigt. Auch die Kerkerfledermaus musste schmunzeln. "Jetzt habe ich wohl doch alle wach gehalten.", meinte nun der jüngere traurig. "Ich könnte dir etwas von deiner Mutter erzählen.", meinte Severus. "Wenn du willst, kannst du mir gerne mal erzählen wie Mutter und du euch kennengelernt habt. Oder wie deine gesamte Schulzeit war, abgesehen von den Hänseleien von meinem Vater und seinen Freunden.", lächelte Harry Severus an, glücklich, dass dieser ihm das Angebot gemacht hatte. "Hmmm, also gut, ich werde dir alles erzählen wenn es dich interessiert und du wissen willst. ABER nur wenn du mir beweist, wie gut du brauen kannst und und mir erklärst warum du noch pasel kannst.", grinste Severus. Das breite Grinsen stand dem älteren ausgezeichnet, fand Harry. Fast hätte er gesabbert. Nur langsam und spät merkte er, dass er seinen Mund offen stand. Um sich zu retten meinte der junge Professor: "Ich kann dir gerne ein paar Bücher von Salazar übersetzen. Ich nehme an, dass du garnicht weißt, was du für Schätze in deinem Regal auf pasel stehen hast?", fragte Harry seinen neuen Freund. Nun stand Severus mit offen Mund da. "Diese komischen Schriftzeichen sind Pasel?", fragte der schwarzäugige ungläubig, denn bis jetzt hatte er nie davon gehört, dass diese Sprache aufgeschrieben werden konnte. Der grünäugige nickte nur. 

Beide versanken in den Augen des anderen und verfielen ihnen. Doch Harrys Blick blieb nicht bei den Augen seines Gegenübers, sondern wanderte ihn zu den Lippen, zu den sinnlichen Lippen des Professors.  Das Verlangen dies zu Küssen wuchs mit jeder Sekunde. Severus bemerkte erst jetzt, dass Harry kein T-Shirt an hatte und durch sein Quidditchtraining gestähltes Sixpack extrem sexy aussah. In seinen Fingern juckte es den Jungen zu berühren; über diese nackte Haut zu fahren und über diesen attraktiven Körper zu fahren, ihn zu erkunden um herauszufinden an welchen Stellen er leichter zu erregen war. Bevor die beiden sich vergasen was Selbstkontrolle ist, zogen sie sich zurück. "Cherm, Cherm . . . vielleicht sollten wir uns für . . . ähm . . .  den Tag fertig machen. Dann können wir ja reden.", versuchte sich Harry zurück in diese Welt zu bringen. Severus brachte es nicht fertig seine Stimme zu erheben, doch fand er seine Nerve und nickte und dann sich zu erheben. Mit einem nicken verabschiedete sich  für eine kurze Zeit. 

Dann etwa 20 Minuten dauerte es, bis die beiden Männer am Frühstückstisch saßen und sich gegenseitig anstarrten um abzuwägen, wer als erstes anfängt  zu reden. "Also, dann fange ich mal an zu erklären.", meinte Harry.  Severus nickte nur. "Ich habe nach geforscht und herausgefunden, dass ich ein sehr weit entfernter Verwandter von Salazar Slytherin und Godric Gryffindors bin. Parsel Gene können Generation lang rezessiv sein. Offiziell zählten die Potters nur zu den Gryffindors, da aber Slytherin sexuell SEHR aktiv war, gerade außerhalb seiner Ehe ist es nicht verwunderlich, dass es da zu vielen Kindern kam. Hinzu kommen die Perwell Brüder in meinem Stammbaum. Wenn du wüsstest was für ein Genpool die Potters über die Jahrhunderte gesammelt hat, wundert es mich dass ich 'nur' ein Zauberer bin.", erklärte der Kriegsheld. Severus klappte die Kinnlade runter. Für Harry ein sehr amüsanter Anblick. "Oh, okay. . . ich muss sagen, . . . ich bin sprachlos. Ich würde gerne an das Brauen gehen.  Wenn du willst, kannst du mir helfen. Pass' aber bitte auf meine Kessel auf.", bat bat der Tränkemeister. 

Hey, mein drittes Kapitel in dieser Woche. Ich weiß es ist blöd immer nach so etwas zu enden. Ich hoffe es ist noch alles zu eurer Zufriedenheit. Eure Aquilasworld  KISS<3

Back to BasicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt