Kapitel 3

229 8 1
                                    

~Sicht Klara~

In diesem Moment saß ich noch in meinem Zug nach Kranj zur Familie Prevc. Ich war ziemlich aufgeregt, weil diese Familie also die drei Jungs ziemlich berühmt in Slowenien sind. Domen, Peter und Cene kenne ich bisher nur von der Schanze. Seit einigen Jahren verfolge ich Skispringen und bin ein großer Fan davon geworden. Das ist auch einer der Gründe warum ich nach Slowenien wollte, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich bei ihnen landen würde. Eigentlich wollte ich nur ein Jahr dort bleiben, aber mein Studiumsplatz bekomme ich erst in 2 zwei Jahren, also kann ich länger bleiben.

"Nächster Halt Kranj" Es war soweit. Ich war angekommen. Langsam stand ich auf um die Leute neben mir nicht zu stören. Genauso langsam nahm ich meine Tasche und meinen Koffer in die Hand und lief Richtung Ausgang. Schon aus dem Fenster raus sah ich einen Mann mit einem kleinen Mädchen. Er hielt ein Schild mit meinem Namen darauf: Klara Möller. Ich stieg aus dem Zug und ging zu den zwei Leuten. ,,Klara?" ,erkundigte sich der Mann freundlich. ,,Ja, das bin ich. Hallo Herr Prevc und wer bist du?" ,,Nika." , rief die Kleine. ,,Nenn mich doch Dare sonst fühle ich mich so alt. Du beherrscht die slowenische Sprache aber gut. Bist du gut angekommen?" ,,Danke ich hab auch viel gelernt. Ja ich bin gut hergekommen, danke." ,,Wollen wir dann los? Mittlerweile sind wahrscheinlich auch unsere Jungs angekommen zu Hause."

Ich nickte nur und Dare zeigte mir den Weg zum Auto. Er verlud meine Sache und fuhr los. ,,In fünf Minuten sind wir da.", informierte ich mich. Ich nickte. Was mich wohl alles erwartet? Wie sind wohl die Jungs? Und der Rest der Familie?

Dare bremste vor einem großen Haus. ,,So wir sind da. Ahh schau die Jungs sind auch schon da." Wir drei stiegen aus dem Auto. Dare sagt, dass er sich um mein Gepäck kümmere. Währenddessen zog Nika mich schon an ihrer Hand ins Haus. ,,Mama! Peter! Domen! Cene! Klara ist da und sie ist einfach toll." Ein kleines Grinsen huschte mir über das Gesicht. Direkt kam eine Frau mit noch einem Mädchen an der Hand um die Ecke, dicht gefolgt von zwei Jungs. Auf den ersten Blick erkannte ich nicht welche es sind, aber dann erkannte ich Peter und Cene.

,,Hallo Klara, ich bin Julijana und das ist Ema." ,,Hallo, freut mich euch zwei kennenzulernen." Die zwei traten einen Stück zur Seite und die Skispringer begrüßten mich. ,,Hey, ich bin Cene. Vielleicht kennst du uns ja. In Österreich ist ja das Skispringen auch ziemlich groß, vorallem in Innsbruck." Wow, sie wussten wo ich herkomme. Was wissen sie noch? ,,Ja ich kenne euch drei. Freut mich euch jetzt auch persönlich kennenzulernen." ,,Wir freuen uns auch, dass du da bist." Cene ging ein Stück zur Seite und Peter kam hervor. Direkt vielen mir seine grünen Augen auf. ,,Hey ich bin Peter. Ich bin froh dich persönlich zu treffen. Warst du denn schonmal bei einem Springen?" Okay er war definitiv hübscher als auf Bildern. ,,Die Freude ist ganz meinerseits. Ja in Innsbruck, Hinzenbach und einmal in Planica." ,,Soso Planica. War bestimmt am schönsten." ,,Mmhh ja aber als Österreicherin muss ich Innsbruck sagen, aber Planica war auch sehr schön." ,,Okay, okay mit dieser Antwort kann ich leben."

Im Hintergrund hörte man ein lautes Geräusch und ein Domen kam herangeeilt. ,,Sorry. Ich bin Domen." ,,Hey." ,,So die Truppe ist komplett. Ich zeig dir mal dein Zimmer.", mente Peter. Er lief vorbei an Domen und Cene, die etwas verwirrt guckten. Ich lief ihm hinterher. Peter führte mich die Treppe hoch und blieb im ersten Stockwerk stehen. ,,So . Also hier die erste Tür rechts ist das Bad, daneben Domens Zimmer, dahinter Cenes, gegenüber ist meins und deins ist das neben meinem. Neben dir ist noch ein Gästezimmer. Oben schlafen noch meine Elten, Nika und Ema. Unten ist noch ein Bad, die Küche ,das Wohnzimmer und ja das wars glaube ich." ,,Danke. Jetzt weiß ich wenigstens wo alles ist." ,,Klar gerne. Du kannst dich ja erstmal ausruhen oder so. Ist ja schon spät. Ich bringe dir deine Sachen hoch,bis gleich."

Als Peter die Treppe runterlief, ging ich in mein Zimmer. Wow war das groß. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber niemals, dass es so groß ist. Ich hatte ein großes Bett, einen Schreibtisch, zwei Kommoden, einen großen Schrank und viel Deko. Erleichtert legte ich mich auf das Bett. Ich war angekommen und fühlte mich nach einer halben Stunde schon wie zu Hause. ,,Heyy Schlafmütze. Hier sind deine Sachen. Ich lass dich dann alleine, schlaf gut." ,,Danke Peter, du auch." ,,Danke." Er schloss leise die Tür. Ich schnappte meinen Koffer und packte ihn zügig aus und zog mich schnell um. Mindestens genauso schnell lag ich ihm Bett und schlief.

--Dein Leuchten--Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt