Prolog

473 19 7
                                    

"Warum sollten wir genau Sie als Trainee im Physio-Bereich einstellen, Miss Hughes?", der ernste, erwartungsvolle Blick von Kenneth Myer, dem Geschäftsführer der Atlanta Alligators, ließ mich erschauern. Mist! Mit dieser beknackten Frage hatte ich schon gerechnet, doch leider waren mir auch bei meinen unzähligen Probeinterviews mit meiner besten Freundin Olivia, keine schlauen Sprüche oder wiedererkennungswerte Phrasen eingefallen. Wie sollte mir da jetzt - unter dem großen Druck, den ich mir selbst machte - eine schlaue Antwort einfallen? Ich wollte diesen Job unbedingt! Also versuchte ich es mit der Wahrheit:

"Durch meine Liebe zum Sport und dem großen Wunsch Menschen zu helfen, wurde mir schon früh bewusst, dass ich als Physiotherapeutin arbeiten möchte. Schon seit ich klein bin schlägt mein Herz für Eishockey und einige der schönsten Erinnerungen meiner Kindheit habe ich mit meinem Vater in dieser Eishalle erlebt. Aber warum genau ich die Richtige für diese Stelle bin? Vor allem meine Fähigkeiten in der Physiotherapie und der Wille mich weiterzubilden machen mich zur perfekten Besetzung für diesen Job. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass ich durch meine unkomplizierte, anpassungsfähige und ambitionierte Art hervorragend in Ihr Team passe!", schloss ich leicht atemlos meinen Monolog. Ich hoffte, dass sie meine flammende Rede nicht als übertrieben empfanden, denn alles was ich gesagt hatte, hatte ich ernst gemeint!

"Miss Hughes, Ihnen ist schon bewusst, dass unsere Physiotherapeuten bei allen Spielen, egal ob Auswärts- oder Heimspiel, dabei sein müssen. Ihnen ist also klar, dass dieser Job mit ständigen Ortswechseln und stressigen Reisen verbunden ist, oder?" "Natürlich, ist mir das bewusst! Ich habe derzeit keine Verpflichtungen, die mich von dienstlichen Reisen ablenken würden.", antwortete ich überzeugt, was übersetzt so viel hieß wie, nein ich habe keinen Mann und keine Kinder, um die ich mich kümmern musste. "Na dann hoffen wir, dass das auch für die ganze Saison so bleibt, denn wir können nur voll fokussierte und konzentrierte Mitarbeiter gebrauchen. Egal ob auf dem Eis oder hinter den Kulissen. Wir verlangen von jedem 100 Prozent!" Mr. Myers stahlharter Blick lag abwartend auf mir. Ich atmete tief durch und versuchte meine rasenden Gedanken zu ordnen. Nicht nur er beobachtete mich aus Argusaugen. Nein, alle Vorstandsmitglieder der Atlanta Alligators warteten mehr oder weniger gespannt auf meine Reaktion. Ich rang mir ein nervöses Lächeln ab, ehe ich antwortete: „Es wäre mir eine Ehre, für dieses Team 100 Prozent zu geben!"

"Ich möchte mich bei allen Bewerbern bedanken, die sich heute die Zeit für ein Vorstellungsgespräch genommen haben.", verkündete Mr. Myer mit geschwellter Brust, während die restlichen Vorstandsmitglieder eher recht gelangweilt aussahen. Eine Dame mit strengem Dutt und luxuriösem Business-Kostüm schielte sogar angestrengt auf ihre Armbanduhr, ehe sie entnervt seufzte. Ich ließ meinen Blick ruhelos durch den Presseraum des Vereins wandern, in denen sich alle Bewerber und die Vorstandsmitglieder versammelt hatten. Ich war mir sicher, könnte ich die anderen Bewerber sehen, würden sich meine wirren Emotionen in ihren Gesichtern widerspiegeln. Die Aufregung und Nervosität war förmlich spürbar. Als läge ein unruhiges Summen in der Luft. Wie in einem Bienenstock. Mr. Myers machte es mit seiner ausschweifenden Rede auch nicht leichter für uns. Wir alle wollten doch nur die Entscheidung des Vorstandes hören!

"Der Trainee Posten in der Marketing Abteilung geht an Mr. Thomas Welch.", fuhr der Geschäftsführer nach seinem ellenlangen Monolog über die Vereinsphilosophie unbeeindruckt fort. Viele Hände wurden geschüttelt, als der vor Freude strahlende Thomas Welch nach vorne trat. Nervös knetete ich meine Finger, in der Hoffnung, Mr. Myer würde schnell mit den restlichen Jobs weitermachen. "Für die Stelle in der Buchhaltung haben wir uns für Mrs. Anastasia Davis entschieden." Erneut wurden Hände geschüttelt und ein glückliches Strahlen zierte das hübsche Gesicht der jungen, blonden Frau.

"Nun zu unserem letzten Posten. Der Trainee Stelle als Physiotherapeut." Aufgeregt richtete ich mich auf. "Diese Stelle geht an Mrs. Liane Hughes!" Mühevoll unterdrückte ich einen erfreuten Aufschrei, als ich ebenfalls vor Freude strahlend nach vorne trat, um den Vorstandsmitgliedern die Hände zu schütteln. Die enttäuschten Gesichter der anderen Bewerber, die neidischen und teilweise auch verärgerten Blicke nahm ich nur am Rande war. Zu groß war die Erleichterung, die unbeschreibliche Freude die mich erfüllte. Ich hatte es wirklich geschafft! Ich konnte es kaum glauben.

"Herzlich Willkommen bei den Atlanta Alligators! Mit Ihrer aller Hilfe wird auch diese Saison ein voller Erfolg!"

CROSS CHECKED by love || MrsAllAustrianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt