Daniel-André Tande

647 14 3
                                    

Es war soweit. Daniel würde heute zurück nach Hause kommen, nachdem er die Saison beendet hatte.
Seine Saison war nicht die beste, die er hatte, aber auch nicht die schlechteste. Jedoch hoffte ich, dass er sich freute wieder nach Hause zu kommen und das er seine Pause ein wenig genießen konnte. Ich holte ihn vom Flughafen ab, weswegen ich mich anzog und pünktlich losfuhr.

Daniel und ich teilten uns ein Haus, welches wir vor ein paar Jahren gekauft und nach unserem Belieben renoviert hatten.
Oft fühlte ich mich alleine, wenn er nicht da war. Doch umso größer war die Freude über sein Wiederkehren.

Ich hatte es mittlerweile zum Flughafen geschafft und wartete dort mit anderen auf die Heimkehr vom norwegischen Team.
Es vergingen noch gut 20 Minuten bis Daniel endlich mit seinem Koffer in meinem Blickfeld auftauchte.
Ich konnte meine Freude nicht mehr zurückhalten und lief geradewegs auf ihn zu.
Bei ihm angekommen umarmte ich ihn und versuchte ihn zu küssen, jedoch blockte er diesen Kuss ab und ich traf nur sein Wange.
"Daniel ist alles in Ordnug?" fragte ich ihn verwirrt über sein Verhalten.
"Ich bin nur ein bisschen müde Y/N" sagte er und beendete das Gespräch.
"Okay, kann ich verstehen. Ich habe dahinten geparkt komm", sagte ich und zeigte in die Richtung, in die wir mussten.  Am Auto angekommen packte Daniel seinen Koffer ins Auto und stieg dann auf der Beifahrerseite ein.
"Ich bin so froh, dass du wieder hier bist. Ich habe dich unglaublich doll vermisst", sagte ich. Er jedoch reagierte nur mit einem stumpfen "Mhmm" darauf. Ich beließ es dabei und blieb die weitere Autofahrt ruhig.

Zu Hause angekommen stiegen wir aus und betraten das Haus. Daniel stellte seinen Koffer in den Flur und zog seine Jacke und die Schuhe aus. Ich tat es ihm gleich und zusammen gingen wir in die Küche.
"Willst du etwas trinken?" fragte ich Ihn. "Ja ein Wasser", antwortete er knapp, ich füllte zwei Gläser mit Wasser und stellte eins vor Daniel auf den Tisch.

Er trank es in einem Schluck leer, stand auf und verabschiedete sich ins Bett. Ich blieb alleine sitzen und ging ins Wohnzimmer. Ich schaltete den Fernseh ein und überlegte was Daniel habe könnte. Ich hatte mir vorgenommen ihn später noch einmal darauf anzusprechen.

Es war spät am Abend als Daniel nach unten kam. Er ging direkt in die Küche und ignorierte mich gekonnt. Ich ging ihm hinterher und sprach ihn direkt an. "Daniel wir müssen reden", sagte ich mit starker Stimme. "Ja morgen", sagte er und ich sagte "Jetzt sofort". "Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber du verhältst dich komisch", sagte ich. "Y/N, du nervst okay. Lass mich einfach in Ruhe", sagte er immer wütender und wollte schon gehen. Auch ich wurde wütend, weil er nicht mit mir reden wollte "Ich weiß nicht warum du so schlecht drauf bist, aber wenn es an deiner schlechten Saison liegt, dann kann auch ich nichts dafür". "Nur weil ich eine schlechte Saison hatte. Mein Trainer hat gesagt ich muss mich auf das Training und mich konzentrieren und das ich mich nicht ablenken lassen soll. Vielleicht war ich ja nur so schlecht, weil du mich abgelenkt hast", sagte er aufgebracht. "Ach ja, ist das so? Weißt du was, wenn du der Meinung bin ich würde dich ablenken. Dann wäre es besser wenn ich jetzt gehe", sagte ich enttäuscht und ging nach oben, um ein paar meiner Klamotten zusammen zu packen. Unten an der Tür angekommen zog ich mir Schuhe und Jacke an, als Daniel auftauchte. "Y/N, es war nicht so gemeint. Ich habe überreagiert und ich bin enttäuscht, aber bitte ich will nicht das du jetzt gehst", sagte er. "Daniel das hättest du dir früher überlegen sollen. Ich kann dich verstehen, aber ich bin nicht diejenige an der du deine schlechte Laune auslassen kannst. Ich liebe dich und das weißt du, aber es ist besser wenn ich jetzt gehe", sagte ich während mir die Tränen über die Wangen liefen.

Ich nahm meinen Autoschlüssel, setzte mich in mein Auto und fuhr zu meinen Eltern. Ich war enttäuscht und verletzt. Ich habe ihn immer unterstützt und das ist der Dank dafür.

Hey,
heute mal ein etwas nicht so schöner OS. Ich hoffe trotzdem er gefällt euch.

Wie hat euch  das Skifliegen an diesem Wochenende gefallen?

Ich muss sagen ich bin ein wenig entäuscht gewesen. Auch heute über den 1. Sprung von Constantin, der mir echt schon leid gestand hat.
Auch der 2. Sprung von Markus war nicht so toll. Meiner Meinung die beste Entscheidung den 2. Durchgang abzubrechen.

LG Cookie-701 ♡♡♡

OneShots SkispringenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt