Informationen sind Macht

36 1 0
                                    

Tracer ging durch die Flure der Talon-Einrichtung,. Eigentlich gibt es genug Dinge über die sie sich Sorgen könnte, aber sie war so müde gewesen, dass sie in der letzten Nacht doch ziemlich schnell eingeschlafen war. Eigentlich sehr gut, dann kann ich mich nun wenigstens auf meine Aufgabe konzentrieren, dachte sie. Beim Frühstück hatte Sombra sie gebeten vorbeizukommen, es ging um irgendetwas wichtiges, deshalb machte sich die Doppelagentin nun auf den Weg zu ihr. Sie musste wissen, was sie wollte und vielleicht hilft es ihr sogar bei ihrer Mission.

,,Ah Hola.", sagte Sombra  ,,Hey", begrüßte Lena sie zurück, ,,Also was gibt's?". ,,Ahhh...", stöhnte Sombra, ,,Gabe hatte mich gestern beauftragt alle gestohlenen Overwatch-Daten auf dieses Pad zu spielen. Ich hatte die restlichen heute Nacht entschlüsselt. Overwatch war sehr fein, was die Sichherheit anging, weshalb ich alle Infos mit anderen Hilfsmittel bearbeiten musste. Deshalb habe ich jetzt nur diese 1 Kopie. Ich will, dass du sie heute an alle Anderen lieferst  Einer nach den Anderen bekommt dieses Pad für eine Zeit." ,,Ok ich habe verstanden, aber wieso spielst du sie nicht weder auf dem PC?" ,,Ah Amigo ich kann es noch nicht tun. Dieses Pad ist mit speziellen Programmen und Eigenschaften ausgerüstet, damit die Dokumente entschlüsselt sind. Der Computer schafft das nicht. Aber morgen früh kümmer ich mich darum, Gabe sagte, er könne mir morgen früh neue geben." Sie hält Lena das Pad hin. ,,Ich weiß du bist nicht unsere persönliche cartero, aber du bist die Schnellste." Tracer nickte, sah aber gleichzeitig besorgt zum Chronobeschleuniger. Seit gestern hatte sie sich vorgenommen ihn nur noch in Notfällen zu nutzen. ,,Gracias, ach ja in der Lobby hängt ein Zettel mit den Terminen für jeden." Tracer nickte, sie wollte Sombra nichs von ihren Chronobeschleuniger sagen. Man konnte niemanden hier trauen. ,,Okay Love, dann bis nachher." ,,Adios." Tracer ging aus den Raum und machte sich auf dem Weg zur Lobby.

Wenn sie die Daten bisher nur auf diesen Pad hat ist es die beste Chance sie uns zurückzuholen. Hmmm... wie kann ich das am Besten anstellen. Jetzt wäre es zu auffällig, aber sie darf sie nicht veröffentlichen... Ich hab's. Ich werde mir das Pad heute Nacht schnappen und dann verschwinden. Es ist meine beste und unauffälliger Chance, Ich muss nur noch Winston irgendwie benachrichtigen.
Tracer dachte weiter nach, doch ihr fiel nicht ein wie. Flöckchens Funksignal funktionierte nicht mehr und einen Kommuninokator hatte sie nicht mehr. Er wurde ihr damals abgenommen. Sie dachte weiter nach, doch schon stand sie in der Lobby  ,,Oh, der Weg ist eigentlich gar nicht so lang." Sie schaute auf den vollen Zettel. Tracer hatte das Gefühl sie würde heute kaum noch Zeit für etwas anderes haben, also machte sie sich auf dem Weg.

Es war Mittag und Tracer legte ihren "Postboten-Auftrag" für eine Stunde ab, um zu trainieren. Bzw. Reaper hatte sie dazu gezwungen. Er meinte es sei kein Problem, wenn alle anderen ihr Pad eine Stunde später bekommen und es war sowieso nur noch Moira übrig. Also stand sie nun mit Widow im Trainingsbereich. ,,Also Love, was ist heute dran? Üben wir, Wie man sich an Gegner anschleicht?" Widow warf ihr einen kühlen Blick zu. ,Non Chèro, wir üben wie man Scharfschützen bekämpft." Tracer wusste, was das bedeutet. Ein 1 vs. 1. ,,Na gut dann wollen wir mal." ,,Die Umgebung änderte sich erneut, nur diesmal nach Paris. Überall waren Cafès und Straßen mit Autos. Kaum sah Lena sich um war ihre "Partnerin" auch schon weg. ,,Oh ok, dann mal los." Natürlich wollte sie jetzt nicht zu viel über die Dächer blitzen, weshalb sie auf einige der Dächer kletterte und bedeckt über die Stadt lief. Sie schaute sich um und konnte sich denken, wo die Scharfschützin hin ging. Sie würde bestimmt an einer dunklen Ecke bei einigen Cafès sein und da die Abenteurerin schon einige Missionen in Paris hatte kannte sie sich gut aus. Sie nahm einige abgezweigt Routen, bis sie Widow erblickte. Sie stand mit ihren Rücken zu ihr und war steif und lautlos wie eine Spinne. Tracer machte sich zu einen Überraschungsangriff bereit, als sie einen verbrannten Geruch um sie bemerkte. Sie drehte sich um und erblickte ein Feuer, dass anfing sich um sie auszubreiten. ,,Was?", rief sie panisch und die Scharfschützin drehte sich um. ,,Tja Tja, Désolé." Tracer sah sie wütend an. Hatte Widow das vorausgesehen? Und woher kam das Feuer? Auf die 2. Antwort fand sie eine Antwort, als ihre Gegenüber eine kleine verbesserte Giftmine mit durchsichtiger Flüssigkeit hochhieht. Tracer fing an nervöser zu werden, es hatte sich bereit ein großer Feuerkreis um sie gebildet. Sie begann zu husten und ihre Augen tränten. Sie dachte nach und fing an eine Zeitschleife anzufangen. Das war ein Notflall, auch wenn es eigentlich kein richtiger Kampf sein sollte. Kurz wurde ihr weiß vor Augen und die Zeit um sie stockte, als sie sich dann doch endlich  an dem Punkt befand, vor dem sie sich vor dem Feuer befand. Na gut alles oder nichts, dachte sie und blitzte direkt vor Widow ,,Quoi?" Mit einen Augenschlag fand sich die Scharfschützin auf dem Boden wieder. Etwas benommen stand sie auf und holte ihr Gewehr heraus. Tracer sprang vom Dach, rollte sich ab und  zückte ebenfalls ihre Waffen, als Sombra durch die Tür stoß und die Simulation abbrach  ,,Ähh hola mis amigos, aber Moira braucht ihre Informationen." Tracer stand vor Amélie und ärgert sich. Eine Verfolgungsjagd hätte sie  bestimmt jetzt gewonnen, aber sie wollte auch ihre Technik nicht weiter belasten. Der Chronobeschleuniger begann bereits zu blitzen. Sie hoffte Sombra bemerkte es nicht. Daraufhin wandte sie ihren Blick zu ihrer Gegnerin. ,,Na gut, wir machen morgen weiter " Tracer nickte. ,,Schon dabei Sombra." Sie ging aus den Raum und meinte ein Lachen der Scharfschützin zu hören.

Es war bereits Abend geworden, als die Overwatch-Agentin erneut in Moiras-Labor kam. Das Pad hatte sie bereits abgeliefert und schon wieder zur Häckerin gebracht, aber Moira wollte sie noch sehen. Das war ein verrückter Tag, dachte sich Tracer und setzte sich auf einen Stuhl, doch auch nach 10 Minuten war Moira noch nicht da  Somit sah sich Lena etwas um, als sie einige Dokumente auf dem Tisch direkt vor ihr sah.
Sie schaute sich sie an und sofort kam ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Es waren Aufzeichnungen über die neuen Talon-Waffen, anscheinend hatte die Wissenschaftlerin ganze Arbeit geleistet. Es waren frisch gemachte Pläne. Jetzt wusste sie, woran die "Ärztin" arbeitete. Sie sah sich die Dokumentationen genauer an, sie fand sogar Widowmakers neue verbesserte Giftminen. Es gab eine für jeden Moment: Eine mit Nervengift, eine andere mit Betäubungsgas und sogar die, die an sie selbst angewandt wurden. Es waren eine sogenannte Feuermine und zwei stark verbesserte Giftminen. Der Agenten stockte der Atem, als Moira plötzlich wie aus dem Nichts hinter ihr auftaucht. Sie schnappt sich Tracer, drückt sie gegen die Wand und fing an ihr ihre Energie zu entnehmen. Krampfhaft versuchte ihre Gegenüber sich zu wehren. ,,Ich wusste du würdest es nicht lassen können. Tja wie du siehst hast du mir ziemlich bei meinen Nachforschungen geholfen. Sieh Lena, Ich hatte diese neuen Waffen von den Overwatch-Dokumenten gebaut. Heute hattest du die letzte meiner Erfindungen testen dürfen und danach hattest du mir gleich das Pad gebracht, damit ich alles endlich dokumentieren kann. Auf diesen Tisch siehst du nun meine Ergebnisse und Baupläne, ist dass nicht wundervoll?" Tracer fing an schwächer zu werden, doch wehrte sich weiterhin. ,,Was willst von mir? Ich habe dir nichts getan!" ,,Ich weiß, aber du hast mein Geheimniss herausgefunden." ,,Was? Du hast es mir gesagt. Ist es weil ich von Overwatch komme?" ,,Nun... Da ich dich nun eh erledigen werde kann ich es sagen:Ja. Aber nimm es nicht so, du stirbst für die Wissenschaft." Tracer fing an eine weitere Zeitschleife einzuleiten. Die ersten Sekunden reagiert ihr Chronobeschleuniger nicht, dann landete sie aber hinter Moira. Schnell rannte sie zu ihren Regal mir den Spritzen und schaute sich hastig um. Kurz darauf fand sie eine Blaue mit der Bezeichnung ,,Schlaf". Sie nahm sie, als sie Moira plötzlich von hinten packt.,,Geb mir das." Die Angesprochene drehte sich um und injiziert sie ihr. Kurz darauf fiel Moira schlapp zu Boden. Tracer atmete schwer auf und schaute sich um. Auf der Spritze stand ,,Dauer von 7 Stunden." ,,Das muss reichen. Du brauchst ein kleines Time-out" Sie leget Moira auf ihre Couch und schaute auf die Dokumente.
,,Okay ich habe also nur noch 7 Stunden, dann muss  ich alles erledigt haben...Zum Glück ist Zeit mien Spezialgebiet, haha"

Overwatch: Im VisierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt