4

63 0 0
                                    

Ich lief ihm Stumm hinterher, er öffnete verschiede Schlösser damit wir aus dem Zimmer raus können. Als er dann auch das letzte schloss aufmachte öffnete sich die Tür und ein ekliger Alarm ging an.

Rechts neben der Tür, aber im Flur war eine Alarmanlage, er löste diesen schrecklichen Alarm ab mit einem Ziffer-code. Ich hab versucht bisschen drauf zu gucken, weil ich echt neugierig war.

Doch der Riese ist fast in diese Alarmanlage reingegangen damit ich es nicht sehe, mist.

Mir ist aufgefallen das ich nie was aus meinem Leben gemacht habe, immer wieder die gleiche routine.
Aufstehen. Zur Arbeit. Von der Arbeit nachhause. Schlafen und alles von neu.
Ich war so tief in meinen Gedanken versunken das ich garnicht gemerkt habe wie der Riese dessen Namen ich immer noch nicht kenne mich die ganze Zeit anstarrte. Ich schaute ihn mit einen was-guckst-du-so blick an, er lief einfach grade aus weiter und ich hinterher.
Wir liefen und liefen aber irgendwie gab es kein Ende, wo bin ich hier gelandet ? Wir sind so viele Treppen runtergelaufen das ich garnicht mehr weiß was Keller und was Obergeschoss ist.

Er blieb stehen.
Wir standen vor einer Silbernen ranzigen Tür, der Geruch von Blut stieg mir in die Nase worauf ich anfingen musste zu würgen. Der Riese, nennen wir ihn einfach Thorsten, lachte auf.
Er schließ die Tür auf, und es kam eine Duftwolke entgegen. Es riecht hier nach Tod.

Ich glaube ich hab mich dem Tod noch nie so nah gefühlt, alles schallte im Gang. Unsere Schritte, Wassertropfen und klingen.
Warte was ? Klingen ?!

Thorsten ging in einen Raum rein, doch ich blieb wie angewurzelt stehen. Thorsten schaute mit seinem Kopf kurz aus der Tür zu mir, dann wieder in den Raum und wieder zu mir.

Ich wollte dort nicht rein, es kam mir so vor wenn ich dort jetzt reingehe dass ich es für immer bereuen werde.
Thorsten ging rein.

Ich hört jemanden fluchen und nur klingen die irgendwo hin knallen.
Das letzte was ich hörte waren schritte und ab da an stieg mein Puls und mein Körper hielt das nicht aus.

Mir wurde schwarz vor den Augen.

stockholmsyndromWo Geschichten leben. Entdecke jetzt