vierzehn

380 9 0
                                    

Claires Sicht

Ich bin schon um 9 Uhr aufgestanden, damit ich mich schon halbwegs fertig machen kann bevor Vani kommt. Meine Nervosität steigt immer weiter an. Ich gucke gerade auf die Uhr als es auch schon klingelt.

Schnell renne ich runter um die Tür aufzumachen, doch es ist nicht Vani, die vor der Tür steht sondern meine Mum, die gerade einkaufen war. Seufzend lasse ich die Tür los, nachdem meine Mutter das Haus betreten hatte.

,,Dir auch einen schönen guten Morgen mein Schatz.", sagt sie mit einem ironischen, leicht anklagenden Ton.

,,Sorry." erwidere ich nur und umarme sie dann. ,,Vani kommt gleich zu Besuch."

,,Ui. Ich habe sie ja schon lange nicht mehr gesehen. Hilfst du mir bitte kurz mit dem Einkauf."

,,Klar!"

------------

10 Minutenspäter klingelt es wieder und diesmal ist sie es wirklich. Wir umarmen uns zur Begrüßung.

,,Hast du schon ungefähr eine Ahnung was du anziehen willst?"

Wir gehen zusammen hich in mein Zimmer.

,,Ich habe Gar keine Idee. Ich bin so nervös."

,,Ihm geht es wahrscheinlich genauso."

,,Meinst du wirklich?"

,,Ja."

Sie öffnet meinen Kleiderschrank und betrachtet alles mit einem kritischen Blick, bevor sie ein weißes bauchfreies T-Shirt rausnimmt und es mir anhält.

,,Soll ich wirklich so ein kurzes T-Shirt anziehen? Ich meine, es ist zwar Sommer aber trotzdem ist es relativ frisch."

,,Hmm", gibt Vani nachdenklich von sich.

Sie durchsucht weiter meinen Schrank.

,, Zieh einfach die Jacke drüber."

Sie drückt mir meine Lederjacke in die Hände.

,,Meinst du wirklich? Das ist ein ziemlicher basic Look."

,,Ja. Zieh das erstmal an. Wir machen das Outfit mit Accessoires zu etwas besonderem."

Schließlich lasse ich mich wie immer von ihr überreden. Plötzlich leuchtet mein Handydisplay auf. ,,Uhhh von Tyler?", fragt Vani mich sofort.

Ich werde leicht rot beantworte ihre Frage aber nicht.

,,Dein Gesicht sagt alles.", lacht sie,,,: und jetzt zieh die Sachen an."

-------------
Nach langem diskutieren was jetzt passend und was zu übertrieben ist haben wir und endlich geeinigt.

,, Danke Vani. Was hätte ich ohne dich gemacht?"

,,Kein Problem. Wofür sind Freunde denn da."

Wir umarmen uns noch einmal und gemeinsam verlassen wir das Haus.

,,Bye."

Ich laufe die Straße runter und denke nach. Ich weiß immer noch nicht ob das ein richtiges Date ist aber ich hoffe es einfach.

Ich biege in eine andere Straße ab und sehe schon den Park. Kaum betrete ich diesen erblicke ich auch schon Tyler. Ich atme noch einmal tief durchund gehe dann lächelnd auf ihn zu.

,,Hey.", begrüße ich ihn.

,,Hey. Wow du siehst toll aus."

,,Danke." Ich kicher nervös.

Anfangs sind wir beide ziemlich angespannt aber nach und nach wird die Stimmung immer lockerer.

,,Wollen wir ein Eis essen gehen?", fragt Tyler mich.

,,Ähm. Ich habe kein  Geld dabei."

,,Egal. Ich lade dich ein."

,,Danke."

Ok anscheinend ist es doch ein Date. Wir reden und lachen viel. Und ich bin wirklichglücklich trotz allem was gestern passiert ist.

Die Zeit vergeht viel zu schnell und langsam wird es dunkel. Ich gucke auf die Uhr.

,,Oh scheiße ich muss in 5 Minuten zu Hause sein."

,,Kannst du deine Eltern nicht fragen ob du noch länger bleiben kannst."

,,Ne sorry. Bei sowas sind meine Eltern sehr streng.", sage ich geknickt.

Er seufzt.

,,Dann bringe ich dich aber noch zu deinem Haus. Wir sind ja in der Nähe."

Ich nicke. Vor der Haustür angekommen umarmt Tyler mich.

,,War schön mit dir. Wir sollten das wiederholen.", meint er, dreht sich um und geht.

Glücklich betrete ich das Haus und schließe die Tür. Omg. Er will sich nochmal treffen. Quitschend springe ich auf und ab.

_______________________________________

Hey. Sorry das so lange nichts kam aber hatte bzw. habe eine Schreibblockade :( deswegen ist das Kapitelauch nicht ganz so gut.
Trotzdem wollte ich mal wieder etwas hochladen.

Btw danke für die 315 Reads♡♡♡♤

Bad Boy Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt