Tracer öffnete langsam die Augen. Das helle Licht von Moira blendete sie stark und sie fragte sich immer noch, warum sie nicht zu ihren "Quartir" gebracht wurde. An einen Schreibtisch stand die Wissenschaftlerin und schien etwas zu dokumentieren. Lena setzte sich auf. ,,Hab ich was verpasst?" Moira drehte sich erschrocken um, beruhigte sich dann jedoch wieder sofort. ,,Nein, wir mussten nur sichergehen, dass Ana Amari keine permanenten Schäden hinterließ." ,,Ah ok Love." Sie glaubte den Ganzen zwar nicht, aber musste so tun als ob. Bevor die Beiden sich noch weiter unterhalten konnten kam Doomfist in die Tür. ,,Ah ich sehe du bist schon wieder auf den Beinen." Tracer stand auf ,,Ja, alles Bestens. Wie lief die Mission?" ,,Wir mussten uns zurückziehen, diesmal wollte ich nichts riskieren. Aber du hast uns viel Engagement bewiesen. Du darfst also weiter ausgebildet werden... Zumindest für den Moment." Die Worte machten die Overwatch-Agentin etwas glücklich. Von nun an könnte sie ihren Plan einfacher durchführen. Nur noch einige wenige Hindernisse würden im Weg stehen, wie beispielsweise Widowmaker und die Wörter "für den Moment". ,,Also, morgen geht dein Training weiter. Ruh dich aus und erkunde Talon ein bisschen, um unsere restlichen Mitglieder kennenzulernen." ,,Alles klar, Thanks Love." Doomfist zog eine grimmige Grimasse und verließ den Raum. ,,Also, was machst du eigentlich hier?" Moira runzelte die Stirn und antwortete:,,Arbeiten." Tracer wusste, dass dies eine Aufforderung zum Gehen war, also verließ sie den Raum. Vielleicht würde Moira sie später einweihen können.
Sie ging einige Flure entlang, bis sie an einen Raum mit merkwürdiger Melodie vorbeikam. Sie ging hinein um herauszufinden, woher sie kam und sah Sigma. Er gehörte ursprünglich zur Blackwatch, einer Abteilung von Overwatch, die eher für die schmutzigen Aufträge verantwortlich ist. Als seine Experimente aber deutlich daneben gingen und Overwatch seine Versuche abbrach schloss er sich Talon an.
,,Tracer... Hörst du auch diese Melodie?" Sie kam ihn näher und schaute sich etwas verwirrt um. Seit dem Vorfall damals ist er etwas verrückt geworden. ,,Nun... ähh." ,,Nein sag nichts... Das Universum hat viele Geheimnisse, so ist seine Melodie stets etwas geheimnisvolles und unverständliches." ,,Natürlich", Lena nickte, ,,Also, woran arbeitest du hier?" ,,Ha", Sigma lachte, ,, Im Moment arbeite ich an meinen Gravitationsfluss. Ich möchte ihn so weit bekommen, dass ich meine Gegner damit komplett besiegen kann. Außerdem möchte ich Schwarze Löcher kontrollieren können." Tracer riss die Augen auf, was ihren Gegenüber natürlich sofort auffiel. ,,Hmmm... Overwatch wäre das natürlich zu gefährlich gewesen, doch wir haben keine Angst. Du musst wohl noch ziemlich viel lernen und wirst dich daran gewöhnen müssen. Überlasse das Universum ruhig mir und kümmer du dich um deine Ausbildung bevor ich es schaffe mein Projekt zu beenden. Sonst wird Talon bald keine Truppen mehr brauchen." Er lacht und die Agenten nickte. Sie wusste aber, dass es viel zu gefährlich war mit Schwarzen Löchern zu experimentieren nicht nur für die Unschuldigen, die leiden müssten oder Overwatch. ,,Wie weit ist es denn schon?" Sigma atmete schwer ein:,, Tja das ist das Problem... Ich komme nicht weiter, doch vielleicht mit den Overwatch-Informationen, die gestohlen wurden. Allerdings hatte ich noch nichts brauchbares gefunden." Er schaute seufzen zum Computer, der in einer hinteren Ecke stand. ,,Wenn du mich entschuldigst. Das Universum und seine Geheimnisse warten auf mich." Tracer nickte und verließ den Raum. Auf dem Flur atmete sie erleichtert auf, doch wusste nun, dass sie sich beeilen musste. Sigma durfte die Informationen nicht weiter bearbeiten und auch sonst muss sie Talon abhalten noch weiter die gestohlenen Daten zu nutzen. Doch wie? Sie waren anscheinend über einen Computer für alle aufrufberei
it, doch was könnte sie dagegen tun? Gerade dachte sie an Sombra, die sicherlich eine Hackingmethode kennen würde, als sie an einen Raum mit vielen Computern vorbeiging. Da die Tür offen stanf ging sie hinein und bemerkte gleich, dass es der Arbeitsraum der Häckerin ist. Er war riesig und voll mit Technik. Tracer ging langsam durch den Raum und fragt sich, woran Sombra wohl arbeitet, als diese wie aus dem Nichts neben ihr stanf. ,,Hey Love." Lena zuckte zusammen und sprang ein kleines Stück zurück. ,,Bleib cool, Ich wollte dich nicht erschrecken, sondern habe dich erwartet." Die Pilotin entspannte sich. ,,Warum denn?", fragt sie verwirrt. ,,Ach nur so, die Tür war ja offen." Lena schaute ungläubig zu ihr. Irgendetwas stimmte hier nicht, dass war ihr klar, doch was? ,,Haaa... dann komm ich zeig dir was ich tue." Sombra geht zu einen PC und setzt sich. ,,Mein Motto ist ja nicht umsonst HACK THE PLANET. Für gewöhnlich wäre ich einer Verschwörungstheorie auf der Spur, doch im Moment zwingt mich Gabe dazu diese Informationen zu entschlüsseln. Man wie langweilig, Ich bin froh, dass endlich mal jemand vorbeikommt." Natürlich war es für sie leicht etwas zu entschlüsseln, immerhin hatte sie schon schwierigere Missionen unbemerkt durchgeführt, weshalb Tracer verwundert war, warum sie nun eine Einweisung in die Aufgaben der Talon-Agentin erhielt. Andererseits ist es vielleicht nichts ungewöhnliches, denn Sombra machte stehts ihr eigenes Ding und half eigentlich nur, wenn sie dadurch auch etwas hatte. Andere waren ihr egal und so auch Reaper und seine Aufträge. Eine ganze Weile erzählte Sombra von Talon und Reaper, bis sie sich Lena widmete ,,Sag mal... Wie genau funktioniert dein Chronobeschleuniger? ,,Warum willst du das wissen?" ,,Naja, jetzt da Winston ihn nicht mehr warten tut muss jemand anderes die Aufgabe übernehmen, nicht war?" Sombra lächelte etwas hinterhältig, doch ihre Gegenüber wusste, dass man ihr nicht trauen konnte. Es kam ihr merkwürdig vor, dass sie das wissen wollte und sich plötzlich für ihr Wohl interessiert. ,,Ich weiß es nicht. Winston hatte ihn gebaut, doch mehr weiß ich nicht." Ganz genau genommen war das sogar die Wahrheit, was Sombra ihr glücklicherweise auch glaubte. Sie macht einen enttäuschten Gesichtsausdruck. ,,Das wäre zumindest mal was anderes gewesen, als ständig diese Daten zu entschlüsseln. Naja... Ich glaube ich muach dann mal weiter, wir reden ein anderen mal weiter, sonst wird Gabe noch untoter als er ist." Tracer nickte und beschloss in ihr Quartir zu gehen um sich auszuruhen.Sie betrat ihr "Zimmer" und setzte sich aufs Bett. Sie vermisste die Anderen und vor alllem Winston. Er war stets für sie da und macht sich bestimmt große Sorgen, genau wie sie um ihn. Sie verdankte ihn ihr Leben und das mehr als einmal. Schuldgefühle erfüllten sie und sie legte sich hin, als sie plötzlich von Flöckchen angestupst wird. Der kleine Roboter hatte wohl ihre Traurigkeit bemerkt und schwebt über ihr. ,,Flöckchen. Das hatte ich ja fast vergessen." Sie begann zu lächeln. ,,Was hälst du von einen kleinen Anruf nach Hause?" Flöckchen flog freudig im Kreis herum und begann eine Verbindung zu einen Overwatch-Hauptquartier herzustellen. Dies war eine neue Fähigkeit, die Winston erst letztens Mei vorgeschlagen hatte. Tracer hoffte also, dass sie funktionierte und tatsächlich ein Bild von Winston erschien und sie konnte ihn hören.
,,Tracer?"
,,Winston mein Großer. Es tut gut dich zu hören."
,,Die Freude ist ganz meiner Seits. Wie geht es dir?"
,,So weit ganz gut, bis auf die Talon-Agenten die hier überall sind."
Winston lacht ,,Das ist gut zu hören, was denkst du wollen sie von dir?"
,,Ich bin mir unsicher, doch erneut eine Kadettin zu sein ist ziemlich anstrengend."
Erneuts Lachen von Winstons Seite
,,Hast du denn einen Plan?"
,,Nein nocht nicht wirklich, doch ich arbeite daran." Winston Stimme wurde besorgt und seine Freundin versuchten ihn aufzuheitern. ,,Mach dir keine Sorgen meine Großer, bis jetzt haben wir schon alles über standen und ich habe das Vertrauen der Agenten. Ich brauche nur noch eine günstige Gelegenheit um die gestohlenen Daten zurückzuholen, dann komme ich zurück."
,,Hmm... meinst du nicht das ist zu gefährlich?"
,,Naja vielleicht, aber was beliebt uns anderes übrig? Talon arbeitet bereits an neuen Waffen. Sie könnten so viel Leid damit anrichten. Wir müssen sie stoppen bevor es zu spät ist... Mach dir keine Sorgen um mich, Ich hatte doch schon oft gute Ideen."
,,Tja, da hast du recht, auf dich ist immer stets Verlass.", sagt ihr Freund mit aufgeheiterter Stimme. Als er zu einen weiteren Sarz ansetzen will wird die Verbindung schlechter. Er stöhnt.
Ich hätte dieses Projekt noch etwas mehr testen sollen.
,,Und auf dich auch. Wir finden einen Weg, versprochen.", sprach Tracer kurz bevor die Verbindung abbrach.Es war bereits Mitternacht, doch die Overwatch-Agentin lag noch wach. Sie vermisst Winston und den Rest und hoffte sie bald wiederzusehen. Sie starrte an die Decke und dachte über damals nach, als die Welt um sie für den Bruchteil einer Sekunde verschwand. Sie fühlte sich merkwürdig und hörte ein merkwürdiges Rauschen. Sie schaut zu ihren Chronobeschleuniger und bemerkt, Wie er für einen kurzen Moment flackert.Anscheinend hatte Sombra recht.
Das ist jetzt kein günstiger Zeitpunkt... Na gut fokussiere dich nochmal Lena.
Sie atmete tief durch und beschloss so schnell wie möglich eine Möglichkeit zu finden ihren Plan auszuführen. Sie wollte nicht nochmal in der Zeit verloren gehen, schon damals war es schrecklich und auch heute hatte sie nochmanchmal Albträume davon.
Die Zeit wird langsam knapp.
DU LIEST GERADE
Overwatch: Im Visier
FanfictionEine abgeschlossene Overwatch-Geschichte Genre: Action, Abenteuer Hauptcharakter: Tracer