Winston ssß vor Dr. Zieglers Behandlungsraum und schaute betrübt zur Wand gegenüber. Nachdem die Fracht erfolgreich ankam musste das unvollständige Team mit einen Jet Kingsrow verlassen und nach Gibraltar, um Jack Morrison zu verarzten. Erst am Nachmittag kamen sie an und die Ärztin war sich noch sicher, ob er es bis dahin schaffen würde. Nun ist es bereits kurz vor Mitternacht und es hab immer noch nichts Neues. Weder von Angela noch von Tracer.
Auf dem Flur kam Mei zu Winston angelaufen. ,,Hallo, Winston.", begrüßte sie ihn mit anteinehmenden Blick. Für gewöhnlich war die Klimatologin gut drauf, doch auch sie wusste was los war. ,,Hallo Mei. Gibt es schon was Neues von Tracer?"
,,Nein... Das Scuchteam könnte sie nicht finden. Alles was auf den Dächern war, war eine kleine grüne Hülse., angeblich von Widowmaker. Sie würde sichergestellt und nun untersucht, sobald das Team zurückkehrt." ,,Ok danke Mei..."
Der Forscherin war Winstons Bezug zu Tracer und seine Stimmungslage bewuss, also versuchte sie ihn aufzuheitern ,,Mach dir keine Sorgen. Sie weiß was sie macht und wir werden sie finden, das verspreche ich dir. Sie hat schon viel schlimmeres durchgemacht und Overwatch lässt nie jemanden in Stich. Das weißt du und auch sie."
Winston dachte über ihre Worte nach. Alleine der frühere Slipstreamunfall war sehr tragisch, damals war die Agenten wie ein Geist und kämpfte um ihr Leben.
Doch sie dachte stets positiv und überlebte.Auch damals nach den Kampf gegen Widowmaker, als Mondatta starb, gab sie nie auf und machte trotzdem stets weiter. Es war schwer bis sogar unmöglich sie vom Guten abzubringen, genauso wie die Wahrscheinlichkeit des Aufgebens gleich null bei ihr beträgt. Sie würde nie aufgeben und Overwatch auch nicht.
Winston fing an zu lächeln ,,Du hast Recht... Ich frage mich bloß, was die Agenten wollten."Die Sonne ging bereits wieder auf, als Angela Ziegler aus dem Behandlugsraum trat. Sie hatte Augenringe und sag auch sonst komplett fertig aus. Noch nie zuvor hatte der Gorilla sie in einen solchen Zustand gesehen. ,,Dr. Ziegler...". Er wusste gar nicht recht, was er sagen sollte oder konmte. Der Wissenschaftler selbst war nämlich voller Erschöpfung eingeschlafen und erst kurz zuvor aufgewacht. ,,Alles in Ordnung. Es war bloß äußerst kompliziert seine zum Teil inneren Wunden zu heilen. Sein Zustand ist jedoch stabil." ,,Danke schön Doc... Was wären wir ohne sie." ,,Gern geschehen... Noch etwas Winston, bevor ich es vergesse..." Der Affe sah gespannt zu ihr, doch war sich nicht sicher, ob er seine Gegenüber überhaupt in der Lage war noch viel zu reden. Sie schaute übermüdet zu ihn und es schien, als wollte sie anfangen zu reden. Es dauerte und zuerst gelang es ihr nicht, doch dann'setzte sie zu einen neuen Versuch an: ,,Winston... Die Waffen, die die Wunden verursachten waren sehr stark... Ich nehme an, dass Talon sich besser ausgerüstet und neue Waffensysteme entwickelt hat."
Das ist nicht gut... Wenn sie nun wirklich besser bewaffnet sind haben wir ein großes Problem... Und Tracer erst...
,,Zusätzlich wollte Jack noch mit dir reden...". Dr. Zueglers fielen fast die Augen zu, nachdem sie den Satz gesagt hatte und Winston wusste, dass sie noch nach der Vermissten fragen würde. ,,Ok vielen Dank... Von Tracer gibt es noch nichts Neues. Ein Suchteam hatte nur eine grüne Hülle auf einen der Dächer gefunden. Sie stammt wahrscheinlich von Widowmaker und ist momentan in Untersuchung." Mercy nickte besorgt und Winston bewunderte ihren Einsatz. ,,Ruhen sie sich aus... Sie haben es sich verdient." Wieder ein schwaches Nicken und die Ärztin Verschwand langsam im Flur.
Winston öffnete die Tür zu Jack und war sich unsicher, was nun kommt. Er hattecjeine Angst, aber er wurde noch nie zu einen Gespräch unter 4 Augen eingeladen. Es war ungewöhnlich.
Im Krankenzimmer war es ruhig, das einzige Geräusch, das existierte war das helle Piepen eines Gerätes, welches neben den Kranken stand. Dieser hatte seine Augen fest geschlossen und sag sehr mitgenommen aus. Sein rechtes Bein war mit einen Verband umwickelt und am Krankenbett befestigt.
,,Winston...", gab er leise von sich und der Angesprochene musste näher an ihn rankommen um ihn zu verstehen. ,,Du... Du hast tapfer für uns gekämpft. Ohne dich erging es allen wohl wie mir... Ich überlasse dir die Verantwortung bis ich wieder fit bin. Ich weiß, dass du sowohl Overwatch als auch die Suche nach Tracer gut leiten wirst." Nach diesen Worten schlossen sich seine Augen wieder und er stöhnte kurz.
Das war eine große Verantwortung, das wusste Winston. Er fühlte sich sehr geehrt, nahm die bevorstehende Postion aber auch sehr ernst. So etwas war für den Soladaten ungewöhnlich, doch der Gorilla war pflichtbewusst. ,,Ich werde Sie nicht enttäuschen..."Sie öffnete die Augen. Ein helles Licht blendete sie und sie benötigte eine Zeit um sich an es zu gewöhnen. Danach schaute sie sich um und entdeckte Moira an einen Tisch gegenüber von ihr arbeiten. Verwirrt blickte sie sich um. Ihre Mission war es den Medizientransport von Overwatch zu verhindern, doch wie es aussah scheiterte sie. Wieso dachte die Organisation überhaupt, dass Mensch und Maschine je im Einklang miteinander leben könnten? Und die Bewohner? Sie haben die Medizin nicht verdient! Wer so etwas glaubt sollte bestraft werden, doch jetzt hatte sie ihre ärztliche Versorgung erhalten. Wir fuhr in ihr hoch. Wie? Wie könnte das passieren? Sie war so schnell wie die Zeit selbst. ,,Wie geht es meiner Partnerin?" Für eine Schocksekunde stand die Heilerin einfach nur da, dann drehte sie sich um. ,,Ihr geht es Bestens, aber du warst ganze 48 Stunden bewusstlos." ,,Was war passiert?" ,,Wenn ich das wüsste..., aber du benötigst Ruhe. Widow holt dich gleich ab." ,,Alles klar... Woran arbeitest du?" Moira schien nicht sicher zu sein, was sie sagen sollte, doch dann fand sie schließlich wieder ihre Stimme wieder. ,,Weißt du... Dein Zustand chronaler Ungewissheit fasziniert mich Tracer. Ich wünschte du würdest mit gestatten, dich zu studieren." ,,Das ist wirklich unglaublich nett... Aber ich glaube da muss ich passen.",'antwortete diese verwirrt. Warum Tracer? Ihr Name war Tracker, denn sie befand sich in der Ausbildung. Mit ihren Fähigkeiten war sie perfekt zum Aufspüren geeignet und sollte eine leise Jägerin werden. Ihr erster Einsatz ging nur leider deutlich daneben.
Plötzlich schreitet Widow durch die Tür und unterbricht Moiras trauriges Stöhnen. ,,Tracker, gut das es dir gut geht. Komm mit mir. Du musst dich ausruhen, außer du möchtest dich wieder verletzen." Die Auszubildene könnte bemerken, dass sie Scharfschützin sich bei diesen Wprten nicht wohlfühlt, folgte ihr aber und ließ nur Moira im Krankenzimmer zurück. Die Beiden gingen durch einige Flüge der Talon Basis, die sich irgendwo in der Nähe von Kingsrow befand. Das wusste Lena, doch das war alles. Ihr Kopf führte sich seltsam leer an und als sie am Ende des Ganges bei einer Holztür ankamen, die wohl ihr Quartor war ergriff sie ihre Chance. ,,Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. Aber kannst du erklären, was passierte?" ,,Morgen Chérie. Jetzt brauchst du Ruhe." Sie nickte und betrat ihren Raum, während ihre Partnerin verschwand.Es war nicht unbedingt das schönste Quartir und mit geschlossener Tür war es äußerst dunkel. Nur ein Bett und daneben ein Schrank waren im Raum zu finden, sowie eine kleine Stehlampe und ein Spint direkt gegenüber.
Wie unpraktisch... Jetzt muss ich jedes mal die Lampe ausmachen und dann durchs dunkle mein Bett finden..."
Sie schaltete die Lampe ein, doch stellte sich danach mitten in den Raum um nachzudenken. An Schlaf war nicht zu denken. Irgendetwas in ihren Inneren zwang sie wach zu bleiben und nachzudenken. Der Tag war merkwürdig. Zuerst ist sie 48 Stunden bewisstlos, dann nennt Moira sie Tracer und nun will Widow ihr nocht erzählen, was passiert war...
Generell, sie selbst war merkwürdig. Irgendetwas stimmte nicht mit ihr und fühlte sich falsch an. So, als würde sie hier nicht hingehören.
Sie schaute zu sich hergab und entdeckte den Chronobeschleunoger, welcher blau und lila leuchtete. Damals, als sie mit ihrer Ausbildung anfing, wurde er von Sombra gehackt, damit sie lernt mit ihn umzugehen. Woher sie ihn hatte und wofür sie ihn brauchte wusste sie aber nicht. Doch ihre Fähigkeiten waren ihr wohl gut bekannt (warum auch immer): Warp und Zeitschleife. "Zeitschleife"... dieses Wort schien eine Art Schlüssel für ihr Unterbewusstsein zu sein und fast ganz von alleine schien dieses auch sie zu aktivieren. Tracker Umgebung würde blau und es schien keine Zeit mehr um ihr zu vergehen. Aber in ihr, ergab alles einen Sinn. Zuerst sah sie Widow und sich den Flur entlanglaufen, dann Moira im Krankenzimmer, anschließend wieder Widowmaker, die ihre Waffe so siegessicher über ihre Schulter legte und spöttisch grinste, danach ein grünes Röhrchen, nochmal die Franzosin in einer Ecke, eine wilde Verfolgungsjagd und zum Schluss... Eine Fracht, die dringend nach Kingsrow muss, da viele Unschuldige leiden...
Lena stoppte die Zeotschleife und formte alle Bilder zusammen, wie bei einen Puzzle...
Nein, Sie gehörte hier ganz sicher nicht hin und würde es auch niemals wollen. Ihr Wissen kehrte plötzlich wie ein Blitz zurück und nun wusste sie, was passiert war und wer sie wirklich war:Name: Lena Oxton
Codename: Tracer
Betuf: Overwatch Agentin
DU LIEST GERADE
Overwatch: Im Visier
FanfictionEine abgeschlossene Overwatch-Geschichte Genre: Action, Abenteuer Hauptcharakter: Tracer