Es klingelte um Punkt 01;00 pm zum Schulende. Schüler stürmten aus ihren Klassen und verteilten sich an ihren Spinden um so schnell wie möglich alle Bücher abzulegen, und die Schule verlassen zu können. Harry ging als letzter aus seinem Saal. Er mochte es nicht wenn zu viele Schüler um ihm herum versuchten, sich hinaus zu drängeln und ihn damit immer wieder von einer Seite auf die Andere schubsten.
Das Gebäude leerte sich immer mehr und je weniger Personen sich im Gang aufhielten, desto mehr konnte man Geräusche von dem Gebäude neben an mitbekommen. Schläger waren zu hören und das leise Zischen der Schlittschuhe. Der jüngere grübelte und biss sich dabei auf der Unterlippe herum. Sollte er mal nach Louis in der Eishalle sehen. Er hatte sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber seitdem der Ältere mit ihm gesprochen hatte, ging er ihm noch weniger aus dem Kopf als er es sowieso schon tut.
Ohne es wirklich zu bemerken, trugen ihn seine Beine schon von ganz alleine durch den großen Gang und zur hinteren Tür, Richtung Eishalle und auch Sporthalle. Harry wusste nicht, was er sich davon erhoffen lassen würde, aber er wollte es zumindest versuchen, nochmal mit dem Größeren sprechen zu können, ohne das dieser denken würde, er wäre ein totaler Freak. Die Glastür schubste er mit einem kräftigen Ruck auf, folgte den Geräuschen um sich herum, und wo er vermutete, wo der Ältere stecken könnte. Vor einer großen Holztür blieb er stehen, die Geräusche und das pfeifen vom Coach wurde bei dieser immer lauter, weshalb er kräftig an dieser ziehen musste. Harry war erstaunt was sich vor ihm bot, er war nie wirklich in diesem Abteil der Sport-und Eishalle gewesen. Was aber auch daran liegen könnte, das dies nur für das Team der Schule bestimmt war.
Mit leisen Schritten ging er neben den Stühlen der Gegentribühne umher, setzte sich unauffällig auf einen der Stühle und beobachtete leise das Geschehen. Er konnte direkt den Älteren ausmachen. Trotz Helm und Ausrüstung, immerhin stand sein Nachname auf dessen Rücken und somit die Nummer 28. Der Jüngere war begeistert davon, wie schnell Louis auf dem Eis war. Harry wäre sich sicher, er würde keinen einzigen Schritt machen können, ohne auf seinem Hintern zu landen.
Der nächste Pfiff schreckte ihn etwas zurück, was ihn somit aus seinen Gedanken holte und er seinen Blick wieder gerade auf das Team richtete. Sie hatten sich versammelt, um anscheinend das nötige zu besprechen und wie sie sich am besten aufteilen sollten. Das Team klatschte zusammen ein, anscheinend war das Training erfolgreich und vorüber, soweit der jüngere es sehen konnte. Die ersten der Spieler verließen schon das Eis während andere aus Spaß noch ein paar Pucks in die Tore schepperten.
Der kleinere zuckte zusammen, als sie jemand plötzlich von hinten an ihn lehnte und ihm ins Ohr pustet. Er hatte überhaupt nicht bemerkt, das Louis ihn bereits entdeckt hatte und nun zu ihm nach oben gekommen war und sich hinter ihn gestellt hatte. Harry wurde rot als er seinen Kopf drehte, blickte darauf auf seine Hände, nachdem er das breite Grinsen von Louis ausmachte.
"Hallo du" Louis stupste ihm gegen die Wange und der kleinere von beiden konnte nicht verhindern, das sich seine Lippen zu einem leichten Grinsen verzogen und somit Grübchen zum Vorschein kamen.
"H-H-allo" Schuldbewusst biss sich Harry wieder auf die Lippen, verzog sein Gesicht etwas dabei.
"Was verschafft mir die Ehre, das du mich beim Training besuchst?" Louis zwinkerte, als der kleinere seinen Blick wieder auf den Älteren gerichtet hatte.
"W-Wer s-s-sagt das i-i-ch zu -d-dir ...wollte?"
Es war der erste wirkliche Satz, wo sich Harry getraut hatte zu dem Größeren zu sagen. Er war stolz, auch wenn er das stottern nicht vermeiden konnte. Manche Wörter funktionieren und andere eben nicht, aber so ist das nun einmal. Es gibt für alles einen Fortschritt, Harry musste dies nur selbst noch einsehen. Louis machte keine Anstalt, sich irgendwie über ihn lustig zu machen, und das beruhigte ihn sehr für den Moment.
"Frech Curly!" Ein Lachen ertönte aus der Kehle von Louis, er sprang über die Stühle neben Harry, legte seinen Helm und die Schlittschuhe neben sich auf den Boden, den Schläger stellte er ebenfalls so ab, das er nicht umfallen konnte.
"Du.. w-w-warst g-gut.." Mit seinen Fingern spielend schielte er zu seinem Nebenmann. Er musterte diesen dabei kurz und selbst jetzt, verschwitzt und in Stoff eingepackte Ausrüstung, sah Louis unheimlich gut aus. Dies erzeugte ein Kribbeln in der Magengegend von Harry.
"Danke Babe." Der Kosename, den Louis für ihn benutzte, machte ihn noch nervöser als er es dem Älteren gegenüber eh schon war. Harry verstand zwar nicht, wieso Louis ihn so nannte, aber er konnte es auch nicht abstreiten, das es ihm nicht gefallen würde. Keiner hatte ihn bis jetzt so genannt, abgesehen von seiner Mutter natürlich.
"Sag mal, warst du schon einmal auf dem Eis?" Plötzlich hatte der größere von beiden ein glitzern in den Augen, was sich Harry erst nicht erklären konnte. Aber er hatte da so eine leichte Ahnung.
"Ich n-n-nein... K-K-Kann n-n-nicht.." Harry sah auf seine Hände, stand nun langsam von seinem Stuhl auf und Louis tut es ihm gleich. Er wollte nicht, das der jüngere direkt wieder vor ihm flüchtet, weshalb er ihn auch zu nichts drängen wollte. Immerhin hatte er den Blick des kleineren gesehen.
"Ist in Ordnung. Aber versprich mir, das wir es einmal versuchen. Zusammen?" Harrys Augen weiteten sich zuerst geschockt, bevor er nochmal über den Satz nachdachte und ihn dann richtig verstanden hatte. Natürlich meinte Louis das Eislaufen, dachte Harry zumindest, das der Ältere den Jungen vor ihm ziemlich süß fand, konnte er in dem Moment ja nicht wissen.
"O-Okay.." Zufrieden lächelte Louis ihn an, Harry tat es ihm gleich. Louis beugte sich nach unten, nahm Schläger und die restlichen Gegenstände wieder in seine Hände, bevor er dem jüngeren nochmal ins Gesicht sah. "Wir sehen uns kleiner." Es war eine Frage, sondern schon eine Aussage. Harry konnte nicht verhindern, das sich ein Glücksgefühl in ihm breit machte. Der Ältere beugte sich nach vorne, drückte dem kleineren einen Kuss auf die Wange. Bevor dieser etwas sagen konnte oder auch nur eine Gestik oder Mimik von sich geben konnte, hatte der Ältere sich schon umgedreht, Schritt zum Ausgang.
In dem Moment fiel Harry auf, das er vergessen hatte, weswegen er eigentlich gekommen war und den Älteren aufgesucht hatte. Er wollte sich bedanken, das dieser eben so freundlich zu ihm war. Aber egal wie, sobald Louis vor ihm steht, fing er an alles um sich herum zu vergessen. Diese Gefühle waren unbeschreiblich und vollkommen neu für den Jüngeren.
○○○
Tadaa!
Zweites Update in der selben Woche. Ich hoffe es gefällt euch und ihr seid zufrieden damit. Vielen dank für eure Kommentare im letzten Update. Ich freue mich auch hier wieder auf euer Feedback.
~Lg Kim
DU LIEST GERADE
Lovely stutter ~ {L.S}
Fanfiction~ Harry [18], hat es wegen seinen Einschränkungen im sprechen nicht einfach, besonders in der Schule. Er stottert. Von klein auf wurde es immer mehr und Sprachkurse sollen ihn wieder auf den richtigen Weg bringen... ...Und wer weiß, vielleicht hilft...